- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellpacksack für Tandem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Schnellpacksack für Tandem

    Die Jungs bei Flugsau sind echt cool und haben wir ein kurzes Video geschickt!

    Also Der Quickpacker sieht sehr überzeugend aus, vor allem wenn man bedenkt dass die Pilotin die Ausrüstung zum ersten mal darin verstaut!
    Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2014, 08:16.

    Kommentar


      #32
      AW: Schnellpacksack für Tandem

      Ja prima:-)...so kann man sich das besser vorstellen!
      Aufgefallen....am Schluss, am oberen Ende, ist der packsack aber nicht ganz zu!?
      Ist das normal , oder nur nicht richtig zusammengezogen?

      Kommentar


        #33
        AW: Schnellpacksack für Tandem

        Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
        Pictures or it didn't happen! ;-)

        Ich habe schon überlegt die Tandemausrüstung auf zwei Delight Packsäcke aufzuteilen.
        So, hier nun endlich ein Bild (war 2 Monate in Afrika). Im Delight ist ein Walibi, ein VIP, ein Bion 37 mit Carbonspreizen, Leicht-Schnellpacksack sowie Klapphelm, Passagierhandschuhe, Kotztüten und Kleinkram. 21kg. Zum Vergleich daneben meine CrossAlps-Ausrüstung incl. Klapphelm und Wasser.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1424637859304.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,5 KB
ID: 817992

        CU
        Shoulders
        Zuletzt geändert von shoulders; 22.02.2015, 21:46.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #34
          AW: Schnellpacksack für Tandem

          Shoulders,es ist unverzeihlich,dass du das Wichtigste an Ausrüstung für einen Piloten vergessen hast,echt schlimm.
          Steht rechts oben in der Ecke.Unverzichtbar!
          Falls jemand einen silbernen Pachschlauch von Gin loswerden will,lasst es mich wissen.Meiner fällt auseinander.
          Gruss Mayer

          Kommentar


            #35
            AW: Schnellpacksack für Tandem

            Chapeau - Du hast in früheren Tagen sicherlich viel Tetris gespielt.

            Kommentar


              #36
              AW: Schnellpacksack für Tandem

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              ... Klapphelm ...
              Was ist ein Klapphelm?

              Kommentar


                #37
                AW: Schnellpacksack für Tandem

                Zitat von MelkorMJ Beitrag anzeigen
                Was ist ein Klapphelm?
                Sowas:

                http://www.bergsport-welt.de/Edelrid...er-Kletterhelm

                (nehme ich für mich selber beim W&F, auf Reisen und am Tandem - im letzten Fall bekommt der Passagier dann meinen "richtigen" Helm).

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #38
                  AW: Schnellpacksack für Tandem

                  Der Helm selber pfeift nicht. Ich habe aber auch dazu immer eine Bandana auf (genau genommen ein HAD), das ich mir über die Ohren ziehe.

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Schnellpacksack für Tandem

                    Kennt jemand den Schnellpacksack von U-Turn?

                    U-Turn Element Speed

                    Passt da wirklich eine Tandemausrüstung hinein?

                    Hat sich inzwischen jemand den Flaugsau - Schnellpacker gekauft und kann Erfahrungen äussern?

                    Das Video auf deren Seite überzeugt mich nicht gerade, schaut (für den Preis) recht windig verarbeitet aus und das Packen ist sehr kompliziert. Viel "Schnick-Schnack", viel was kaputt gehen kann. Die "lebenslange Garantie" die angeblich versprochen wird kann ich mir nicht ganz vorstellen...
                    Ausserdem nehmen die ja zwei ultrakompakte Gurtzeuge (Pilotengurt ohne Protektor) und da ist es schon recht eng.

                    Wie gesagt, alles nur aus dem "Video" entnommen, hab es nicht live gesehen.

                    Gibt es den "Supair Quickpack" noch?
                    Auf der Supair - Seite steht "Auslaufmodell"
                    Sonst noch empfehlenswerte Alternativen, die sich einigermassen gut tragen lassen?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Schnellpacksack für Tandem

                      Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                      Hat sich inzwischen jemand den Flaugsau - Schnellpacker gekauft und kann Erfahrungen äussern?
                      Seit 4 Jahren im professionellen Einsatz (ca. 300 Flüge/Jahr). Der erste Quickpacker wurde damals auf meine Nachfrage hin entworfen. Bevor weitere von Flugsau verkauft wurden habe ich damit selbst ca. 200 Flüge / Packungen gemacht. Gleichzeitig wurden von zwei anderen beruflichen Tandempiloten weitere Ausführungen getestet um allfällige Mankos im Ansatz zu erkennen und optimale Lösungen zu finden.

                      Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                      Das Video auf deren Seite überzeugt mich nicht gerade, schaut (für den Preis) recht windig verarbeitet aus
                      Wenn die Verarbeitung und Materialwahl von Flugsau "windig" sein soll möchte ich aber gerne deine Betitelung für die Verarbeitung von Fernost und Nahostprodukten hören...
                      Im Ernst: Mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Die Verarbeitung und Materialwahl ist durchdacht und sehr hochwertig.

                      Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                      und das Packen ist sehr kompliziert. Viel "Schnick-Schnack", viel was kaputt gehen kann.
                      Eines der Credos von Flugsau ist "reduce to the max". Dementsprechend verfügt der Quickpacker über keinen Schnick-Schnack den man nicht braucht, im Gegenteil.


                      Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                      Die "lebenslange Garantie" die angeblich versprochen wird kann ich mir nicht ganz vorstellen...
                      Wer verspricht das? Ich habe den "zweiten" Prototypen nun seit gut 600 Flügen im Einsatz, der Netzstoff zwischen Kordel und Aussenwand hat inzwischen einige aufgerissene Maschen (vermutlich durch Schnallen etc.) aber sonst keine Defekte.

                      Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                      Ausserdem nehmen die ja zwei ultrakompakte Gurtzeuge (Pilotengurt ohne Protektor) und da ist es schon recht eng.
                      Du bringst da locker auch ein Protektorgurtzeug mit Sitzbrett rein, keine Sorge.

                      Für weitere Fragen gebe ich gerne Antwort, einfach lieber direkt (siehe Homepage) da ich ich nur noch selten im Forum bin.

                      Liebe Grüsse,

                      Urs
                      www.freeminds.ch

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Schnellpacksack für Tandem

                        Ich habe vorher den U-Turn Schnellpacksack Element Pro gehabt....war soweit ok, hatte mir einfach zuviele Schnallen!
                        Hab mir dann den Thermik Schnellpacksack gekauft und bin begeistert!
                        1.Preis-69€
                        2.super festes Material
                        3....mit 4 Reissverschlüsse super zum verpacken!
                        Sehr zu empfehlen!
                        Ps....auf der Rückseite hats 2 Karabinerhaken am Gurt...weiß aber bis heute nicht wofür??
                        Weiß dass jemand?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Schnellpacksack für Tandem

                          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                          Ich habe vorher den U-Turn Schnellpacksack Element Pro gehabt....war soweit ok, hatte mir einfach zuviele Schnallen!
                          Hab mir dann den Thermik Schnellpacksack gekauft und bin begeistert!
                          1.Preis-69€
                          2.super festes Material
                          3....mit 4 Reissverschlüsse super zum verpacken!
                          Sehr zu empfehlen!
                          Ps....auf der Rückseite hats 2 Karabinerhaken am Gurt...weiß aber bis heute nicht wofür??
                          Weiß dass jemand?
                          Willst Du den Element Speed zufällig verkaufen?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Schnellpacksack für Tandem

                            Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
                            Willst Du den Element Speed zufällig verkaufen?
                            Leider schon verkauft![emoji6]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X