- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HPV Flueggeraet erfinden .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: HPV Flueggeraet erfinden .

    Die machen sowas, mit Solarantrieb: http://www.solarship.com/

    Kommentar


      #32
      AW: HPV Flueggeraet erfinden .

      @ Suizo36

      Genau , die riesige Flaeche muss doch fuer unterschiedlische Zwecke genutzt werden - tragen mitm Profiel , tragen mitm Helium, Hauchduenne Solabaterrien tragen die den Motor fuettern . Geile Sache ! Durchbruch halt ...
      Ich bin gerade dabei mir einen eigen Skyradl selber zu entwerfen und zu bauen

      Kommentar


        #33
        AW: HPV Flueggeraet erfinden .

        Zitat von Mykko Beitrag anzeigen
        ...bei uns kostet ein Ballon 40 liter / was ergibt 5.7 Kubick meter
        Da würde mich der Lösungsweg mal interessieren...

        Zitat von Mykko Beitrag anzeigen
        Tja die Idee laesst sich irgendwie nicht verwerfen, ich versteh schon einfach is es nicht / den Gegenwind ausnuetzen zu koennen, das waerne erstprioryty Aufgabe .
        Das geht nur, wenn Du einen Anker in einem Referenzsystem hast. Segelboote können Gegenwind ausnutzen, Gleitschirme zum Beispiel nicht. Was man ausnutzen könnte, sind Windgradienten, zum Beispiel zwischen Höhenwind und Grenzschicht am Boden. Modellflieger machen sowas beim dynamischen Segelflug, die G-Kräfte dürften aber bemannt keinen Spass machen.
        Eventuell könntest Du einen Drachen in grosser Höhe parken und das Cockpit mit einem zweiten Drachen in der bodennahen Grenzschicht. Damit kommst Du bei mittelmässigem Wind mit zwei Schirmen in Tandemgrösse hin, und wenn Du das Gebilde gestartet bekommst stellst Du ein mehrere hundert Meter hohes Luftfahrthindernis dar... Kreuzen gegen den Wind wäre damit theoretisch möglich, aber die Koordination stelle ich mir von Hand sehr schwierig vor.

        Kommentar


          #34
          AW: HPV Flueggeraet erfinden .

          RaoulDuke Das Helium kommt in mein Land wahrschenlisch von einem anderen Importeur deswegen soein Preissunterschied .

          Was Segelboote anbetrifft muss man dueber nachdenken , die Fluegelvolume sollte optimal gross/klein gebouet werden damit es gleiten fast wie ein Hangglider kann und einen nennenswerten lift durch Helium vorweisst , und dazu genuegend Flaeceh fuer die fosfatquarz ( billig duenn zeug wenig effizienz aber leicht und kompackt dafuer ) Solarpanellen hat ... Diese Kompromisse im zusammenhang mitm gesamt design , e-motor zeug Auswahl Rahmenbsetand , Bauweiss , ist naemlisch entscheident ob der Endergebniss alsn Transportmittel was taugt ...
          Ich bin gerade dabei mir einen eigen Skyradl selber zu entwerfen und zu bauen

          Kommentar


            #35
            AW: HPV Flueggeraet erfinden .

            hmm lecker / aba taier ... http://youtu.be/VWCc6ig-xMQ
            Ich bin gerade dabei mir einen eigen Skyradl selber zu entwerfen und zu bauen

            Kommentar


              #36
              AW: HPV Flueggeraet erfinden .

              Hi Mykko,
              Du weißt aber schon,
              dass in Deinem Land mit dem Hersteller Aeros einer der fünf besten Drachenhersteller zu Hause ist ?

              Zitat von Mykko Beitrag anzeigen
              Hab mich erst neulisch bei einer Fluegschule angemeldet , packe es ruhig an ... uebrigens spiel mitm Gedanken keinen Gebrauchten Drachen zu kaufen sondern sich einen selber bauen ( Kohlefasanarbeit erfahrung , noetige Geraete hamma scho )
              Zitat von Mykko Beitrag anzeigen
              Bei Drachenfliegenlernen hab ich gecheckt wie schwer man von den Windverhaeltnissen als Drachenpilot abhaengig ist . Das gefiell mir nicht . Ich musste wie verruckt rennen um paar meter hoch zu komen ...
              ...
              Nun ich denke man sollte versuchen , zumindest, etwas zu efinden was besser waer als diese Geraete ... Weniger Windabhaengig, mehr kontrollierbaar , mit pedalantrieb, Gasslift oder e-unterstuetzung ...
              Dass es einfach wird, Drachenfliegen zu lernen, hat Dir keiner hier versprochen.
              Aber es würde sich lohnen, wenn Du eine Sachen zu Ende bringst, bevor Du etwas neues anfängst.

              Mit Deinem Ideenstreifzug über "Flug-Fahrräder, leichter als Luft", die übrigens noch viel windanfälliger sind, als Drachen oder Gleitschirme,
              gerätst Du hier nämlich langsam Off-Topic.
              Ansonsten fällt mir dazu nur noch ein: "Jedem Forum seinen Asperger-Kandidaten".
              Beste Grüße, W.

              Kommentar


                #37
                AW: HPV Flueggeraet erfinden .

                Windfried na ich waere froh ein Authist ( Lichtes Kind ) zu sein aber des ist leider nicht der fall . Was ich mit diesem Thread erreichen moechte ist die Leute dazu zu bewegen ueber ihre Gedanken zu sprechen die mit Transportmitteltauglischen Flueggeraetenbau , erfndung zu tuen haben ... So , ein elecktro Glider mit pedalantrieb der bei der Aufstieg e-unterstuetzung nutzt doch beim flueg zwischen den Thermicken hauptsachlisch Humanpover zu entwickeln... sowat empfinde ich alsne erstrebungswerte Sache ... du etwa nicht ? Und wenn man noch Heliums Geschenk ausnutzn koennte damit die Akkus fuer Hoehegewinnung leichter werden koennten oder Solarpanellen auf der Fluegelflaeche zum laden waehrend des flueges diese Sachen faszinieren mich weil man dann den Flug im Griff haette ... aha ... also nicht wie ein Baumblat vom Wind abhaengig waere ... aha . Aber das ist alles Wurscht ich geh jetz mei Velomobiel zum erten mal probefahren - zum check der Wahl der Bodenfreiheidgroesse - wir haben Moerderschlaloecher hier
                Zuletzt geändert von Mykko; 15.11.2014, 11:09.
                Ich bin gerade dabei mir einen eigen Skyradl selber zu entwerfen und zu bauen

                Kommentar


                  #38
                  AW: HPV Flueggeraet erfinden .

                  http://youtu.be/aBCRpg4EpnM
                  Ich bin gerade dabei mir einen eigen Skyradl selber zu entwerfen und zu bauen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X