- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgepäckversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sportgepäckversicherung

    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
    Na ja, na ja,
    also ich habe meinen Schirm im Februar gekauft und habe 2000 Euro neu bezahlt. Listenpreis ist 3700.- und davon wird der Zeitwert berechnet.
    das Gurtzeug könnte noch 300 wert sein. heißt ne Entschädigung von ca 100 Euro. aber beim Schirm bekäme ich noch 2466, plus 100 Euro Gurtzeug sind 2566 minus 300 SB macht dann noch 2266 Euro. Na ich würde schon sagen dass es ein Beitrag zur Entschädigung wäre und sich rentiert. Allerdings klar nur wenn irgendein Teil der Ausrüstung zumindest neuwertig ist.
    Johann
    Und so nen guten Schirm willst Du in Almu auf den staubigen und steinigen Start- und Landeplätzen versauen?

    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

    Kommentar


      #17
      AW: Sportgepäckversicherung

      Na ja
      das ist natürlich die andere Möglichkeit.
      Wenn ich meinen alten Schirm mitnehme dann is die Versicherung nicht rentabel. Allerdings sollte man ja mit dem Schirm fliegen unter dem man sich wohl fühlt.


      Johann

      Kommentar


        #18
        AW: Sportgepäckversicherung

        pfiffige Rechnung, nur sollte man eine Rechnung bekanntermaßen nicht ohne den Wirt machen.

        klar, Versicherungen sind natürlich vollkommen verblödet und rechnen mit dem Listenpreis... schon mal auf die Idee gekommen, dass die eine Anschaffungsrechnung sehen wollen???

        Wann und wo gekauft wurde wird klar sein somit brauchst Du die Rechnung auch nicht "verlieren"

        auf Diebstahlfreie Urlaube
        Gruß Moses


        P.S. Neuwertes (aktueller Bruttoanschaffungspreis) > so steht´s geschrieben
        Zuletzt geändert von moses; 19.11.2014, 14:14. Grund: P.S.angefügt

        Kommentar


          #19
          AW: Sportgepäckversicherung

          Zitat von moses Beitrag anzeigen
          pfiffige Rechnung, nur sollte man eine Rechnung bekanntermaßen nicht ohne den Wirt machen.

          klar, Versicherungen sind natürlich vollkommen verblödet und rechnen mit dem Listenpreis... schon mal auf die Idee gekommen, dass die eine Anschaffungsrechnung sehen wollen???

          Wann und wo gekauft wurde wird klar sein somit brauchst Du die Rechnung auch nicht "verlieren"

          auf Diebstahlfreie Urlaube
          Gruß Moses


          P.S. Neuwertes (aktueller Bruttoanschaffungspreis) > so steht´s geschrieben

          iss richtig Moses,

          aber wie auch immer, iss es auch Wurst,

          Wenn ich auch nur 800 für ne gestohlene Ausrüstung zurückbekommen sollte ist das allemal besser, als voll mit dem Ofenrohr ins Gebirge zu blicken.
          Die Bedingungen gibts so bei keiner anderen Versicherung für 61 Euro ein Jahr versichert. Die kosten alle mehr, laufen kürzer und zahlen meist gar nichts.

          Dass ich auf meine Ausrüstung aufpasse und es mir lieber ist wenn nix passiert ist ja eh klar. Wenn der Versicherer keine Abzüge machen würde ging so eine Versicherung ja gar nicht, weils ja sonst nur noch gestohlene Ausrüstungen gäbe.
          Das mit Rechnung sehen wollen muss möglicherweise gar nicht sein. Dafür gibts ja die Liste

          Ich machs jedenfalls und hoffe das nix wegkommt..

          Johann

          Kommentar


            #20
            AW: Sportgepäckversicherung

            Hausratversicherung.
            hab ich natürlich schon gecheckt. Haut nicht hin die sagen schon im vorfeld eine Sportausrüstung ist kein Hausrat!
            Wollte mich da Absichern und habe bei 3 Versicherern angefragt. Ist auch nicht so einfach eine richtige Auskunft zu bekommen, immer sehr gefährlich
            Bei der R+V hat mir mein eigener Versicherungsagent vor Ort empfohlen so eine Hausrat abzuschließen darin wäre das Sportgepäck mitversichert.- So seine Aussage.

            Ha , ha. Ich hab`dann bei der Zentrale genau nachgefragt und die obige Auskunft bekommen. Überhaupt habe ich die Erfahrung gemacht dass sich die vor Ort Vertreter nur Mäßig in ihrem Metier auskennen....


            Johann

            Kommentar


              #21
              AW: Sportgepäckversicherung

              Googel mal nach der Definition von Hausrat. Da sind IMMER Sportgeräte mit dabei.

              Kommentar


                #22
                AW: Sportgepäckversicherung

                Ja sportgeräte sind dabei....aaaaaber nur im wohnmobil versichert und im Pkw mit max. 500.-
                Heisst also fürn Ar...

                Johann

                Kommentar


                  #23
                  AW: Sportgepäckversicherung

                  Hausrat ist im Urlaub mitversichert, sofern es sich im (Hotel)Zimmer befindet. Da gibt es keine Einschränkungen auf Wohnmobile. Sportausrüstung ist Teil des Hausrats, also ist es auch mitversichert.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Sportgepäckversicherung

                    Zitat von moses
                    Na wo bei der Zentrale bist denn gelandet? Schadenabteilung?
                    >lesen der Bedingungen würde da wohl helfen. Selbstverständlich ist der Schirm etc. im Hotel voll umfänglich versichert, für alles zwischen Wohnung und Hotel bedarf es einer ergänzenden° Absicherung, so man das möchte. Dies bietet nicht jeder Versicherer an.

                    °über den gängigen Standard Bedingungen.
                    Habe zumindest von der R+V auch inzwischen die Bedingungen schriftlich bekommen. Da steht eindeutig im Abgeschlossenen Pkw mit max 500 Euro
                    Versichert. Und mir ist eigentlich auch nur der Pkw wichtig. Im Hotel kann ich ja abschließen und Wohnmobil habe ich keines dabei. Ein Schirm liegt im Urlaub ja doch oft im Auto - außer er ist mit einem darunter in der Luft und da ist ein Diebstahl wohl doch einigermaßen unwahrscheinlich- Ausrüstungen werden auch meist aus Pkws gestohlen. Wenn ich dann noch eine SB habe ist die Versicherung dafür nicht zu empfehlen.

                    Gruß Johann

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Sportgepäckversicherung

                      Hausratversicherung:
                      Ein Blick in die Versicherungsbedingungen hilft weiter: bei den meisten Versicherungsgesellschaften sind "Gleitschirme und Flugdrachen" mitversichert (findet sich unter "Versicherte Sachen"

                      In guten Hausrat-Versicherungsverträgen ist der Diebstahl aus Kraftfahrzeugen bis zu 2.000 oder sogar 3.000 € versichert und es wird auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit verzichtet.

                      Eine Selbstbeteiligung zu vereinbaren ist meistens sinnvoll (auf einen längeren Zeitraum betrachtet rechnen sich Selbstbeteiligungen fast immer)

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X