- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie haltet ihr die Bremsgriffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie haltet ihr die Bremsgriffe?

    ich lege die schlaufe komplett in die hand innenseite und wickle die leine um zwei finger .oder
    die hand durch die schlaufe und dann 1 wicklung mit zeige und ringfinger

    Kommentar


      #17
      AW: Wie haltet ihr die Bremsgriffe?

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Ich brauch ehrlich gesagt beim Kurbeln oder wenn es knallt keine extrem feinfühlige Bremse (die Leine über dem Zeigefinger genügt jedenfalls). Beim Geradeausfliegen ist das wichtiger, insbesondere beschleunigt, aber da habe ich die Hände eh an den B-Handles (bzw. C-Handles beim Dreileiner) und die Bremse komplett entlastet. Da ist es wichtiger, dass die B-Handles feinfühlig sind.
      ... bzw. D-Handles beim Sky

      Schaut euch die Sky-Griffe an, die sind wirklich genial. http://lu-glidz.blogspot.de/2013/08/...ky-atis-4.html. Und wer den kleinen Steg nicht nutzen will, machts halt wie bei jedem anderen Bremsgriff.

      Kommentar


        #18
        AW: Wie haltet ihr die Bremsgriffe?

        Ich bin schon ein Weilchen am experimentieren. Die Sensor-Bremsgriffe von Pro-Design

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sensor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2,0 KB
ID: 817890

        gefielen mir nicht mehr, weil ich einen Schnappfinger (Beugesehnenscheidenentzündung) habe und bei längeren Flügen immer wieder die Hände um die Kugeln verkrampfte.

        Ich hab also meine Original-Bremsgriffe vom Envy 2 wieder hervorgeholt und sie mit mit 'Akro-Knebeln' (brake handles) von Flugsau versehen:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: flugsauBrakeHandles.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,6 KB
ID: 817888

        Das erwies sich als sehr angenehm; allerdings hat der Envy auch noch recht stabile und breite Traggurte.

        Für Maya mit ihrem Blacklight erwiesen sich die Flugsau-Knebel im Verhältnis zu den quirligen Gurten als reichlich schwer, sperrig und hakelig. Wir haben also weiter gesucht und sind letztlich bei Urs Haaris Firma High-Adventure fündig geworden:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xcbremsgriffe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,4 KB
ID: 817889

        Urs hat dazu auch ein Video



        veröffentlicht. Wer es ansehen möchte, soll wegen der Schweizer Dialektes und der starken Windgeräusche auch als Normalhörender unbedingt die Untertitel aktivieren (in der linken unteren Ecke auf die grüne Schrift 'XC-Griff' klicken) . Mit High Adventure bin ich übrigens nur als zufriedener Kunde verbunden.
        Zuletzt geändert von Gorgioff; 29.01.2015, 17:29. Grund: edit my love

        Kommentar


          #19
          AW: Wie haltet ihr die Bremsgriffe?

          Hallo Giorgioff,

          die Pro's sind im Prinzip gut. Aber verbesserungsfähig, da zu klein.

          Aber gerne sende ich dir die grösseren Air-Golfbälle (hattet Ihr ja bei mir getestet. Die sind perfekt für Eure Hände!).

          Lasst es mich wissen.

          Gruss an Maja

          Harald und Gabi

          p.s.: Problem bei den Knebeln: Bei längeren Flügen schneiden die in das zweite Fingergelenk. Für einen Abgleiter ok, für eine Stunde unangenehm.
          Zuletzt geändert von harald e. wolf; 29.01.2015, 19:35. Grund: Zusatz
          Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

          Kommentar


            #20
            AW: Wie haltet ihr die Bremsgriffe?

            Prima die Bremsgriffe von high Adventure!
            Finde ich toll , dass man mit dicken Handschuhen reinkommt!
            Habe die Gin Handels , die sind da ziemlich eng:-(

            Kommentar

            Lädt...
            X