- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

    @JN,

    eigentlich sehe ich das gar nicht so!
    Der Deutsche Staat ist m.Ea.ein Buerokratie und Steuermonster und vom biblischen Zehnten sind wir meilenweit entfernt.Die reale Steuerquote inclusive Verbrauchssteuern,Sozialabgaben und versteckten Steuern und Zwangsabgaben wie IHK,BG,Rundfunkzwangsabgabe und und und liegt bei einem Gutverdienenden sicher um die 60% plus.Und es ist nie genug.
    Dazu kommen noch die arroganten selbstherrlichen Fazkes vom Finanzamt.
    Also ich freu mich riessig ueber jeden Cent den ich dem Staat abgeluchst hab!
    Daher-im Ausland kaufen,zuhause fliegen,fein!

    Steuergeschaedigt!Z

    Kommentar


      #17
      AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

      Die meisten Hersteller haben einen Fabrikladen bei ihrer Produktion, da kannst du so um die hundert Euro einen Schirm kaufen mit leichten Mängeln! (Fehlt vielleicht eine Zelle oder eine Leinenebene, macht ja nichts, oder er sieht aus wie ein xxlight).
      Oder du wartest bis Lidl wieder mal eine Aktion macht.

      Das musste jetzt sein ;-) hehehe

      Im ernst, ich hab meinen Schirm auch aus dem nahen Ausland. A: war der Schirm sofort verfügbar (Lager) B: Der Schirm ist günstiger und er hat mir ein sehr gutes Angebot für meinen Alten gemacht C: ist diese FS näher bei mit als der Importeur D: Ich bring den Schirm auch dahin zum Check, da ich es unfair finde die Marge einem Händler XY zu geben und die "Arbeit" muss dann der Einheimische machen.

      PS: Ich arbeite in einem Betrieb der auch von solchen Sachen betroffen ist. Wenn jemand nur unsere Beratung ausnutzt und dann ins Ausland geht wegen ein paar Cents, dann find ich es Sche... Noch besser sind dann die, die nachher kommen und bei uns etwas in Garantie reparieren lassen wollen!!!!! (Das gibts, kein Witz).

      Somit finde ich es nicht in Ordnung wenn die Beratung, evtl. Probeflüge bei einem Einheimischen gemacht werden und dann auswärts gekauft wird.

      Gruss Dani

      Kommentar


        #18
        AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

        alshooter
        So was mache ich nicht, bin kein Rappenspalter (so nennt man hier in der Schweiz Kleinkrämer)

        Zucki
        Mir geht es da ähnlich, der Mittelstand wird brutal gemolken, nur internationel grossen Firmen können ihren Hauptsitz (Trust) dahin verlegen, wo es gerade passt.
        Der Steuerwettbewerb etabliert den Feudalismus wieder auf leisen Sohlen, die meisten sind so abhängig wie leibeigene, die sich schon längst abgewöhnt haben eine Meinung zu haben. DAS erachte ich als verheerend, das ausbluten des Mittelstandes.
        Sorry etwas abgekommen vom Thema, ot sagt man glaube ich hier.
        Zuletzt geändert von adefix; 27.12.2014, 19:15.

        Kommentar


          #19
          In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

          Ich habe selbst ein mittelständisches Unternehmen in D. Ich bin aber auch in vielen Ländern (und zwar nicht nur innerhalb der EU) unterwegs. Ich finde es auch heftig, was wir an Steuern abdrücken. Es ist aber eben auch heftig, wie gut es uns geht. Geh mal in einem Land in dem "der Zehnte" als Steuer erhoben wird ins Krankenhaus. Viel Spass. Oder vor ein Gericht, weil DiCh der Falsche auf dem Kicker hat. Ich finde die Steuern in Relation, zu dem was geboten wird in D im internationalen Vergleich relativ ok. Lieber bezahl ich 60% Steuer und 0% Bakschisch, als kaum Steuer und muss dafür für alles und jeden Schmiergeld abdrücken. Jeder der hier immer rumheult, sollte dringend mal ins (ferne) Ausland. Aber mit solchen Dauerwinslern zu diskutieren macht mir keinen Spaß...
          Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2014, 21:54.

          Kommentar


            #20
            AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

            JN
            Ich lebte einmal in Marokko und anderen (westlichen) Ländern.
            Natürlich lebt es sich da anders als hier in der Schweiz. Was ich dort schätzte: Wer andere achtete und respektierte, bekommt meistens recht. Und hier? Nicht mal das, es ist ein Glückspiel, ein 50:50 Spiel. Was hier zählen sind die besten Anwälte, die besten Vertrräge und Sympathie, Vitamin B (Beziehungen, Abstammung deiner Familie).

            Nota bene
            Ich unterlag hier noch nie vor Gericht, obgleich ich schon ein paar mal vor Gericht gezerrt wurde. Gehört zum Geschäft hier - offenbar. Habe mich daran gewöhnt - ohne Vitamine, nur mit guten Verträge.
            Ob das nun gut ist?
            Schau mal über den Teich! Dort wird noch viel mehr prozessiert, da geht es nie um Gerechtigkeit, was ich ein Jammer finde.
            Zuletzt geändert von adefix; 27.12.2014, 20:38.

            Kommentar


              #21
              AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

              Zitat von adefix Beitrag anzeigen
              JN
              Ich lebte einmal in Marokko.......

              ...........Was hier [Schweiz] zählen .......... sind Vitamin B (Beziehungen, Abstammung deiner Familie.
              Da sieht man wie unterschiedlich der eine oder der andere etwas einschätzen.
              Du meintest mit Marokko schon das gleiche Marokko wie ich, oder.
              Korruption und gute Verbindungen sind sicher bei uns ein (trauriges) Thema, aber sorry für das offtopic (wenn der Treatersteller das macht, sei es mir auch vergönnt).

              In Marokko IST Korruption und gute Verbindung das System!

              Im Übrigen sehe ich es zu 100% wie JN.

              Kommentar


                #22
                AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                [QUOTE=JN;430587. Aber mit solchen Dauerwinslern zu diskutieren macht mir eh keinen Spaß..., ciao.[/QUOTE]

                @JN

                Haltung bewahren Junge!

                Ein "Dauerwinsler" der ins ferne Ausland gegangen ist Z

                Kommentar


                  #23
                  AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                  Zitat von Gerryfly Beitrag anzeigen
                  Besteht die Möglichkeit, sich bei einem im Ausland erworbenen Seriengleitschirm nachträglich einen Gütesiegelstempel beim DHV abzuholen?
                  Braucht man nicht. Wenn der Schirm ein "Gütesiegel" hat, dann gilt das für die ganze Serie. Es spielt keine Rolle ob der Stempel im eigenen Schirm drin ist oder nicht.
                  Michael

                  Kommentar


                    #24
                    In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                    Zitat von adefix Beitrag anzeigen
                    Ich unterlag hier noch nie vor Gericht, obgleich ich schon ein paar mal vor Gericht gezerrt wurde. Gehört zum Geschäft hier - offenbar.
                    Ich war in über 20 Jahren Geschäftstätigkeit noch nie vor Gericht. In einer Branche, in der das bei anderen absolut üblich ist. Und zwar ohne "gute Verträge", dafür mit Handschlag. Wie man in den Wald ruft...

                    Vielleicht passt das ja ins Bild, dass genau die, die sich dauernd vom Finanzamt, von den Gleitschirmhändlern und was weiss ich wem gelinkt fühlen, auch vor Gericht "gezerrt werden". Wer weiss? ;-)
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2014, 22:01.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                      JN
                      Im Prinzip gebe ich dir Recht.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                        Zitat von micbu Beitrag anzeigen
                        Wenn der Schirm ein "Gütesiegel" hat, dann gilt das für die ganze Serie. Es spielt keine Rolle ob der Stempel im eigenen Schirm drin ist oder nicht.
                        Meines Wissens muss der Hersteller jeden einzelnen Schirm stückprüfen (d.h. sicherstellen, dass das einzelne Exemplar acuh tatsächlich dem geprüften Muster entspricht) und das Gerät entsprechend kennzeichnen. Nur ein stückgeprüfter und entsprechend gekennzeichneter Schirm ist in D zugelassen. Die Gütesiegelplakette ist so eine Kennzeichnung (und war einmal die einzige), allerdings gibt es ja inzwischen weitere Zulassungstellen und daher wohl auch weitere Kennzeichnungsformen.

                        Aus eigener Erfahrung: bei meinem ersten Schirm, den ich in Südafrika gekauft hatte, war es kein Problem im Zuge des 2-Jahres-Checks vom Hersteller die Plakette nachträglich eingeklebt zu bekommen (ca. 2005, Airwave). Meine damalige Rettung hab ich aus dem gleichen Grund zum Check zum Hersteller geschickt und ebenfalls eine Gütesiegelplakette nachträglich bekommen. Im Zweifel würde ich mal beim Hersteller anrufen und fragen, ob auch Schirme für den Verkauf ausserhalb D/AT stückgeprüft und entsprechend gekennzeichnet werden, und wie ggf. Importe "legalisiert" werden können.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                          Die Stückprüfung ist aber keine Zulassung. Bitte nicht verwechseln. Ein Muster wird zugelassen und somit sind alle gleichen Schirme zugelassen. Mit der Stückprüfung ist der Hersteller lediglich in der Pflicht sicher zu stellen, dass der verkaufte Schirm auch tatsächlich dem Testmuster entspricht.
                          Michael

                          Kommentar


                            #28
                            AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                            Zitat von Buntspecht Beitrag anzeigen
                            ...
                            In Marokko IST Korruption und gute Verbindung das System!

                            ....
                            Nicht nur in Marokko, WELTWEIT! Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, oder was glaubt ihr ist der Job von Lobbyisten?

                            Also ich kaufe mein Material nach wie vor bei den Händlern meines Vertrauens, bei denjenigen die mir auch einen guten after sales service bietet! Und dies gilt für alle Produkte des täglichen Lebens und für all meine Hobbys! Aber ich glaube ich bin diesbezüglich auch recht "old style"

                            Allerdings wird mir jeder der schon länger fliegt recht geben, wenn ich behaupte, dass die Preise die man letztendlich zahlt bei allen namhaften Händlern und namhaften Produkten gar nicht so weit auseinander liegen Und wenn man nicht grade einen billigen Exoten in Zahlung geben will, bekommt man seinen alten Schirm bei denen auch immer gut los!
                            Klar kann man sich stundenlang vor den Rechner setzen und rumtelefonieren, um hier und da noch ein paar Euro zu sparen. Aber bringt's das wirklich? Also mir ist 1. meine Zeit zu Schade dafür und 2. brauche ich auch nicht dieses "Erfolgserlebnis" ein Produkt möglichst am günstigsten einzukaufen und 3. muss der Händler meines Vertrauens auch überleben, denn sonst stehe ich irgendwann dumm da!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                              Ich zahle gerne Steuern und finde sie sind im Prinzip eine gerechte Sache. Leute die sich im Ausland Schirme kaufen um ein paar Euro zu sparen kann ich nicht verstehen. Mich nerven diese Sparer einfach nur. Wenn ich was haben will suche ich mir einfach das beste aus und kaufe es. Warum so viel Zeit und Energie verschwendn um ein paar euro zu sparen? JN Einstellung finde ich vorbildlich. Lieber arbeite ich, verdiene Geld und geb es aus. Meine kostbare Freizeit verbringe ich lieber mit lokal gekauften top Equipment.

                              Wenn einer keine Arbeit hat ist es natuerlich ok ein bisschen mehr Zeit in einen guten Deal zu stecken. Ich hoffe aber dass in Zukunft mehr von unseren Steuern fuer Menschen mit geringerem oder keinem Einkommen aufgewendet wird. Das waere mal eine sinvolle Verwendundg von unseren Abgaben. Man koennte dann auch nur fliegen und garnicht arbeiten und muss seine Zeit nicht mit Schnaepchenjagdt mehr verbringen. Waer das nicht gut?

                              Liebe Gruesse,

                              Kerim
                              NOVA

                              Kommentar


                                #30
                                AW: In welchem Land kauft man am besten Gleitschirme?

                                Und, in welchem Land kauft man nun am besten Gleitschirme?
                                Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X