- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Almunecar Foristen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Almunecar Foristen

    Zitat von MAXL
    Weil ichs grad ausprobiere:

    im Tao gibts an der Rezeption jetzt Vodafone WLAN Surfsticks für 35.- mit 4G-SIM Card mit 6GB.

    Ciao / Maxl
    Scheint ja zu funktionieren, prima!

    Kommentar


      #32
      AW: Almunecar Foristen

      @Maxl
      Probierst du das gerade aus,bist du unten? Und....kann man die Karte aus dem Stick entfernen und ev.auch in nem Router betreiben?Oder geschützt?Der Preis ist wirklich klasse

      Danke und Gruss Mayer

      Kommentar


        #33
        AW: Almunecar Foristen

        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        @Maxl
        Probierst du das gerade aus,bist du unten? Und....kann man die Karte aus dem Stick entfernen und ev.auch in nem Router betreiben?Oder geschützt?Der Preis ist wirklich klasse

        Danke und Gruss Mayer
        Normalerweise hat der Router doch eh eine USB-Schnittstelle. Dann könnt man den Stick ja auch direkt da reintun...? Ausser es ist so ein Vorkriegsmodell...

        Kommentar


          #34
          AW: Almunecar Foristen

          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
          Normalerweise hat der Router doch eh eine USB-Schnittstelle. Dann könnt man den Stick ja auch direkt da reintun...? Ausser es ist so ein Vorkriegsmodell...
          Wenn da ne normale Simkarte drin ist,kann ich die direkt in den Router einschieben. Blöd wäre halt,wenn das irgendwie technisch nicht möglich wäre.Zum Teil wird bei den Karten auf Einschränkungen hingewiesen. Ist auch egal,hab mir ,zusätzlich zum Eisdielen Wlan,eh noch ne 1GB karte zugelegt.

          Gruss Mayer

          Kommentar


            #35
            AW: Almunecar Foristen

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            @Maxl
            Probierst du das gerade aus,bist du unten? Und....kann man die Karte aus dem Stick entfernen und ev.auch in nem Router betreiben?Oder geschützt?Der Preis ist wirklich klasse

            Danke und Gruss Mayer
            "Tarjeta Carrefour Internet Móvil Prepago" kostet 5€ für die SIM plus 10€ für 1G/30Tage oder 20€ für 3G/30 Tage. Klar, 6GB ist besser, aber da muss' Wetter schon scheiße sein, dass man die braucht, oder?

            Kommentar


              #36
              AW: Almunecar Foristen

              Zitat von ZaphodB Beitrag anzeigen
              "Tarjeta Carrefour Internet Móvil Prepago" kostet 5€ für die SIM plus 10€ für 1G/30Tage oder 20€ für 3G/30 Tage. Klar, 6GB ist besser, aber da muss' Wetter schon scheiße sein, dass man die braucht, oder?
              Klingt auch nicht übel! Wie lädt man die wieder auf? Und wo kriegt man die? Carrefour?

              Kommentar


                #37
                AW: Almunecar Foristen

                Zitat von ZaphodB Beitrag anzeigen
                "Tarjeta Carrefour Internet Móvil Prepago" kostet 5€ für die SIM plus 10€ für 1G/30Tage oder 20€ für 3G/30 Tage. Klar, 6GB ist besser, aber da muss' Wetter schon scheiße sein, dass man die braucht, oder?
                Danke,hört sich gut an.

                Grus Mayer

                Kommentar


                  #38
                  AW: Almunecar Foristen

                  Carrefour ist doch in Frankreich das was bei uns Nestle ist. Oder ist das eh das selbe nur unter anderem Namen?

                  In Frankreich war jedenfalls an jeder Starßenecke ein solcher Lebensmitteldiscounter. Und überall gabs Carrefour Kaffee, Carrefour Bier, Carrefour Tampons, Carrefour Porzelan, Carrefour alleswasdudirdenkenkannst...




                  Johann

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Almunecar Foristen

                    Zitat von TomK
                    Für Andalusien ist es nicht so einfach. Auf halbem Weg von Malaga bequem zu erreichen ist der Carrefour in Torremolinos. Gefühlte 100m ab der Autobahn, in Wahrheit ca. 2km Rückfahrstrecke. Granada und Malaga haben auch Carrefour, Motril meines Wissens noch nicht (nur Fachmarkt?).

                    In Almuñecar selbst gibt's hinterm Fischmarkt in Richtung des Strandes ein relativ gut sortiertes IT/ Elektronik Geschäft. Generell sind fast alle Fachgeschäfte in Almuñecar hilfsbereit und weisen einem weiter, wenn sie selbst den Wunsch nicht sofort erfüllen können.

                    Grüessli, Thomas
                    Letztendlich ist es ja auch egal, welche Marke draufsteht. Hauptsache das funktioniert zuverlässig und liefert brauchbare Datenraten. Ich muss halt Online-Telefonkonferenzen störungsfrei zusichern können. 4G (LTE) wäre natürlich optimal. 3G tut es wahrscheinlich auch, wen es zuverlässig verfügbar ist. Für mich ist es jetzt tatsächlich schwierig zu entscheiden, ob ich bei der Unterkunftswahl auf vorhandenes Internet bestehen muss oder mich auf mobiles Internet verlassen soll.

                    Neugierige Fliegergrüße,
                    Chris

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Almunecar Foristen

                      Geplante Ankunft: 29.12.2015!

                      Wer weiß, wie der Winter in Andalusien wird? Man hört ja immer mal wieder Schlimmes von selbsternannten Wetterpäpsten (gibt es überhaupt einen Plural von Papst?). Und momentan soll ein Kälteeinbruch stattfinden? Naja, Temperaturen sehen nicht so berauschend aus: http://de.windfinder.com/report/air/nerja_costa_del_sol
                      Friert ihr da?

                      Immer wieder neugierig,
                      Chris

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Almunecar Foristen

                        Zitat von MAXL
                        Klar: Pepsi .

                        Das sind die Temperaturen im Schatten. In der Sonne, vielleicht noch a bisserl n-windgeschützt, hast astreine T-Shirt-Time.


                        Ciao / Maxl
                        Vielen Dank, das klingt sehr ermutigend! Und deckt sich im Grunde mit meinen bisherigen Urlaubs-Erfahrungen dort. Bis auf einmal, da sind wir echt eingeregnet worden. Das hatten die Wetterpepsi aber auch nicht vorhergesehen.

                        Bis bald (wer immer dann noch dort ist),
                        viele Grüße,
                        Chris

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Almunecar Foristen

                          Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank, das klingt sehr ermutigend! Und deckt sich im Grunde mit meinen bisherigen Urlaubs-Erfahrungen dort. Bis auf einmal, da sind wir echt eingeregnet worden.
                          Hatte auch schon Schneefall dort!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Almunecar Foristen

                            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                            Hatte auch schon Schneefall dort!
                            Na, ich hoffe nicht!

                            Außerdem sagt das gar nichts. Schneefall gibts ja auch in der Sahara.

                            Johann

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Almunecar Foristen

                              Auszug aus Wikipedia:



                              "... Durch den Schutz der die Küste nördlich angrenzenden Gebirgszüge können die besonders im Winter kalten Inlandswinde den Küstenstreifen schwer erreichen, hingegen erreichen die Winde aus Nordafrika die Costa Tropical ohne weiteres. Als Mikroklima bildet sich ein ausgeprägtes warmes Seeklima mit geringen täglichen Temperaturschwankungen, dadurch es ist nahezu ganzjährig möglich, Zuckerrohr, Datteln, Ananas, Bananen, Avocados sowie andere subtropische Früchte zu ernten...."



                              Das klingt doch schon sehr gut

                              und der Zusatz:

                              ",,, aufgrund dieser Tatsache kann jedes Jahr, in den Herbst und Wintermonaten, das außerordentliche Phänomen wunderbar bunter Flüge der hier überwinternden Humana scutum aviator Spezies beobachtet werden."


                              Johann

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Almunecar Foristen

                                Mein Anreisetermin nähert sich gefährlich. So gefährlich, dass es mir zunehmend schwer fällt, an etwas anderes zu denken. Wer kennt das auch?

                                Also kann ich mich jetzt auch mal "outen" und zugeben, dass ich tatsächlich in diesem Jahr von Berlin nach Almunecar (genau genommen nach Nerja, aber egal) mit dem Auto anzureisen gedenke. Bei geplanten drei Monaten Aufenthalt (gemeinsam mit der Liebsten) scheint mir das sinnvoll bis unumgänglich (siehe "Sportgepäck" im anderen Faden ). Gibt es da vielleicht die eine oder andere Insider-Routenempfehlung? Es geht nicht darum, auf "Teufel komm raus" den letzten Cent an Mautgebühr zu sparen - Geschwindigkeit und Bequemlichkeit heißen die Optimierungskriterien, schließlich reden wir hier über knapp 3.000 km. Aber man muss den Straßenräubern natürlich nicht sinnlos das Geld in den Rachen schmeißen, wenn sich gleichwertige Alternativen bieten. Ich kenne mich auf den Fernverkehrsstraßen in Frankreich und Spanien überhaupt nicht aus, würde da wohl rein nach Navi fahren. Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

                                Vorfreudige Grüße,
                                Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X