- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Almunecar Foristen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Almunecar Foristen

    Danke Maxl, das ist sehr hilfreich und deckt sich mit einer von mir geplanten Alternative. Genau genommen sogar mit der ersten Wahl: So schnell wie möglich Meerblick "erfahren" und dann immer Meeresnähe halten. Wir werden uns deutlich mehr Zeit lassen, planen Übernachtungen nahe (aber natürlich nicht in!) Lyon, dann bei Barcelona (eventuell Castelldefels) und optional noch einmal irgendwo auf dem Rest der Strecke, weil späte Ankunft in unserer Unterkunft problematisch ist. Ich freu mich drauf.

    Viele Grüße,
    Chris

    Kommentar


      #47
      AW: Almunecar Foristen

      Auch von mir ein Tipp. Barcelona irgendwie umfahren. Ich war 2012 dort. Wenn man nicht wegen der Stadt hinfährt hast du aussenrum mit einem Verkehrsmoloch zu kämpfen vor dem sogar das beste Navi kapituliert...

      Kommentar


        #48
        AW: Almunecar Foristen

        Zitat von MAXL
        Zum Übernachten (mir genügt eine für die Tour) wähle ich i.d.R. aber nicht mehr die (an sich sehr sauberen) Raststätten, sondern fahre ein paar Kilometer von der Autobahn weg, seit mir in Südfrankreich an der Autobahn mal das WoMo aufgebrochen wurde. Abseits der Autobahn hatte ich dagegen noch nie Scherereien, auch nicht mit Polizei etc., fahre aber auch immer zeitig mit dem Morgengrauen weiter.


        Ciao / Maxl
        Kann ich nur aus eigener Erfahrung unterschreiben - niemals an grossen Massenübernachtungsplätzen stehen! Grad auf der Route nach Andalusien und in Südfrankreich ist man dort auf dem Präsentierteller, noch Diebesfreundlicher wäre allerdings, passend zu Weihnachten, eine Schleife um's WOMO binden...

        Kommentar


          #49
          AW: Almunecar Foristen

          Mir gefällt es mit dem Auto anzureisen und damit frei zu sein, jederzeit die Heimreise antreten zu können und beim Gepäck nicht auf jedes Gramm zu achten. So sind dann Ski, Mountainbikes und die Schirme immer dabei.
          Bin schon sehr häufig die Strecke Genf - Barcelona - Valencia - Murcia- Granada gefahren. Bei Valencia gibt es ein Ibis Budget Hotel das ganz neu ist, wo man super preiswert übernachten kann.
          Ich kann Dir auch nur raten auf der Autobahn zu bleiben. Ab Valencia ist sowieso alles umsonst, wenn Du die A7 nach Alicante über das Landesinnere hinten rum nimmst. Bei der A7P steht das P für Peage.
          Eine Sache solltest Du aber wirklich beachten. Zwischen der Spanischen Grenze - Barcelona und Tarragona sind schon seit mehreren Jahren peruanische Banden aktiv, die jede Chance nutzen arglosen Touristen das Geld und die elektronischen Gadgets abzunehmen.
          Bei uns haben sie es einmal auf einer Raststätte zwischen Tarragona und Barcelona versucht, indem einer uns abgelenkt hatte mit der Frage wo es denn nach Tarragona geht und von hinten ein anderer versucht hatte zeitgleich ins Auto zu greifen. Hatte die Karre aber schon zum Glück abgeschlossen.
          Gerne werden auch Reifen mit Metallkrampen beim Pausieren manipuliert und wenn man dann wegen dem Platten am Standstreifen steht, wird man ausgeraubt. Oder es werden Steine ans Auto geworfen und einem angedeutet, dass man einen Platten hat und somit zum Halten am Standstreifen genötigt.
          Einfach mal googlen, da gibt es einige Erfahrungsberichte.
          Die Polizei kontrolliert deswegen viel, außerdem gibt es in dem gefährdeten Bereich an den Parkplätzen der Autobahn riesige Schilder, wo in allen Sprachen empfohlen wird besser hier nicht zu lange zu stehen, um kein leichtes Opfer zu werden.
          Also einfach in diesem Bereich keine Pausen machen und auch nicht dort übernachten und immer auch ein wenig skeptisch sein, wenn Fremde dich ansprechen oder ums Auto herumschleichen.
          Zuletzt geändert von joeflight; 18.12.2015, 16:28. Grund: Fliptheler

          Kommentar


            #50
            AW: Almunecar Foristen

            Hi Joeflight,

            nicht nur Tarragona-Barcelona -- auch vor und um Valencia sind die Jungs extrem kreativ. Alles was nicht festgeschraubt ist, besser nicht aus den Augen lassen. Nicht mal kurz zum Pinkeln oder so. Beim Tanken und Pausen sollte der Bock zu seine und am besten immer einer direkt am Auto bleiben und abschliessen. ( Ablenkungstricks: Karte bzw. map auf Smartphone und die Frage nach einem Ort, Feuer zum Rauchen, Problem am Auto, etc. )

            Kommentar


              #51
              AW: Almunecar Foristen

              ......und ganz schlimm,sogar der Wettergott gaukelt gutes Flugwetter mit Sonne vor und klaut dann die ganze Thermik.Zur Zeit,zumindest für mich ,nur Abgleiter.Sehr stabiles,warmes Sommerwetter,kein Wind. Wir sind auch schon 5 mal runtergefahren und hatten keinerlei negativen Erfahrungen.Allerdings hatten wir auch praktisch keine Pause,wo man angreifbar war und es ist auch schon ein paar Jahre her

              Gruss Mayer

              Kommentar


                #52
                AW: Almunecar Foristen

                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                praktisch keine Pause,wo man angreifbar war
                Oh ja, es ist echt total megagefährlich, durch Südfrankreich und Spanien zu reisen. Deshalb hab ich mir auch extra ein neues Wohnmobil zugelegt, mit dem ich mich endlich auch auf Autobahnraststätten traue. Seither klopfen auch viel weniger Banditen ans Fenster, um mich auszurauben.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #53
                  AW: Almunecar Foristen

                  Sylvester in Almu.. wohin gehen da eigentlich die Flieger?

                  Johann

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Almunecar Foristen

                    Hallo Seidenschwan
                    Am Besten nimmst du dir was feines zum Anziehen mit,geht tagsüber ins Bett um nachst fit zu sein und versuchst dein Glück bis zum nächsten Mittag in einer der Strandbars und dann noch den Disco's in Almunecar. Als normaler Flieger aber ,wenn man tagsüber fliegen will,echt hart. Die Mädels und auch die Herren machen sich superschick zurecht,sehenswert.

                    Ach und vor etwa 1.30 braucht man da nicht auftauchen.

                    Gruss Mayer
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2015, 21:00.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Almunecar Foristen

                      Danke Mayer,

                      also ich habe jetzt aber eher gedacht- wo es dort unten nur so wimmelt von Kollegen-
                      dass vielleicht irgendwo auch so ne art ...Piloten - Sylvesterparty abgeht??

                      könnte ja sein....


                      Gruß
                      Johann

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Almunecar Foristen

                        Ach ja iss eigentlich jetzt Los Pinos noch offen??


                        Ja ich weis mir brennt schon der Hut.....

                        Johann.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Almunecar Foristen

                          Liebe Piloten! :-)

                          Vielen Dank für alle Tipps und Tricks! Ich werde die Autobahnen bevorzugen aber dem Navi Einwände zugestehen (mal mit Maut-Ausschluss routen und schauen, was angeboten wird). Meine größte Angst ist ohnehin, dass das Auto streikt. Ich habe sogar eine Versicherung (Schutzbrief) abgeschlossen!

                          Zum Thema Kriminalität im europäischen Ausland: Mir ist schon klar, dass man immer irgendwie aufpassen muss. Jetzt nicht böse sein: Es hat für mich immer irgendwie ein "Geschmäckle", wenn so vehement darauf hingewiesen wird. Hier (in Berlin) wird auch geklaut. Mir wurden in den letzten 6 Monaten 2 sehr gut gesicherte Fahrräder von abgeschlossenen Hinterhöfen gestohlen. Andererseits ist klar, dass es überall Kriminalität gibt. Und mit seinem ganzen Kram für drei Monate ist man vergleichsweise angreifbar. Nicht, weil der so wertvoll ist, sondern weil es blöd ist, wenn das Auto aufgebrochen und die Unterhosen geklaut sind (vom Schirm mal nicht zu reden). Ich habe tatsächlich für die Fahrt ausschließlich Unterkünfte abseits der Autobahn und mit gesichertem Parkplatz gebucht. Andererseits habe ich schon viele Tage und Nächte lang in Bassano meinen Schirm im Auto gelassen (ja, ich bin faul). Ist nie was passiert. Vielleicht war der ja immer schon zu alt?

                          Ich frage mich manchmal, was wohl Reisenden aus Frankreich, Spanien oder woher auch immer geraten wird, wenn sie nach Berlin kommen - in eine Stadt, in der ich vollkommen unbeschwert und angstfrei lebe.

                          Viele Grüße,
                          Chris

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Almunecar Foristen

                            Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                            ............
                            Ich frage mich manchmal, was wohl Reisenden aus Frankreich, Spanien oder woher auch immer geraten wird, wenn sie nach Berlin kommen - in eine Stadt, in der ich vollkommen unbeschwert und angstfrei lebe.

                            Viele Grüße,
                            Chris
                            Vielleicht, "Fahr doch nicht dort hin. Da ist es arschkalt im Winter und wo fliegt man da eigentlich?...."


                            Johann

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Almunecar Foristen

                              Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich manchmal, was wohl Reisenden aus Frankreich, Spanien oder woher auch immer geraten wird, wenn sie nach Berlin kommen - in eine Stadt, in der ich vollkommen unbeschwert und angstfrei lebe.

                              Viele Grüße,
                              Chris
                              Hast Du natürlich auch recht, aber die Strecke nach Andalucia ist nunmal eine Verkehrshauptschlagader. Man stelle sich einfach mal vor, man müsste davon leben, Reisende auszurauben. Wo würdest Du Deine "Arbeit" suchen? Auf's Land, in den Wald, oder auf grosse Rastplätze und derartiges?

                              Ich hab da keine Panik, aber halt schon so einiges erlebt und gesehen.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Almunecar Foristen

                                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                                Vielleicht, "Fahr doch nicht dort hin. Da ist es arschkalt im Winter und wo fliegt man da eigentlich?...."


                                Johann
                                Vermutlich! Dabei hat Berlin 2 zugelassene Fluggelände!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X