- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

    OK OK dann zahl ich halt das nächste Mal die 3 € Aber es gibt Bergbahnen, bei denen würde ich das mit den Preisen ein bisschen anders sehen, z.B. Schmittenhöhe … Sillian ist auch nicht das Gelbe vom Ei … und in meinem geliebten Oberstdorf fühlen sich selbst die einheimischen Gastgeber von der Bergbahn ausgenutzt, welche den Touristen gerne ein Inclusive-Angebot unterbreiten wollen und dafür einiges Geld hinblättern müssen …

    Kommentar


      #17
      AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

      Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
      OK OK dann zahl ich halt das nächste Mal die 3 € Aber es gibt Bergbahnen, bei denen würde ich das mit den Preisen ein bisschen anders sehen, z.B. Schmittenhöhe … Sillian ist auch nicht das Gelbe vom Ei … und in meinem geliebten Oberstdorf fühlen sich selbst die einheimischen Gastgeber von der Bergbahn ausgenutzt, welche den Touristen gerne ein Inclusive-Angebot unterbreiten wollen und dafür einiges Geld hinblättern müssen …
      Seh ich zum Teil ja auch so, aber wenn der Diesel an der Tanke 1,46 Euro pro Liter kostet wirst bei super Wetter auch nicht wegen den Spritkosten auf das Fliegen verzichten.

      Ich bin über die Pfingstferien 2 Wochen in Oberstdorf und da besorge ich mir gleich eine Saisonkarte. Über die Saison hin fahre ich dan mehrmals ans Nebelhorn und dann sind die Kosten auch nicht mehr so hoch. Im Winter werde ich allerdings Oberstdorf meiden.

      1. Ist die Schlange zum Anstehen an die Gondel immer sehr lang.
      2. Ist der Preis für eine Tageskarte sehr hoch, da weiche ich an ander Fluggebiete aus.

      Im April werde ich für ein paar Tage ins Pustertal gehen und fahre von dort aus gleich weiter zu einem SiKu an den Gardasee. Hab dann nicht so eine lange Anfahrt und kann vorher noch ein paar Tage frei Fliegen gehen.

      Kommentar


        #18
        AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

        Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
        Im Winter werde ich allerdings Oberstdorf meiden.

        1. Ist die Schlange zum Anstehen an die Gondel immer sehr lang.
        Im Schnitt stehst du im Sommer länger an als im Winter.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar

        Lädt...
        X