- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reportage oder plumpe Werbung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Reportage oder plumpe Werbung?

    Hallo Stabilo,

    Du hast bei Deinen Ausführungen sicherlich voll und ganz recht.
    Es wäre aber sinnvoll, wenn Du Dich hier auch zu erkennen gibst und Deine Beziehung zur Szene darlegst.

    So hört sich das an, als würdest Du Dich als betroffener Konkurrent nur über den Vorteil eines Anderen aufregen.

    Auch wenn ich hier richtig liegen sollte, würde es nicht schaden Deine Identität preiszugeben, das erhöht Deine
    Glaubwürdigkeit.

    Nichts für ungut, ich bin an sonsten bei Dir.

    Viele Grüße

    Herbert
    es fallen meist keine Meister vom Himmel

    Kommentar


      #32
      AW: Reportage oder plumpe Werbung?

      abgesehen davon, dass ich das journalistisch auch einigermaßen fragwürdig finde (habe den Artikel allerdings nicht gelesen, da kein DHV-Mitglied), stellt sich doch die Frage, ob diese Art von Werbung überhaupt greift:
      Potenzielle Flugschüler auf der Suche nach der passenden Schule sind normalerweise noch keine DHV-Mitglieder (die werden erst bei der Prüfung mit diversen Vergünstigungen geködert) und kommen somit auch nicht in den Genuss dieses Artikels.

      Anders sähe das allerdings bei Anbietern von Performance- oder Sicherheitstrainings etc. aus.

      LG Klaus
      Motorschirmforum!
      ppgforum.de

      Kommentar


        #33
        AW: Reportage oder plumpe Werbung?

        Zitat von bofsky Beitrag anzeigen
        Ja, OK es passt nicht so ganz da hin,
        aber hier im Forum wird zur Zeit auch nur noch über alles gemeckert, sich gegenseitig beleidigt, kluggescheißert usw.
        Deshalb hab ich mich zu diesem Text hinreisen lassen. Ich wollte auch nur meinen Unmut über die notorischen Meckerer kund geben die sonst nichts besseres zu tun haben wie alle Anderen mit ihrem Gemecker madich zu machen.

        Ich habe bestimmt nichts gegen Meinungsvielfalt und respektiere auch die Meinung anderer, auch wenn sie eine andere haben als ich.
        Aber gegen unnötiges Rumgemeckere hab ich schon was.
        Wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, sag ich nur, "getroffene Hunde Bellen"
        Danke für Deine Stellungnahme, Ralf.

        Die oft unbelohnte oder sogar kritisierte Arbeit von engagierten Vereinsmitgliedern ist zwar ein anderes Thema, aber was Du schreibst, ist leider richtig.

        Kommentar


          #34
          AW: Reportage oder plumpe Werbung?

          Wenn ich mal versuche den Kern des Threads zu verstehen komme ich zu der Erleuchtung, dass der DVH gescholten wird, wenn er nix macht.
          Macht er was, wird er auch gescholten.
          Wenn eine Flugschule was macht, wird sie gescholten. Macht sie nix heisst es gleich- die hat kein Interesse-.
          Scheint wohl für den DHV und für die Autoren recht undankbar zu sein, wenn man aktiv ist. Vor allem ist es so, dass es realistisch gesehen unmöglich ist, etwas zu unternehmen, das auf die Zustimmung aller geneigten Leser trifft.
          Da befasst man sich doch besser mit derjenigen Kritik, die gehaltvoll und konstruktiv ist. Alles andere blendet man besser aus.
          Dass eine Flugschule auch gerne Werbung macht, kann ich schon verstehen, was aber dann schon sonderbar ist, wenn auch jemand, der das kritisiert dann selbst, nennen wir es mal freundlich gesinnt, in subtiler Art als Mentaltrainer Werbung macht-.
          Aber lassen wir das, denn Kritik ist nur dann ernst zu nehmen, wenn sie konstruktiv ist. Prinzipienreiterei ist dazu nicht so das richtige.
          Konstruktive Kritik kann ich aber im Thread, trotz wohlwollender Leseweise, oftmals nicht erkennen. Leider.
          In einer Verbandszeitschrift ist ein Beitrag der Werbung enthält dann wohl doch noch erlaubt, auch bein DHV.
          Wenn das dann der eine oder andere -plump- findet, ist das auch in Ordnung. Er möge mit der Auffassung glücklich werden.

          Außerdem fällt mir dazu noch ein Zitat eines bedeutenden Philosophen ein:

          WER ANERE SCHLECHT MACHT STEHT SELBST NICHT BESSER DA.

          In diesem Sinne Grüße an die Spezialisten der sinnentleerten Kritik

          Florian Geyer

          P.S.: Der Philosoph von dem das Zitat stammt nannte sich Konfuzius.
          Florian

          Kommentar


            #35
            AW: Reportage oder plumpe Werbung?

            Dieser Beitrag wurde entfernt.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:08.

            Kommentar

            Lädt...
            X