- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

    Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
    sonst fliege ich demnächst auch so ne Sichel und jeder unterstellt mir ich wolle damit was kompensieren
    Ach, da gewöhnt man sich dran. Kauf Dir am Besten gleich noch nen Porsche dazu…

    Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
    Mit einer ca. 5 mm dicken Schnur aus dem Baumarkt und einem entsprechenden PVC-Schlau, durch den man die Schnur fädelt erhält man eine wunderbare Schlaufe.
    Und wenn Du über den dünnen Aquariumschlauch gleich noch nen Pressluftschlauch (aus dem gleichen Baumarkt) drüber fädelst, wird die Schlaufe noch wesentlich bequemer. Je mehr man so steuert, um so dankbarer wird man dafür.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2015, 11:45.

    Kommentar


      #17
      AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Ach, da gewöhnt man sich dran. Kauf Dir am Besten gleich noch nen Porsche dazu…
      Och, ich bin grad von 3 Liter Hubraum auf 3 Liter Verbrauch umgestiegen. Wenn ich jetzt wieder wechsle wird mir eine multioptionale Persönlichkeit unterstellt

      Und wenn Du über den dünnen Aquariumschlauch gleich noch nen Pressluftschlauch (aus dem gleichen Baumarkt) drüber fädelst, wird die Schlaufe noch wesentlich bequemer. Je mehr man so steuert, um so dankbarer wird man dafür.
      Ein etwas dickerer Griff habe ich auch schon überlegt. Liegt whs. etwas satter in der Hand. Allerdings fliege ich so gut wie immer mit sehr dicken Handschuhen, da meine Finger recht schnell abfrieren. Ich denke da muss man einfach ein bisschen rumprobieren was einem am besten taugt (hinsichtlich Handgröße, Handschuhdicke und persönlichen Vorlieben). Der Griff sollte auf jeden Fall schön griffig sein und sich gleichzeitig geschmeidig, damit die Hand schön darin liegt und nichts abgeklemmt wird.

      Kommentar


        #18
        AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

        Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
        Och, ich bin grad von 3 Liter Hubraum auf 3 Liter Verbrauch umgestiegen. Wenn ich jetzt wieder wechsle wird mir eine multioptionale Persönlichkeit unterstellt
        3 Liter Verbrauch hat der Porsche doch auch. Halt nicht unbedingt auf 100 km

        Kommentar


          #19
          AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

          Zitat von Arthur Dent
          B-Stall ist die einzige Abstiegshilfe, die dich schnell und ohne G-Kräfte nach unten bringt, wenn die Blase drückt! War ich schon froh drum, wenn nach ein paar Stündchen Strecke plötzlich das Kleinhirn darauf aufmerksam macht, dass da unten ja voll ist und das ganze jetzt mal gaaaanz schnell raus muss...
          Grooooße Ohren sind der bessere B-Stall, gleich Sinkwerte, einfacher und man kann sich dazu aussuchen WO man die Blase leeren möchte
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #20
            AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

            Wichtiger als der B-Stall ist, ob ich mit dem Schirm nun wieder einen schönen SAT fliegen kann.
            Servus

            ________________________________________________________

            Verdammt bin ich gut......

            Kommentar


              #21
              AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

              Hallo
              Beim Umstieg vom 4 auf 3 Leiner ist wohl eher wenig zu beachten.
              Eine Sache fällt mir aber immer wieder bei den C bzw. B Handles auf.Warscheinlich bin ich zu grobmotorisch veranlagt,aber ich finde,manchmal ist die Steuerung mit den hinteren Tragegurten auch nicht ganz einfach,will sagen ,gerade bei gestreckten Schirmen,in meinem Fall Enzo,übertragen sich doch eine kleine Entlaster deutlich auf den Schirm und bringt Unruhe ins System.Es geht damit zu steuern, ist sicherlich leistungssteigernd,allerdings auch nicht sooo einfach,wenn es hebelt.Deshalb benutze ich auch nicht die Griffe ,sondern fasse ganz unten am hinteren Tragegurt an und "verdrehe "diesen um zu steuern.

              Gruss Mayer

              Kommentar


                #22
                AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

                @ Matthias
                Danke für das Bild! Der schöne Hörnleberg Da geht immer was

                Kommentar


                  #23
                  AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

                  Hier sieht man sehr schön, wie beim 2-Leiner mit den hinteren Traggegurten "gearbeitet "wird!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    Hier sieht man sehr schön, wie beim 2-Leiner mit den hinteren Traggegurten "gearbeitet "wird!
                    http://youtu.be/fF3QjD9yZU8
                    wunderschönes commuten unterm Icepeak 8, das is doch keine "Arbeit" ! :-)
                    Zuletzt geändert von glaiderman; 09.01.2015, 18:55.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

                      @glaiderman
                      ....darum in "....":-)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

                        Ok, Gut.

                        Das reicht auch

                        The paragliding french team in training before the 14th World Championship in Roldanillo, Colombia


                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

                          Zitat von JN Beitrag anzeigen
                          3 Liter Verbrauch hat der Porsche doch auch. Halt nicht unbedingt auf 100 km
                          Ihr zwei Schleimer

                          918 Spyder:
                          Kraftstoffverbrauch/Emissionen* kombiniert in l/100 km 3,1-3,0; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km 72-70; Stromverbrauch in kWh/100 km 12,7

                          ist doch dein neuer Matze oder ?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Umstieg von 4-Leiner auf 3-Leiner

                            Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                            Hier sieht man sehr schön, wie beim 2-Leiner mit den hinteren Traggegurten "gearbeitet "wird!
                            http://youtu.be/fF3QjD9yZU8
                            Danke für das Video.
                            Bin doch erstaunt, dass da manchmal ganz ordentlich zugelangt wird.
                            Das dieses "Flügelverwinden" das schönere Fliegen ist glaub ich gerne ☺.
                            Kann (sollte) man den M6 auch so fliegen, oder bringt das nichts? Weiter oben wurde ja geschrieben, dass es bei 3-Leinern nicht ganz so wirkungsvoll sein soll.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X