- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil oder VW Bulli ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

    Ich hab` mal bei einem Auto mit "Grünem Punkt" die Windschutzscheibe getausch und wurde von einer freundlichen Polizistin darauf hingewiesen, dass allein das falsche Kennzeichen in dem Bepperle normalerweise einen Punkt in Flensburg kosten würde. Die Ausnahmegenemigung soll es laut einem Bekannten, der mit "Gelb" oder "Rot" unterwegs war, (zumindest in Berlin) in Kürze überhaupt nicht mehr geben.

    Angesichts der wenigen verbliebenen Grobstaub-Diesel (ohne H-Kennzeichen) könnte man die Plaketten und Zonen ja auch einfach wieder abschaffen, aber vermutlich will man keine erneute Diskussion über deren Sinnhaftigkeit oder gar Schaden(s)ersatzforderungen der Geschädigten provozieren.

    LG Jochen
    ambitionierter Sonntagsflieger

    Kommentar


      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

      Ich bin gerade am Überlegen, welches mein nächstes Reisemobil sein wird. Damit ich damit zu Fliegen gehen kann. Fiat oder VW? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

      Kommentar


        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

        Versuchst Du Deine gescheiterte Diskussion nun hier anzuzetteln?
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
          Versuchst Du Deine gescheiterte Diskussion nun hier anzuzetteln?
          Nein, ich möchte mir ein zweites Gefährt zulegen, damit während das eine gerade bei einem dreckigen Nutzfahrzeugzentrum auf Halde steht, ich mit dem anderen immer zum Fliegen gehen kann. So meine Idee. Und da suche ich wieder etwas mit möglichst viel Kundenverarsche, weil ich steh' auf so etwas. Und da das Ganze wohl überlegt sein sollte, wollte ich hier einmal höflichst nachfragen.

          P.S.: Und, während ich gerade noch meine Klaviatur am Ausbreiten und bei meinen Aufwärmübungen war, gerade per E-Mail Bescheid gekriegt, dass mein Fahrzeug fertig ist. Hat sich anscheinend doch noch ein Ersatzteil gefunden. Man muss nur höflich darum bitten.
          Zuletzt geändert von Himmelberührer; 14.02.2018, 15:48. Grund: P.S.

          Kommentar


            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?



            EX-IR-XC²+Carrera M+
            EX-IR
            PHI Maestro 23 + Carrera M+

            Kommentar


              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
              Versuchst Du Deine gescheiterte Diskussion nun hier anzuzetteln?
              Hi B&F,

              ist doch ok so.

              Der Thread "Wohnmobil oder Bulli" ist uralt und daher nicht mehr soooo wichtig. Und solange sich dieses groteske Himmelswesen nur hier im Off tummelt, ist uns allen wohler.
              Oder nicht?

              Gruß

              Kommentar


                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                Off
                Ganz so "off" scheint das ja hier nicht zu sein, wenn sich unser Forumserzieher hier wieder zu Wort meldet (der ohne Fachbeiträge).

                Kommentar


                  AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                  ganz klar VW - denn die stecken richtig dick mit drin.
                  Ich male solche "rauf-runter" Apparate in der Arbeit und unser "rechter" (also richtiger) Verkehrsminister Aldi will die lästigen Abgastests bei Neuwagen in AT, weil die ja immer so unnötig sind und viele Motorschäden verursachen, die er nicht mag, endlich abschaffen! (Kein moderner Motor kriegt nen Motorschaden innerhalb seiner Betriebsgrenzen... nur dass wir uns verstehen - mein Freund)
                  Zuletzt geändert von fuschertom; 14.02.2018, 20:38.

                  Kommentar


                    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                    Zitat von fuschertom Beitrag anzeigen
                    (Kein moderner Motor kriegt nen Motorschaden innerhalb seiner Betriebsgrenzen... nur dass wir uns verstehen - mein Freund)
                    Hmmh..und die Erde ist eine Scheibe?
                    Das Internetportal zum Thema Auto. Hier finden Sie Testberichte, Kaufberatung und mehr als 700.000 Autos im Automarkt.
                    _____________________

                    Greetz Hilde

                    Kommentar


                      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                      nein die erde nicht! aber die Auto-Bild

                      Kommentar


                        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                        so besser? http://www.handelsblatt.com/auto/nac...r/6505670.html

                        BTW was ist mit dem bayuwarischen N47-Motor - Verzeihung, BMW hat ja keine Motoren sondern Triebwerke - Stichwort Spannschienen und Steuerkette. Ja ich weiss ist nur Komfortproblem gewesen...komisch nur dass ich drei Bekannte hab denen dieses "Triebwerk" wegen des als Komfortproblems bezeichneten Konstruktionsmangels die Kette gerissen ist. Was das bedeutet weisst Du ja ;-)

                        Solche Dinge kommen eben dabei raus wenn heutzutage der Controller den Motor baut anstatt der Ingenieur. Kriegs tagtäglich selbst hautnah mit bei einem Hersteller für Großdieselmotoren und Antriebssysteme am Bodensee..
                        Zuletzt geändert von hilde; 14.02.2018, 21:43.
                        _____________________

                        Greetz Hilde

                        Kommentar


                          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                          Kein moderner Motor kriegt nen Motorschaden innerhalb seiner Betriebsgrenzen...

                          Glaubst Du noch an den Osterhasen?

                          Aber vielleicht siehst Du nur die "Betriebsgrenze" anders als viele Nutzer eine Kraftwagens mit Verbrennungsmotor.
                          Vielleicht muss für einen Motorschaden bei Dir auch erst das Pleuel aus dem Block schauen. (obwohl das auch schon vorgekommen ist)

                          Kommentar


                            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                            So ist es, SoaringErnie. Ich hatte das schon gar nicht mehr kommentiert, weil akuter Intelligenzmangel ist nur sehr schwer therapierbar. In diesem Fall muss man einfach nur lesen oder vielleicht noch etwas googeln können müssen. Bei mir kommt ganz bestimmt kein Motor an seine Betriebsgrenzen. Es sind schlicht fehlerhafte (nicht konforme) Teile eingebaut worden.
                            Ich habe jetzt mein Wohnmobil wieder. Es steht zwar in vielleicht einem halben Jahr noch ein weiterer Termin mit einer immerhin ca. zweitägigen Reparatur an. Aber das ist mir auf jeden Fall lieber, als das mein Wohnmobil eventuell mehrere Monate auf Halde steht. Ohne Zugriffsmöglichkeit für mich, weil es dann stillgelegt ist. Und mit meinem Hersteller bin ich jetzt etwas versöhnlicher, weil die zuständigen Mitarbeiter mir gegenüber die Katze aus dem Sack gelassen haben. Der Hauptgeschädigte ist Fiat selber, und natürlich die Mitarbeiter. 18000 betroffene Fahrzeuge in dieser Kategorie sind kein Pappenstiel.

                            Kommentar


                              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                              Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                              akuter Intelligenzmangel ist nur sehr schwer therapierbar.
                              Du weißt, wovon Du sprichst.

                              Kommentar


                                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                                @DQ: Steilvorlagen sind zum Nutzen da

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X