- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil oder VW Bulli ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

    Interessante Sachen kann man da lesen - mal für und mal gegen Riesen-Brummer.
    Fact ist doch, dass man 5 (bis, z.B. Handwerker) 6 Tage pro Woche von morgens 6:30 bis abends 18:30 irgendwo auf Arbeit oder auf dem Weg dahin oder zurück ist und dazu ein Womo halt ganz einfach ein No-Go ist. Je nach Strecke und Parkmöglichkeit kann man das mehr oder weniger mit einem Bus abdecken - zumindest wenn der einigermassen motorisiert und zeitgemäss ausgestattet ist (Handwerker-Bus macht auf Dauer keinen Spass, so war's schon ein Akt meinem Hi-Ace auch nur eine halbwegs annehmbare Stereoanlage zu verpassen und mit dem völlig ungedämmpten Innenraum und er minimalen Schall-Isolierung des Motors wird das im Alltag echt heftig, wenn man so ein Teil nicht berufsbedingt rumfahren muss).

    Und wie am Anfang schon erwähnt: nicht jeder hat ein freistehendes Einfamilienhaus wo er ein Womo (oder eben Ferienbus, wenn man sich das leisten kann) rumstehen lassen kann. Wenn noch Flugferien dazu kommen und/oder Wintersport wo man im Hotel deutlich angenehmer wohnt als auf dem Wintercamping, dann bleiben gerade noch 3 bis maximal 4 Wochen Ferien übrig an denen das Gefährt unterwegs ist - und dafür soll man so viel Versicherung, Zulassung (und Unterhaltskosten, z.B. für jährlichen Ölwechsel oder neue Reifen weil die alten spröde werden) bezalen? Ganz abgesehen davon, dass eben ein Womo schnell mal den Preis einer Ferienwohung kostet und man für den Preis eines neuen T5 California schon mal die nächsten 10 Jahre im 5-Stern Hotel vorbuchen könnte - samt Taxi welches einem an die Startplätze bringt und irgendwo in der Pampa wieder abholt.

    Die Frage ist somit nicht Womo oder Bulli - sondern welches für jeden persönlich einen Mehrwert gibt. Hätte ich Platz und Kohle um ein Womo gegen 340 Tage im Jahr rumstehen zu lassen ode wäre ich Rentner welcher gerade mal 30 Tage pro Jahr "zu Hause" ist, wieso denn auch nicht? Bulli hat (je nach Ausstattung) den Vorteil zumindest als Zweitauto (z.B. für Frau und Kinder) problemlos zu funktionieren, aber mit Kind und Kegel auf Reise zu gehen ist dann eben auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Zu Zweit mag das durchaus gehen, aber auf Dauer steht man sich dann eben doch ziemlich auf den Füssen rum.

    Irgenwann werden wir wohl alle zu Holländern. Vernünftiges, alltatstaugliches Auto mit Top-Ausstattung, wenn's geht noch als Firmenfahrzeug, dazu eine abnehmbare Anhängerkupplung und für die Ferien zu vernünftigen Preisen einen Wohnwagen mieten und dranhängen. Kein Stress mit Brötchen holen, kein Problem mit schlechtem Wetter und im Urlaub ein Auto mit dem man auch mal einen Ausflug machen kann ohne gleich den ganzen Kram auf dem Camping zusammenzuräumen. Nachteil ist auch klar: Tempolimiten auf Autobahnen und etwas was man halt nicht schnell mal von Samstag Mittag bis Sonntag Abend nehmen kann um zu einem Kurzauslfug zu fahren. Aber eben - dafür gibt's ja nette Hotels mit "All-Inclusive", dann braucht man sich auch nicht vorher Gedanken um den Einkauf, um Gas/Wasser oder allfällige Höhenbeschränkungen zu machen.

    Bin gespannt auf welche Version der Themenstarter am Schluss anspringen wird - alles hat Vor- und Nachteile. Und wenn man schon seine Villa mit Pool, seine Yacht und Ferienwohnungen in den schönsten Fluggebieten der Welt hat, dann dürfte auch die Wahl zu einem Luxus-Reisemobil für Wochenend-Trips nicht mehr allzu schwer fallen :-)

    Kommentar


      #77
      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

      Was mich in diesem Forum immer wieder verwundert ist, dass nur die eigene Meinung als die absolut richtige angesehen wird. Andere Meinungen und andere Einstellungen sind falsch und werden grundsätzlich gebasht. What's wrong with you guys??

      Ich selber habe mir die Frage vor einigen Monaten auch gestellt. Ich wohne mitten in einer Stadt, Parkplätze sind schwierig zu kriegen und grosse Parkplätze noch schwieriger, ganz zu schweigen von Parkplätzen (innen) über 2 - 2.10 m. Für das Geld, welches ich investieren wollte/konnte, hätte ich ein Wohnmobil oder einen neuen T5 California kaufen können. Es wurde schlussendlich der California und zwar aus folgenden Gründen:
      • Kann auch als Alltagsauto eingesetzt werden
      • "Wenig" Verbrauch
      • Kann auch einem normalen Parkplatz in einem Parkhaus geparkt werden
      • Handlicher zu fahren - schon fast wie ein normaler PKW
      • auf dem Campingplatz ist alles schnell aufgebaut und schnell wieder eingepackt
      • Trotzdem genügend Platz um einige Schirme mitzunehmen


      Natürlich hätte ich auf dem Campingplatz angekommen gerne ein eigenes WC, eine eigene Dusche und mehr Platz im Inneren und würde auf das Bett-Aufbauen vor dem Schlafengehen verzichten. Aber das wusste ich bei der Kaufentscheidung und beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile. Ich bin jetzt aber richtig glücklich mit unserem neuen "Büssli" und freue mich, auf den ersten Urlaub damit.

      LG
      Samuel
      WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

      Kommentar


        #78
        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

        Also wenn ich ich ein Womo hab, geh ich doch nicht auf einen Campingplatz wenn möglich, das ist ja doppelt rausgeschmissenes Geld!
        Gut gibt Länder da darf man nicht 1 Nacht wild campen....
        Sonst brauch ich kein Womo, wenn ich eh Campingplätze ansteure!
        Dann kann man auch gut ein Zelt ,oder vw Bus nehmen....

        Kommentar


          #79
          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vw_micro_lo_02.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 31,4 KB
ID: 817821 Bild: VW.com - concept micro Van Jg. 2003
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VW-Space-Up-Blue-Concept-cutaway-lg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,0 KB
ID: 817827 Bild: VW.com - space UP (hybrid-technology)

          Mensch: "Was fährt denn da ? Ich hör' nur rollgeräusch von den Reifen. Ein Mars-Mobil" ?
          Tubi......: "Das ist der Oma Ihr klein Häuschen, ihr klein häuschen, ihr klein hää.....".

          ● Die Design-Studie dieses MicroVan hab ich in L.A. anlässlich einer Future-Concept-Architektur-Messe sogar betoucht, ist in den Aussenmassen einiges kleiner wie ein T5, fast so klein wie ein SUBARU SUMO, doch innen dermassen multifunktional, Küchenzeile zum rausnehmen (dann ist verwandelt zu einem Transporter), zum schlafen hinten balkonartig verlängert bis ende unter der Heckklappe, Moskitonetz - ist heut noch mein Traum, nicht nur wegen Hybrid, übrigens von einem Stirling-Motor nachgeladen.
          (Stirling ...ist auf Segelschiffen beliebt, weil kein, wartungsresistent, sparsam, zuverlässig und leise, er surrt sonor, weil voll eingekapselt, meist 300-500 ccm2)

          ● @all - wichtig: Der obligate Bildnachweis (Wenn nichts steht ist es selber fotografiert !) Wenn der Urheber dann anklopft, dann wird sein Bild "verdammt" richtig wertvoll !
          Zuletzt geändert von arubafeder; 21.01.2015, 23:40. Grund: Bild Space UP,hybrid,Stirling,sonor

          Kommentar


            #80
            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

            Ist das der T6?

            Kommentar


              #81
              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

              Ne, dieses Jahr wird es ein weiteres Face Lift geben zum jetzigen T5.2 (Neue Motoren, neues Entertainment, Design Update der Front). Ob der dann als T5.3 oder T6 vermarktet wird – keine Ahnung.

              Was du auf dem Bild siehst ist eine alte Studie zum T5 Nachfolger. Von der Größe wäre das ja eher ein Sharan.

              Kommentar


                #82
                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                http://www.autobild.de/artikel/vw-t6...u-3937876.html

                "Auf Basis der neuen Plattform soll auch ein Bulli in Anlehnung an den legendären VW Campervan T1 entstehen. Unter dem Blech soll der wiederauferstandene Bulli Elemente von Touran und Golf Sportsvan miteinander kombinieren."

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VW-Bully-Illustration-1200x800-826c3fb9dcf05196.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 817823

                T6 wird im Mai vorgestellt, hier etwas Spekulation

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VW-Bulli-T6-1200x800-ea4942c97cc80dae.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,4 KB
ID: 817824
                Jeder Fehler ist machbar.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                  den gabs bis letztes Jahr auch noch neu....allerdings mir der Technik viel zu teuer..

                  Der VW Bulli T2 ist ein Anachronismus auf Rädern - und Kult. Ein bayerisches Autohaus hat 25 fabrikneue Exemplare aus den letzten Produktionswochen in Brasilien ergattert. Die werden jetzt verkauft.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                    Der T6 ist da...

                    Viel altes Blech mit neuer Technik: Der VW T6 bekommt neue Motoren, elektronische Helfer und eine Sprachverstärkung für den Fahrer. Erste Details.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 207876941-w665-h443.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,7 KB
ID: 818165
                    Zuletzt geändert von Mayday; 16.04.2015, 11:03.
                    Jeder Fehler ist machbar.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                      Immer noch lustige 2-L-Motörchen. Downsizing ist ja in. Wems gefällt...

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                        Ja und soooo billig....[emoji22]

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                          scheiss drauf... flieger haben doch geld....
                          viele Grüße, Uwe

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                            @jn: ebenso bei bmw und vielen anderen
                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                              Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                              scheiss drauf... flieger haben doch geld....
                              Echt??? Wo find ich das[emoji38]trifft bei mir irgendwie nicht so zu[emoji29]

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                                Wir haben uns jetzt für 4'000 EUR einen gebrauchten kleinen Wohnwagen gekauft und der erste Urlaub verlief sehr angenehm.
                                Im Gebrauch überraschend komfortabel und groß.
                                Beim Fahren kein Problem ausser der Zirler Berg.
                                Am Urlaubsort das Auto frei verfügbar.
                                Und unter dem Jahr frisst er kaum Gras. Auch der Wertverlust ist minimal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X