- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webapp um aktive Gelände zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Webapp um aktive Gelände zu finden

    Zitat von simk Beitrag anzeigen
    Wir machen dasselbe im verein mit telegram; gegen what's app bestehen ja zu recht viele vorbehalte. Die leute stellen regelmässig schon aktuelle fotos und kommentare während dem flug ein. Coole sache


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Ja, ganz klar. Diese Vorbehalte sind zu recht begründet. Nur es ist halt leider so wie im Strassenverkehr. Du dürftest nicht hinaus gehen wenn du nicht riskieren willst über den Haufen gefahren zu werden.

    Welche Vorbehalte kann man haben? Dass Wahtsapp deine Daten , dein Surfverhalten, deinen Aufenthaltsort deine Telefonnummern und die deiner Kontakte weitergibt , Dich wenn sie wollen über die Cam deines Smartphones beobachtet, mit allem was du tust Geschäfte macht?
    Das haben wir sowieso in dem Augenblick in dem man das Handy anmacht den Rechner anschaltet und so weiter. Und zwar möglicherweise mit JEDEM Programm oder evtl. auch jeder App. Ich nehme das inzwischen einfach in Kauf für die Vorteile die es bietet. Mein Drucker zum Beispiel sendet das Druckverhalten und die Anzahl der benötigten Druckerpatronene sowie die Anschrift seines Standortes an den Hersteller. Diese Funktion könnte ich angeblich irgendwo ausschalten.... Wenn ich im Netz nach einem Flug Richtung Almu suche , kommen Wochenlang Angebote von Reiseunternehmen eingeblendet
    Es wird getwittert und gefacebookt und was weis ich noch alles. Da macht die App auch schon nix mehr aus.... Die haben uns eh alle am Arsch

    Johann

    Kommentar


      #17
      AW: Webapp um aktive Gelände zu finden

      Tja vorgestern war noch fantastisches T-Shirt und Flugwetter, gestern war es gut und heute will man am liebsten wieder gar nicht mehr vor die Tür. Daher habe ich mir wieder ein bisschen Zeit genommen, an dem Projekt weiter zu arbeiten.
      Unter http://glidefinder.de/ gibt es jetzt auch ein Logo und für jedes Gelände wird angezeigt, ob es sich um ein Hang- oder um ein Schleppgelände handelt. Außerdem habe ich jetzt nicht nur deutsche Gelände importiert, sondern alle, die die DHV-Datenbank hergegeben hat.

      Ich würde mich freuen, wenn ihr die Seite auf Herz und Nieren prüft und eventuelle Verbesserungsvorschläge beitragen wollte. Immerhin geht die Flugsaison bald los. Vielleicht finden sich dann ja schon die ersten Leute, die die Seite benutzen wollen

      Kommentar


        #18
        AW: Webapp um aktive Gelände zu finden

        Ich habe mal geschaut - bei mir in der Gegend, in der ich lebe, sind die Gelände drin in der Übersicht. Gebe ich eine andere Stadt ein, wäre es mir natürlich hilfreich, wenn ich eine Telefon-Nr. hätte, wo ich nachfragen kann, bei welcher Windrichtung es geht und ob ich kommen kann. Gebe ich z.B Amsterdam ein, werden zwar Küstensoaring-Gelände gezeigt, gebe ich diese aber ins Netz ein, um näheres zu erfahren, heißt es, daß das Fliegen da verboten ist. Also etwas mehr Details braucht es dann schon, um nicht frustriert abzuziehen, weil doch nichts geht. Ansonsten: schön, daß Du Dir die Arbeit machst!

        LG H.

        Kommentar


          #19
          AW: Webapp um aktive Gelände zu finden

          Hallo Helmut,
          danke für deinen Bericht. Ich habe eben eingebaut, dass bei jedem Gelände, das ich vom DHV importiert habe, auch der Link zur DHV-Seite von dem Gelände angezeigt wird. Dort sollte man dann hoffentlich alle weitergehenden Informationen finden.

          Kommentar


            #20
            AW: Webapp um aktive Gelände zu finden

            Hallo Tobias,

            Es muss nicht gleich voting sein, aber zumindest muss ich sehen können WANN jemand ein häckchen gesetzt hat. Jetzt weiß ich nicht ob es heute war oder letzte Woche, und das ist gerade wichtig.

            Was auch schon wäre wenn man Kommentar dazu schreiben kam so wie "wind ziemlich schräg" oder "geht, aber nur zu soaren, keine Thermik". Das wurde die schöne Einfachheit der Seite aber wieder Abbruch tun, also, muss nicht sein.

            Schöne Idee.

            Grüße, Bob

            Kommentar


              #21
              AW: Webapp um aktive Gelände zu finden

              Hallo Bob,
              danke für deine Anregung.
              Bisher ist es ja so, dass alle Informationen Tageweise angezeigt werden. Von letzter Woche wird dir also nur etwas angezeigt, wenn du das entsprechende Datum angegeben hast.
              Eine Anzeige der Uhrzeit ist allerdings keine schlechte Idee. Das nehme ich mal auf in meine Liste.

              In der Liste ist die Sache mit den Kommentaren auch schon. Aber wie du schon sagst könnte das die Einfachheit der Seite gefährden. Da müssten sich die Leute dann vielleicht auch noch anmelden, um Kommentare schreiben zu können.. ich bin noch am überlegen, wie ich das am schlausten umsetzen kann. Anregungen sind aber gerne genommen

              Kommentar

              Lädt...
              X