- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!!!!!!!! Schweiz Vignette!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: !!!!!!!!! Schweiz!!!!!!!!!!

    Tja, das war wohl nichts!
    Vielleicht bezieht sich der Zeitungsartikel auf die Deutschsprachigen Grenzübergänge.
    Bei Genf wussten die davon nichts.

    Höchst (!) unfreundlich reagierte man dort auf meine Frage (ich übertreibe nicht)
    Das Einzige was die dort annehmen sind 40 Franken oder lieber scheint ihnen sogar 50 Euro.
    Überall hängen Schilder:

    50 Euro hin ->
    <- 5 Franken zurück


    Dabei sollten 40 Franken derzeit für 38,72 Euro zu haben sein, nicht für über 45!:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vignette.png
Ansichten: 1
Größe: 16,5 KB
ID: 817897

    Raubritter!

    Ich denke die Tourismus-Industrie in der Schweiz wird sich in den kommenden Jahren *sehr* schwer tun :-(

    Gruss

    Kommentar


      #17
      AW: !!!!!!!!! Schweiz!!!!!!!!!!

      ich denke, dass das problem war, dass die vignette nichts mit dem tourismus zu tun hat...
      wo in deutschland kannst du bei einer behörde mit us-dollar, ch-franken etc. bezahlen und bekommst den umrechnungskurs einer bank?

      Kommentar


        #18
        AW: !!!!!!!!! Schweiz!!!!!!!!!!

        Hallo Ulli

        Da denke ich du bist auf einen verfrühten Aprilscherz reingefallen, das haben natürlich die Beamten an der Grenze nicht so gerne, "dumme Fragen"
        Die Vignette kostet schon mehrere Jahre CHfr. 40.00
        Die Verkehrsministerin "Doris Leuthard" wollte, nicht so lange her die Strassengebühr (Autobahn) von CHfr. 40.00 auf CHfr 100.00 heraufsetzen also Erhöhung um 150%
        hat aber noch angehängt, sollte das Volk nicht zustimmen müsste man die Benzinsteuer massiv erhöhen.
        Wie du sehen kannst schrecken auch die in Bern nicht vor ""Erpressung"" zurück ! "dieses Ansinnen wurde aber nie angenommen"
        Also lieber Ulli Kopf hoch und durch, durch den April.
        CU pedro

        Kommentar


          #19
          !!!!!!!!! Schweiz!!!!!!!!!!

          Die Tourismusindustrie in der Schweiz wird sich nicht wegen der läppischen Vignette schwer tun, sondern wegen dem extrem schlechten Euro-Wechselkurs einerseits und der daraus noch zusätzlich generierten Umrechnungs-Abzocke. Denke, das hat Ulli gemeint. Das kombiniert mit tendenzieller Unfreundlichkeit und eher rückständigem Angebot (beides verglichen z. B. mit Österreich) wird nicht einfach. Ich bin ja trotzdem gern in der Schweiz, aber aus unserem gesamten Flieger-Bekanntenkreis und Verein lässt sich kaum noch jemand überreden, mitzukommen.

          Man könnte den Zeitungsartikel im Eingangsposting übrigens auch so interprätieren, dass der ADAC den Preis der Vignette in seinem Shop von 33 auf 40 € erhöhen will.
          Vignetten und Maut Tickets von ADAC ✓ Vignettenfinder ✓ Maut-Tickets ✓ Vignetten für Schweiz & Österreich. Entdecken Sie mehr zum Thema Vignetten ►
          Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2015, 10:00.

          Kommentar


            #20
            AW: !!!!!!!!! Schweiz!!!!!!!!!!

            In Obersaxen (Graubünden) kann man die Liftkarte derzeit noch zum alten Eurokurs (1€=1,20 Sfr) beziehen. Das fand ich eine sehr gastfreundliche Regelung. Gibt es evtl. noch andere Gebiete, wo eine solche Regelung gilt?

            Gruß Patrick
            Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

            Kommentar


              #21
              AW: !!!!!!!!! Schweiz!!!!!!!!!!

              Ich sehe das ganz entspannt. Der Wert meines (legalen, grünen und nicht schwarzen) Konto-Guthabens ist, in Euronen gerechnet, über Nacht um 18% gestiegen


              Das einzig miese daran ist, dass Schweizurlaube jetzt richtig teuer werden. Wie gewonnen so zerronnen. Das allerallermieseste ist aber, dass meine Schweizer Mitbürger mir das nicht vorab gesteckt haben. Das wäre unter Landsleuten doch eine solidarische Tat gewesen. Zum Allgemeinwohl und besonders dem meinen

              Kommentar


                #22
                AW: !!!!!!!!! Schweiz!!!!!!!!!!

                Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                Katschberghöhe statt Tauerntunnel!Schönes Panorama kostenfrei incl. und wen es Passt super Flugberg(Aineck)

                Lg
                oder die von mir bevorzugte Alternative Richtung Kärnten-Slowenien-Kroatien.
                Autoschleuse Tauernbahn Böckstein Mallnitz - die Tauernschleuse als Verbindung zwischen Salzburg und Kärnten, Fahrtzeiten und Preise

                bietet eine gern gesehene Abwechslung statt eintönigem Autofahren. Besonders bei widrigen Wetterverhältnissen unbedingt zu empfehlen. Zeit spart man sich aber eher nicht (es sei denn, es gibt mal wieder Blockabfertigung).
                Bernd
                Gott erhalt den Gerstensaft
                und meiner Frauens Arbeitskraft

                Kommentar


                  #23
                  AW: !!!!!!!!! Schweiz Vignette!!!!!!!!!!

                  Na jetzt kommt ihr aber vom Thema ab.
                  Es geht hier nicht um die Lockangebote für ausländische Touristen in der Schweiz,
                  es geht doch ursprünglich um die Strassenräuberei, sprich Mautgebühren in der Schweiz !

                  Kommentar


                    #24
                    AW: !!!!!!!!! Schweiz!!!!!!!!!!

                    Zitat von JN Beitrag anzeigen
                    Die Tourismusindustrie in der Schweiz wird sich nicht wegen der läppischen Vignette schwer tun, sondern wegen dem extrem schlechten Euro-Wechselkurs einerseits und der daraus noch zusätzlich generierten Umrechnungs-Abzocke. Denke, das hat Ulli gemeint. Das kombiniert mit tendenzieller Unfreundlichkeit und eher rückständigem Angebot (beides verglichen z. B. mit Österreich) wird nicht einfach. Ich bin ja trotzdem gern in der Schweiz, aber aus unserem gesamten Flieger-Bekanntenkreis und Verein lässt sich kaum noch jemand überreden, mitzukommen.

                    Man könnte den Zeitungsartikel im Eingangsposting übrigens auch so interprätieren, dass der ADAC den Preis der Vignette in seinem Shop von 33 auf 40 € erhöhen will.
                    http://www.adac-shop.de/Vignetten/
                    Das ist einfach Fakt. Schade. Ich habe die tollen Flugberge schon geniesen dürfen. Aber im Moment kann ich mir keinen Gedanken leisten, der an fliegen in der Schweiz erinnert. Zur Zeit soll ein "Wiener Schnitzel" in einem Bergrestaurante um die 40,oo Euro kosten. Guten Appetit.
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #25
                      AW: !!!!!!!!! Schweiz!!!!!!!!!!

                      Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                      Das ist einfach Fakt. Schade. Ich habe die tollen Flugberge schon geniesen dürfen. Aber im Moment kann ich mir keinen Gedanken leisten, der an fliegen in der Schweiz erinnert. Zur Zeit soll ein "Wiener Schnitzel" in einem Bergrestaurante um die 40,oo Euro kosten. Guten Appetit.
                      Sicher kostet sowas 40.00 Euro.......... in St. Moritz ganz sicher........ aber da geht ja auch kein normaler Mensch hin..........


                      Gruss Geri

                      Kommentar


                        #26
                        AW: !!!!!!!!! Schweiz Vignette!!!!!!!!!!

                        40€ wird vermutlich in st.moritz oder zermatt sein... (absolute luxus orte, schliesslich war ja auch frau merkel im letzten jahr dort im urlaub)
                        war vor kurzem in fiesch. dort im berggasthaus bezahlst du für ein schnitzel 10chf plus pommes für 5chf
                        3gang menu für 17chf
                        (wechselkurs zur zeit ungefähr 1:1)
                        http://www.kuehboden-fiescheralp.ch/...ter%202015.pdf
                        kommt einfach immer darauf an, wo du etwas suchst....

                        Kommentar


                          #27
                          AW: !!!!!!!!! Schweiz Vignette!!!!!!!!!!

                          Hy ,
                          ich habe wirklich absolut nichts gegen die Schweiz oder die Schweizer. Deshalb freut es mich, dass ich vielleicht eine Fehlinformation erhalten habe. Ich werde es mal wieder wagen. Gegen Fiesch spricht ja nun wirklich gar nichts.
                          LG
                          marabu
                          PS
                          Skifahren in St. Moritz ist/war das Feinste.
                          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                          Kommentar


                            #28
                            AW: !!!!!!!!! Schweiz Vignette!!!!!!!!!!

                            Geht echt billiger: Gestern am Grenzübergang Bargen:

                            "Eine Vignette PKW bitte"
                            "40 Euro oder 40 Franken bitte"
                            "Ich hätte einen 100 Franken-Schein"
                            "In Ordnung"
                            "Sie können mir ja dann 60 Euro rausgeben" (Lach)
                            Grenzer lacht nicht zurück, sondern gibt mir: 1 Vignette, eine Quittung, 60 Euro

                            Das nächste mal zahl ich mit einem Tausender

                            Kommentar


                              #29
                              AW: !!!!!!!!! Schweiz Vignette!!!!!!!!!!

                              Zitat von Planer Beitrag anzeigen
                              Das nächste mal zahl ich mit einem Tausender
                              Viel Spass im Schweizer Knast.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: !!!!!!!!! Schweiz Vignette!!!!!!!!!!

                                Zitat von Planer Beitrag anzeigen
                                ... "Sie können mir ja dann 60 Euro rausgeben" (Lach)
                                Grenzer lacht nicht zurück
                                Schweizer Grenzer lachen nicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X