- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekleindung zum fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bekleindung zum fliegen

    Bei der Jacke braucht man nichts drüber und die war bis jetzt immer warm genug.
    Wenn ich´s selbst bei extremen Temperaturen kuschelig haben will zieh ich mir noch eine JW Fleece Jacke darunter.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      AW: Bekleindung zum fliegen

      Guten Morgen
      Heute ist ein Tag um die ganzen Wärmegimicks zu testen.Be uns in der Stadt -7 auf dem Balkon,draussen sicher noch weniger.
      Wenn richtig kalt ist und ich lange fliegen will,wechsele ich von meiner Michelinmann Daunenjacke mit Speeedarms drüber ins Tschiboteampiloten Team und hole den ganz alten,gar nicht schicken Thermooverall aus dem Keller.Und natürlich die Daunenfäustlinge von North Face.Übrigens kann man mit denen auch handeln,das ist nur Übungssache.

      Grusss Mayer
      PS.Ich weiss dass dicke Daunenjacke und Speedarms sich eigentlich ausschliessen.:-)

      Kommentar


        #18
        AW: Bekleindung zum fliegen

        Du meinst den Mont Everest Overall ?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MU002BLU.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 817933 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MU002GRA.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 39,9 KB
ID: 817934
        Bild: Tschibo oder nicht, das ist hier die Frage. Preis >250€
        Zuletzt geändert von arubafeder; 07.02.2015, 08:41.

        Kommentar


          #19
          AW: Bekleindung zum fliegen

          Ich nutze auch eine leichte Daunenjacke und ziehe drüber eine ganz dünne (extra eine Größe größere) Windstopper Softshell Jacke. So schütze ich auch die empfindliche Außenhaut der Daunenjacke vor den Gurtschließen.

          Je nach Temperatur fliege ich unter der Daunenjacke nur mit nem Merino Longsleeve oder mit einem zusätzlichen Fleece.

          Mit der Kombi bin ich sehr zufrieden.

          Allerdings hab ich gemerkt, dass die Daunenjacke im Bereich der Schultergurt trotz Softshell schon sichtbare Abriebsspuren aufweist. Vielleicht auch durch das Tragen des Packsacks? Ich könnte mir vorstellen, dass die nach 3 Jahren/300 Flugstunden hinüber ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X