- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzdeckchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Platzdeckchen

    Verstehe ich nicht so ganz eure Sorgen -
    In den Bergen trifft man oft auf Startplätze wo die Leinen beim Start am Boden hängen bleiben können.
    Den Schirm ausbreiten so wie gewohnt, die Leinen jede Seite für sich sauber kontrollieren und auf den Schirm legen so dass nichts verknotet.
    Einhängen und starten.

    Kommentar


      #17
      AW: Platzdeckchen

      Der Nick aus Alicante hat so ein unverottbares und unverwüstliches Netz, welches er mitten in der Botanik ausbreitet, danach dann aber wieder einsammelt. Das klappt ganz toll an Plätzen, wo Pedros Methode an ihre Grenzen stösst.

      Kommentar


        #18
        AW: Platzdeckchen

        Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
        Der Nick aus Alicante hat so ein unverottbares und unverwüstliches Netz, welches er mitten in der Botanik ausbreitet, danach dann aber wieder einsammelt. Das klappt ganz toll an Plätzen, wo Pedros Methode an ihre Grenzen stösst.
        Aber genau das wird ja nicht gesucht. Hier wurde nach einer Decke/Netz/etc. gefragt, was man dann da liegen lassen kann, weil selbstzersetzend. (Irgendwie muss ich gerade an folgendes denken: "Dieses Telefon zerstört sich in 5 Sekunden von selbst" )

        Kommentar


          #19
          AW: Platzdeckchen

          Man lässt grundsätzlich nichts liegen, von daher wäre die einzige und damit wiederverwendbare Lösung:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: keep-calm-and-beam-me-up-scotty-11.png
Ansichten: 1
Größe: 439,4 KB
ID: 818000

          das Platzdeckchen in den Packsack beamen zu lassen
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #20
            AW: Platzdeckchen

            Das fehlt auch noch: Den Startplatz mit einem Handtuch zu reservieren, fällt auch nur nem Deutschen ein.
            Aber Spass beiseite: Ich würde Jute Kartoffelsackstoff nehmen.

            Kommentar


              #21
              AW: Platzdeckchen

              Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
              Aber Spass beiseite: Ich würde Jute Kartoffelsackstoff nehmen.
              Der taugt zum fliegen nicht!!! Luftdurchlässigkeit zu hoch...

              Spaß beiseite: Rumliegen lassen willst Du das Zeug doch hoffentlich nicht?

              Kommentar


                #22
                Platzdeckchen

                Zitat von humpataa Beitrag anzeigen
                Lest doch bitte mal, wonach ich gefragt habe!
                Du hast nach einem Material gefragt, das Du quadratmeterweise in der Landschaft rumliegen lassen willst, bis es nach "Tagen, Wochen oder spätestens Monaten" verrottet. Natürlich nicht bei Dir zuhause, sondern auf dem Grund und Boden von jemand anders, vorzugsweise im Ausland. Sche.... Du auch in den Nachbarsgarten? Wär wenigstens weniger auffällig und verrotten würde es auch...

                Also entweder willst Du uns verarschen, oder

                Zitat von humpataa Beitrag anzeigen
                gehts noch???
                Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2015, 08:19.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Platzdeckchen

                  Die Lösung ist ganz einfach:

                  Du bringst deine Frau/ Abholerin mit. Die legt die Decke aus, du startest, sie sammelt die Decke ein, steigt ins Auto und holt dich ab. Als Kompensation darf sie die Decke und das Muster bestimmen.

                  Ich arbeit gerade daran meine Frau zu überzeugen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Platzdeckchen

                    Um mal ernsthaft zu antworten: Tolerierbar wäre das vielleicht, wenn das Material 5 Minuten nach dem Start schadlos und rückstandsfrei aufgelöst wäre.
                    Und solch ein Material ist die nächsten paar hundert Jahre wohl nicht ernsthaft voraus zu setzen.
                    Das Material müsste ja auch erkennen, wann die 5 Minuten anfangen sollen. ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Platzdeckchen

                      Hallo,

                      an und für sich eigentlich keine sooo schlechte Idee.
                      Dem Threadersteller ist ja auch kein böser Sinn anzulasten da ja gezielt nach Abbaubar gefragt wurde.

                      Aber, Ich denke jeder sollte nach folgender Prämisse leben und in der Natur seinen Sport verfolgen:
                      "Alles was wir zurücklassen sind unsere Fußspuren"

                      (Und selbst die sind manchmal zu viel...)

                      Grüße
                      Mike

                      PS: Zellstoff verrottet auch, zwar langsam aber immerhin.... Und was haben wir davon? Überall im Wald fahren und fliegen Fetzen umher....total ekelhaft!
                      Und nun noch zig quadratmeterweise auf einmal??!!
                      Also vll. doch lieber einfach einen angenehmen Startplatz raussuchen oder aber einfach damit leben, dass mal ein kleiner Riss oder Kratzer entsteht !! Geschweige davon, dass das Zeug ja wohl noch windanfälliger als der Schirm ist. Wenn man drüber nachdenkt völlig Banane, unrentabel, unpraktisch, umweltunfreundlich, nervig,....also irgendwie keine gute Idee...!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Platzdeckchen

                        Ich bin ja früher mal Rallye gefahren,
                        aber die ständige Fahrerei über unbefestigte holprige Schotterwege, andauernd war was an meinem schönen Autowagen kaputt.
                        habs dann einfach sein gelassen.

                        Ja nun flieg ich, muß meinen Schirm ständig auf schmutzigen und mit irgend welchem Krautbewachsenen Boden Starten und Landen.
                        Immer ist er schmutzig oder hat irgend welche Risse.

                        Ich glaub ich brauch wieder mal ein andres Hobby

                        Vielleicht Seerosen gießen oder Briefmarken sammeln.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Platzdeckchen

                          Die einzig wirklich umweltfreundliche Methode wäre wohl einfach Blätter von Bäumen zu verwenden.

                          Vielleicht sowas hier :


                          Hm, oder mit der Machete anrücken. Beides aber wahrscheinlich nicht wirklich praktikabel...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Platzdeckchen

                            Hallo,

                            Blätter verrotten aber auch nicht inerhalb von 5 min.
                            Und wie siehts dann in der Natur aus, wenn da überall unverottete Blätter rumliegen?

                            Grauslig.

                            Gruß Klaus

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Platzdeckchen

                              Ich finde die Fragestellung des TE vollkommen nachvollziehbar.
                              Die Meckerer hier starten wahrscheinlich nur auf 80 Quadratmeter Golfplatzrasen und haben noch nie Hike&Fly in verwilderten Gebieten gemacht. Dann kann man diese Probleme auch nicht kennen. Aber dafür trotzdem immer feste draufhauen.

                              Es gibt auch Startplätze, die mit dünnen Bastnetzen bespannt sind. Kleines Grünzeug kommt durch, man siehts kaum und den Schirm kann man trotzdem gut drauf auslegen. Verrottet eher nicht.
                              Aber fragt mich nicht nach ner Bezeichnung.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Platzdeckchen

                                das gute "liegt" so nah:

                                setz dich doch auf den schirm... haste sogar genug platz zum liegen:-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X