- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirmbeschriftung/Kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schirmbeschriftung/Kennzeichen

    Als ich nach mehreren Jahren meinen Schirm verkaufen wollte ging der Kleber der Beschriftung nicht mehr ab.
    Bei dem neuen Schirm habe ich vor dem Bekleben Babypuder auf dem Schirmstoff verrieben. (wahrscheinlich geht auch Talkum)
    Die Zahl hat trotzdem gehalten und ging nach ein paar Jahren auch gut wieder weg.

    Kommentar


      #17
      AW: Schirmbeschriftung/Kennzeichen

      [QUOTE=Im Lee is schee!;435122]Deswegen: http://www.odv-allgaeu.de/index.php?id=kennzeichen
      Ich fliege eben ab und zu durch dieses Gebiet durch.

      -

      Das ist ne Sonderregelung, die der dortige Verein mit irgend welchen Bedenkenträgern unter den Umweltschmützern ausgehandelt hat / akzeptieren mußte.

      Das gilt somit nur für Starts dort. Durchfliegen darf man selbstverständlich ohne, wenn man anderswo gestartet ist. Die Nummer ist demzufolge auch irgendwas willkürlich hochgezähltes und hat nichts mit einem regulären Kennzeichen in der Luftfahrt zu tun.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #18
        AW: Schirmbeschriftung/Kennzeichen

        Maya und ich kaufen die bei uns vorgeschriebene SHV-Nummer seit Jahren bei der Firma Logo Reklamen AG (logo-mollis.ch) in Mollis / Glarnerland / Schweiz. Weiss oder schwarz, zu einem vernünftigen Preis, in jeder beliebigen im Netz auffindbaren Schriftart.

        Kommentar


          #19
          AW: Schirmbeschriftung/Kennzeichen

          Oh mir schwant Übles

          - bald erinnert sich jemand, dass man in Deutschland generell eine Kennzeichnung zum Streckenflug benötigt
          - und wenn das Schule macht, dann gnade uns Gott: dann kommt man unter einem Schirmgewicht von 15 kg nicht mehr weg, weil man wegen jedem Jagdrevier ein anderes Kennzeichen aufkleben muss- lauter Bickerl und Papperl, die dann auch noch LTF geprüft sein müssen.
          - Also auf gehts: Kasterl für den Luftraum in Österreich, Nummern in der Schweiz, Flugkennzeichnung für den Streckenflug in Deutschland, Bickerl für den Startplatz, Helmaufkleber für den Funcup, Zulassungsnummer für das Fluggebiet am Nebelhorn, Schwanzerl für den Flugschüler, Bewilligung von der allseitsbeliebten Flugschule in Lüsen, Webung für den Profi .... pfui Teufel
          - nur eines muss man nicht nachweisen, dass man sein Hirn dabei hat ;-)

          Kommentar


            #20
            AW: Schirmbeschriftung/Kennzeichen

            Pfffff schwarzmalerei. Wenn jedes luftdportgerät in Deutschland ein zugewiesenes kennzeichen wie in der Schweiz hätte wär das gar net so schlecht. Diesen Hirni der damals durch die CTR Zürich bzw Luftraum C bei Zürich gerauscht ist hat man auch nur anhand seines Kennzeichen erwischt.

            Kommentar


              #21
              AW: Schirmbeschriftung/Kennzeichen

              Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
              Diesen Hirni der damals durch die CTR Zürich bzw Luftraum C bei Zürich gerauscht ist hat man auch nur anhand seines Kennzeichen erwischt.
              Ach, die Piloten der Verkehrsmaschinen haben sich im Vorbebeiflung (in 100m Abstand, mit wieviel KIAS?) noch die Nummer notiert? Tatsächlich hat der Hirni (und übrigens auch noch ein weiterer Streckenflieger, der nicht weit entfernt am selben Tag ebenfals bis in den Luftraum gekurbelt ist) seinen Flug auf einen XC-Server hochgeladen und seine Luftraumverletzung dort (mit cooly?) öffentlich diskutiert.

              LG Jochen
              ambitionierter Sonntagsflieger

              Kommentar

              Lädt...
              X