- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso fliegt ihr heute nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

    Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
    2 Indianer gehen zu ihrem Medizinmann und fragen: "Wie wird in diesem Jahr der Winter?"
    Der Medizinmann wirft einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: "Das wird ein sehr kalter Winter, sammelt möglichst viel Holz zum Heizen."
    An den kommenden Tag kommen noch einige Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er: "Sammelt viel Holz."
    Von noch vielen anderen Stämmen kommen die Indianer zu ihm und immer wieder sagt er dasselbe. "Sammelt viel Holz!"
    Irgendwann aber kommen dem Medizinmann doch Zweifel und er ruft vorsichtshalber beim Wetteramt an und fragt den Herrn vom Wetteramt:
    "Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?"
    Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm: "Das wird ein ganz harter Winter! Die Indianer sammeln schon Holz wie die Verrückten.

    Gruß Heinz
    Ich habe meinen Holzvorrat für die nächsten Jahre zusammen. Aus diesem Grund kann ich nun mehr zum Fliegen gehen. Aber wie wird in diesem Jahr das Frühjahr und der Sommer?

    Kommentar


      #32
      AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

      Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
      Ich habe meinen Holzvorrat für die nächsten Jahre zusammen. Aus diesem Grund kann ich nun mehr zum Fliegen gehen. Aber wie wird in diesem Jahr das Frühjahr und der Sommer?
      So wie jedes Jahr!
      Nach zwei Tagen Regen kommt Montag

      Bernd
      Gott erhalt den Gerstensaft
      und meiner Frauens Arbeitskraft

      Kommentar


        #33
        AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

        Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
        So wie jedes Jahr!
        Nach zwei Tagen Regen kommt Montag

        Bernd
        So weit ich mich erinnern kann, waren in den Jahren 2013 und 2014 die Wochenenden keineswegs überproportional vom Schlechtwetter betroffen. (wenn Dauer- Mistwetter, dann alle 7 Tage)
        In einem von den beiden Jahren hat es ewig gedauert, bis der "Winter endlich vorbei" war (mitte Mai).
        Dagegen 2012 habe ich kaum ein gutes Wochenende erlebt:
        Der erste Teil des Sommers waren alle Tage verregnet, im weiteren Verlauf nur noch die Wochenenden, das aber in einer absolut zuverlässigen Regelmässigkeit. Der Herbst (wie fast immer) war wieder recht gut.
        Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

        Kommentar


          #34
          AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

          Also in 2014 hatten wir bei uns im Norden ziemlich viele fliegbare Wochenenden. Immerhin hatten wir mit über 700 durchgeführten Schlepps das Rekordjahr seit Vereinsbestehen. Fliegbar heißt aber leider nicht, dass es auch Streckenflugwetter war, oder lange Flüge möglich waren. Dafür war es oft zu windig und zu zerrissen, bzw. zu schwache Thermik.
          Die richtig guten Tage waren damit dann auch nicht mehr oder weniger als in den Jahren davor.

          Gruß Patrick
          Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

          Kommentar


            #35
            AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

            ja das hab ich mir heute auch schon gedacht - aber morgen ist noch ein tag :-)

            Kommentar


              #36
              AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

              War ganz nett, aber etwas ruppig heute.
              Gestern war es viel besser!

              Grüße
              Manfred

              Kommentar


                #37
                AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

                Weil ich immer dann am meisten Arbeit habe, wenn die anderen frei haben. Deswegen komme ich an Wochenenden und schon gar nicht an langen Wochenenden zum Fliegen.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

                  Weil ich erst eine Woche fliegen war und heute die Familie dran ist. Hauptsache der Brut geht's gut 😊

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

                    und mir ist es mittlerweile mumpe. hab' keinen bock mehr auf diesen behelf!

                    braucht jemand nen Boom 9L oder Icepeak6?
                    viele Grüße, Uwe

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

                      Musste heute arbeiten. Aber gestern nicht, passt also halbwegs

                      Gruß,
                      Martin

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

                        Heute Ferkelwache... Aber morgen gehts ins Allgäu. Um dann am Sonntag und Montag wieder nicht fliegen zu können. Nicht mal am Übungshang ist das erlaubt. Die spinnen die G7er...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

                          Zitat von tomy1309 Beitrag anzeigen
                          Heute Ferkelwache... Aber morgen gehts ins Allgäu. Um dann am Sonntag und Montag wieder nicht fliegen zu können. Nicht mal am Übungshang ist das erlaubt. Die spinnen die G7er...
                          Ja nu stell Dir mal vor, Du verlierst in der Luft Dein Mini-Vario und das landet auf einer Wiese, piept noch und ein G7-Polizist findet das Ding

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

                            Hab gestern Morgen noch eine eMail bekommen, daß ich morgen die Noten fertig haben muß. Also hab ich heute insg. 106 Klausuren (4 Klassensätze) korrigiert.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

                              In Kastelir/Istrien ging's heute thermodynamisch auch nicht so übel.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Wieso fliegt ihr heute nicht?

                                Zuviel Arbeit die für die nächsten Wochen ansteht.
                                Zuletzt geändert von Malamute; 02.06.2017, 16:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X