- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Handschuhe

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Die sie aber bei Temperaturen von unter 5° verlieren und dann sind LiFePos im Vorteil.
    Bei Aussenhandschuhen schon, bei Innenhandschuhen nicht, da liegt der Akku unter 2 Schichten und wird durch die Körperwärme gewärmt, also meine halten die 5h.
    Jedoch werd ich meine auf LiFePo umrüsten da die aktuellen Akkus (3x1500mAh) in Serie geschaltet sind und keinen Balancerport besitzen... Das ist in meinen Augen etwas fraglich.

    Kommentar


      #17
      AW: Handschuhe

      ich kann dir die Kombi aus Ergo und Onyx Überhandschuh von Basisrausch empfehlen. Mir war mit den beiden immer kuschelig warm. Habe den Onyx im Sommer auch immer in Cockpit, falls es mal kälter werden sollte.

      Kommentar


        #18
        AW: Handschuhe

        Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
        Neopren lässt keinen Wasserdampf durch. Deswegen ist es bei Kleidung außer für Wassersportkleidung (wo sowiso alles innen und außen feucht ist) ungeeignet. Neoprenüberzieher gibts aber fürs Fliegen: http://www.flugsau.ch/parapoofys-bre...uhe-p-298.html . Angeblich solln die ganz gut sein!
        sind sie!
        beim leinen sortieren bissl blöd, aber man gewöhnt sich dran und in der luft echt ne geile lösung!
        hab da Primaloft Fingerhandschuhe drunter, die alleine definitiv nicht reichen!
        mit den Neopren-Kondomen drüber...einwandfrei.

        Kommentar


          #19
          AW: Handschuhe

          Viele gute Vorschläge

          Der beheizbare Handschuh von Zanier hat mir gefallen, weil aufladbar. Auf der Homepage ist der Händler meiner Wahl bereits gefunden worden.

          Auf auch die Aktiv-Kohle Pads müsste ich ausprobieren, bekommst keine halten Fingerspitzen mehr?

          Auf Bremsgriffverkleidungen verzichte ich, auch auf unhandliche Handschuhe, weil ein ergreifen der Bremsleinen im Falle eines Falles - (nach einer Fotosession) nicht mehr in nützlicher Frist möglich ist.

          Habe ich wen vergessen? Danke euch für alle Hinweise.

          Kommentar


            #20
            AW: Handschuhe

            Hat noch jemand Erfahrung mit den “Parapoofys“? Es hört sich gut an, ich habe aber auch schon einen negativen Erfahrungsbericht gelesen.

            Kommentar


              #21
              AW: Handschuhe

              Judihuiiii, nie mehr kalte Hände

              Soundglider
              Ich bin heute 70 Kilometer gefahren, um die Zanier Heat/Aviator GTX zu kaufen, zahlte Fr. 300.- - 20% unter dem Ladenpreis.
              Zugegeben, Aktiv-Kohle hätte es wahrscheinlich auch getan.., aber man ist sich das ja wert, wenn man sich sonst nichts könnt.

              Kommentar


                #22
                AW: Handschuhe

                Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
                Hat noch jemand Erfahrung mit den “Parapoofys“? Es hört sich gut an, ich habe aber auch schon einen negativen Erfahrungsbericht gelesen.
                wie wär´s denn mit der leichten u. komprimierbaren daunen-variante:

                http://www.windsriders.com/manchons/

                ich durfte solche beim Fliegen im Himalaya ausprobieren...´ne feine Sache!

                n´schön´Gruss,

                T.!!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Handschuhe

                  Jo, danke für die Reaktionen. Der Winter ist zwar fast vorbei, aber ich werde mir mal die handfairings ausprobieren.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Handschuhe

                    BOBNL
                    Ihr müsste andere Winter haben als wir in der Schweiz, für uns beginnt mit der Thermiksaison erst der Winter.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X