- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

    Tippe hier mal auf Leute die mit fliegen nichts am Hut haben und das Zeug auf e-bay oder foren verkloppen. Ich glaube nicht dass die hier im Forum mitlesen, daher ist der Videoaufruf meiner Meinung nach sinnlos. Bei Advance wurde letztes mal auch ein Gurtzeug auf einer Messe gestolen. Die Diebe sind super Dreist. Bei Nova haben die sich mal am Zelt zu schaffen gemacht und ein paar Schirme mitgehen lassen. Ich Weiss nicht mehr genau wer da hinter her ist. Jedenfalls haben die ein paar von denen Schirmen wieder eingefangen.
    NOVA

    Kommentar


      #17
      AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

      hat man den wirklich laufen lassen?... dann fehlt mir jegliches Verständnis dafür.
      Hätte man das "Schwein" von der Messe eliminiert hätte der jedenfalls an diesem Tag keinen mehr beklaut!!
      Sein Glück, dass er nicht von mir erwischt wurde. Härtere Strafen und Veröffentlichung kann das leidige Thema eindämmen.

      Auch fehlt mir das Verständnis der Kommentare wie Privatsphäre und Verletzung dieser etc.
      Diese selbsternannten Anwälte haben offensichtlich noch nie Erfahrung gemacht bestohlen zu werden.
      Wer ein Problem damit hat die wenigen Minuten die er an einem Stand verbringt gefilmt zu werden soll weg bleiben.
      Wer nichts zu verbergen hat und nichts illegales im Sinn hat, hat auch kein Problem damit!
      Wer unser Hinweisschild, "Dieser Stand ist Videoüberwacht", am Stand nicht gesehen hat ist selbst Schuld!

      Jemand der nichts zu verbergen hat und eine saubere Weste braucht sich vor Videoaufnahmen welche nur dazu dienen solche Kleptomanen Dingfest zu machen nicht fürchten!
      Dies spiegelt meine eigene persönliche Meinung und soll hier nicht weiter diskutiert werden. Reicht wenn unsere Politiker und weitere "Experten" das machen.

      Mal sehen wie viele Aussteller in Zukunft auf Überwachung, selbstverständlich mit Hinweis, bauen.
      Zuletzt geändert von Christoph69; 04.03.2015, 10:31.

      Kommentar


        #18
        AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

        Hier passiert ein Diebstahl und einige Leute regen sich ueber die Videoueberwachung auf.. willkommen in Deutschland!

        Kommentar


          #19
          Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

          Naja sollte man in Zukunft die Gurtzeuge extra sichern mit Schloss ,so dass man sie nicht mehr abhängen kann!
          Oder eventuell wie im Kaufhaus mit Chip ausrüsten und am Ausgang ein Kontrollgerät installieren!
          So zumindest bei den größeren Sachen!

          Kommentar


            #20
            AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

            Zeig doch bitte das Video, wir wollen sehen wer es war!

            Schei...auf Datenschutz

            Ich hatte mal mein Vario am Stpl. kurz liegen lassen, weil ich mit dem Tandem ein paar Meter gezügelt bin. Ohne zu bemerken hat es ein Typ eingepackt. Nach rumfragen konnte der Typ ermittelt werden. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er mir das Gerät zurück gegeben. Auffällig war, dass er das Gerät ganz gut in seiner Sturmhaube eingewickelt im Helm und Packsack versteckt hatte!

            Kommentar


              #21
              AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

              Zitat von Gooseman Beitrag anzeigen
              Hier passiert ein Diebstahl und einige Leute regen sich ueber die Videoueberwachung auf.. willkommen in Deutschland!
              Mag sein, dass dir egal ist, wenn der Geheimdienst dein Telefon abhört, deine besuchten Seiten im Internet protokolliert wird, deine Privaten Bilder am Rechner ausgespäht werden, Videos von dir mit automatischer Gesichtserkennung auf sämtlichen öffentlichen Plätzen gespeichert werden, über das Mautsystem sämtliche Bewegungen deines Fahrzeugs gespeichert werden, usw. Von mir aus.

              Aber bitte akzeptier dann auch, dass für andere Menschen hier die Grundrechte verletzt werden. Genauso wie die Religions- und Pressefreiheit sind das für mich nun elementare Bestandteile einer freien Gesellschaft. Das ist der Unterschied zwischen deinem „Wilkommen in Deutschland“ und Nord Korea.

              Zur Messe: Geht mit den Aufnahmen doch einfach zur Polizei. Nur so kommt man diesen Ar... bei. Nur so wird der Vorfall dokumentiert und kann mit eventuell weiteren Diebstählen die Strafe erhöhen. Die Polizei selber darf im übrigens solch Bildmaterial nur unter bestimmten und klar definierten Umständen veröffentlichen - in diesem Fall sicher nicht.

              Kommentar


                #22
                AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:11.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                  Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                  ich wollte eigentlich für den stubaicup mein zeug mit aufkleber (namen/adresse/handy nr) versehen.
                  da stellt sich mir jetzt die frage ob ich das nicht lieber bewusst weglasse, sonst meinen die vögel noch bei mir gäbe es zuhause noch mehr zu holen.
                  Mach die Aufkleber auf den Innenseiten oder als zusammengefaltetes Schildchen. So kann niemand unauffällig deine Adresse aufnehmen. Und als Fundsache kann man dich immer noch kontaktieren.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                    Beides ist richtig und absolut schützenswert: Eigentum und informationelle Selbstbestimmung.

                    Wer klaut, gehört dingfest gemacht. Gnadenlos. Das heißt aber nicht, dass Gesichter von Individuen durchs Netz kursieren dürfen.

                    Wenn ich irgendwo privat gefilmt werde und das merke, ist mir das unangenehm, wenn ich als Einzelperson herausgestellt werde. Dann will ich das nicht oder ich gebe ausdrücklich mein Einverständnis.

                    Bedenklich finde ich, dass der Bestohlene hier zu seinem Video mitteilt, die mit abgebildeten personen hätten nichts mit dem Diebstahlzu tun. Wie naiv ist das denn? Jede dritte Person interpretiert das doch anders! "Schau mal Mama, da ist Onkel Werner auf dem Video. Der soll was gestohlen haben!". So läuft das doch!

                    Richtiger wäre, das Video sofort der Polizei zu geben.

                    Und richtig wäre es auch, solche Typen schnell ihrer Strafe zuzuführen.

                    Gut (leider kaum noch zu vermeiden) ist sicher die Idee, alle Objekte auf der Messe mit geeigneten technischen Maßnahmen vor Diebstahl spätestens am Ausgang zu schützen. Und solche Typen nicht nur "anzusprechen", sondern bis zum Eintreffen festzuhalten. So etwas schreckt ab, nicht das "Ansprechen". Da lachen die sich doch halb tot...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                      Da ist auf den 3 Sekunden Video doch glatt der Georg zu sehen. Ist unser Chefkoch und war an dem WE krankgeschrieben. Bin mal gespannt was Cheffe dazu sagt.

                      Tut mir echt leid für Euren Verlust des Funkgerätes, aber Videos veröffentlichen ohne das Einverständnis der gefilmten Personen geht ja wohl gar nicht. Geht mit dem Video zur Polizei, die sind dafür da.

                      Grüße,
                      Michael

                      P.S.: habe mir das Video nochmal angeschaut, ist doch nicht der Schorch. Sieht ihm nur ähnlich.
                      Wird der Ton im Forum netter,
                      liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                        Auf dem Oktoberfest wird schliesslich von den Kamerateams auch die Genehmigung aller Personen im Bierzelt eingeholt, bevor was auf Sendung geht, und da ist wirklich fieses Filmmaterial darunter...
                        Jeder Fehler ist machbar.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                          Zitat von setup Beitrag anzeigen
                          Da ist auf den 3 Sekunden Video doch glatt der Georg zu sehen. Ist unser Chefkoch und war an dem WE krankgeschrieben. Bin mal gespannt was Cheffe dazu sagt.
                          ..
                          Grüße,
                          Michael

                          P.S.: habe mir das Video nochmal angeschaut, ist doch nicht der Schorch. Sieht ihm nur ähnlich.
                          Ach sieh mal einer an, der Michael arbeitet in ner Kombüse...

                          Johann

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                            Bedenklich finde ich, dass der Bestohlene hier zu seinem Video mitteilt, die mit abgebildeten personen hätten nichts mit dem Diebstahlzu tun. Wie naiv ist das denn? Jede dritte Person interpretiert das doch anders! "Schau mal Mama, da ist Onkel Werner auf dem Video. Der soll was gestohlen haben!". So läuft das doch! Richtiger wäre, das Video sofort der Polizei zu geben. Und richtig wäre es auch, solche Typen schnell ihrer Strafe zuzuführen.
                            Falls die Flugschule von einer oder mehreren unbeteiligten Person abgemahnt wird, übersteigen die Anwaltskosten den Neupreis des Funkgerätes um ein Vielfaches.
                            Mit der Vorratsdatenspeicherung wäre das nicht passiert
                            Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                              Zitat von Gooseman Beitrag anzeigen
                              Hier passiert ein Diebstahl und einige Leute regen sich ueber die Videoueberwachung auf.. willkommen in Deutschland!
                              Und Du hast immer noch nicht kapiert was Datenschutz bedeutet, willkommen im denkfreien Deutschland !

                              Man kann als Aussteller die Sachen bei einer Messe vor Diebstahl Schützen zumindest jedoch erschweren. Jeder der irgend wie mit Messen zu tun hat weiß das dort geklaut wird wie die Sau.
                              Nur weil sich jemand die arbeit oder das Geld dafür spart, muss ich mich noch lange nicht Pauschal auf allen Messen Filmen lassen !
                              Der Verlußt tut mir leid, aber wie gesagt kann man was dagegen tun.

                              Btw. wenn vom Aussteller nicht exakt die Auflagen für eine Videoüberwachung eingehalten wurden, dürfen diese weder von der Polizei noch von einem Gericht verwendet werden.
                              Es muss z.B. VOR einem Überwachten Bereich gut ersichtlich sein das dieser Bereich per Video Video überwacht wird. Bei einer Videoüberwachung darf in Deutschland auch kein Ton mit aufgenommen werden, wer das tut und sich dabei erwischen lässt hat dann wirklich ein dickes Problem. Für Hinweise auf einen überwachten Bereich gibt es auch genormte Zeichen.
                              Im Prinzip ist auch fast jede Sprechanlagen-Kamera verboten die einen Teil des öffentlichen Raums im Sichtbereich hat. Auch bei vielen MC`burgerbuden ist die Videoüberwachung nicht Zulässig bzw. die Warnhinweise falsch angebracht.
                              Zuletzt geändert von dasSofa; 04.03.2015, 21:42.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                                Hallo zusammen!

                                Ich habe auch an zwei Ständen mitbekommen, dass dort
                                gerade davor gewarnt wurde, dass Diebe unterwegs seien
                                und auch größerer Produkte betroffen seien.

                                Aber es ist auch nicht so mutig, ein Gurtzeug zu klauen:
                                Nach wenigen Metern hat doch niemand mehr Anlass
                                anzunehmen, dass es sich nicht um einen normalen Kauf
                                handelt - wenn nicht jemand den Diebstahl bemerkt hat
                                und reagiert!

                                Mir ist es als Besucher ja auch eher zu voll und chaotisch;
                                für Diebe wohl eher eine Einladung, als eine Abschreckung!
                                Ich nehme zu solchen Veranstaltungen auch nur noch
                                einen Geldbeutel an einer Kette mit; will man evtl. das ein
                                oder andere erwerben, hat man schließlich doch eine
                                Menge Geld dabei!

                                Es wäre zu überlegen, ob es nicht aus Teilnehmersicht
                                einerseits und aus juristischer Sicht andererseits vertretbar
                                wäre, wenn für die nächste Messe pauschal eine solche
                                Videoüberwachung zu Diebstahlschutzzwecken vorab
                                deutlich angekündigt wird. Wer sich dem nicht aussetzen
                                will und evtl. auch potentielle Diebe haben dann die
                                Möglichkeit, auf das Anreisen zur und das Betreten der
                                Halle zu verzichten.

                                Aufwendiger aber denkbar natürlich auch, dass man
                                beim Verlassen der Halle die Quittungen für mitgeführte
                                Artikel vorlegen muss.

                                Wir alle zahlen letztlich die Schäden, denn natürlich müssen
                                diese von den Herstellern und Anbietern auf die Gesamt-
                                marge umgelegt werden. Und wenn es sich nicht mehr
                                rechnet, wird auch die Thermikmesse nicht mehr
                                stattfinden können; das wollen viele von uns doch auch
                                eher nicht, oder?

                                Ganz klar aber auch: Einfach laufen lassen ist nie eine
                                gute Idee, evtl. hätte das Auftauchen von Polizei auch
                                mutmaßliche Komplizen abgeschreckt, weiter zu machen.
                                Ein paar Infos an alle Veranstalter zum 'Selbstfestnahmerecht'
                                nach § 127 I StPO (http://dejure.org/gesetze/StPO/127.html)
                                bis zum Eintreffen der Polizei und evtl. auch Maßnahmen zum
                                besseren Schutz der teueren Artikel (und seien es lange
                                Bänder o. ä. zum Fixieren an etwas, so dass man die Ware
                                trotzdem noch in die Hand nehmen oder gar testen kann)
                                sollten auch erwogen werden.

                                In dem Chaos, das manchmal an den Ständen herrschte,
                                an welchen Gurtzeuge getestet werden konnten, kann
                                ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass es Leute gibt, die
                                hier ihre Chance sehen!
                                Gerade kleine Anbieter haben vermutlich auch nur sehr
                                wenig Personal; ein Verkaufsgespräch, weitere wartende
                                Kunden - und zusätzlich routinierte Diebe; schon ist der
                                Schaden da! Solche Firmen wären von derartigen Schäden
                                wohl auch noch mehr getroffen, als größere Unternehmen,
                                die viel umsetzen.

                                Ein großer Packsack stand z. B. so am Standende eines
                                großen Anbieters, dass er wohl oft gar nicht mehr von
                                den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesehen werden
                                konnte - und hätte somit leicht verschwinden können.
                                "An die lange Kette legen" wäre vielleicht schon
                                Abschreckung genug und hätte es trotzdem erlaubt, den
                                Packsack anzuziehen, um ihn zu testen.

                                Ein anderer Anbieter hatte gleich jede Menge Overalls
                                in vier Reihen aufgehängt - auch da war oft viel los,
                                so dass sicherlich jemand einen hätte mitgehen lassen
                                können. Wäre es also auch nicht besser, nur wenige
                                Musterstücke zum Testen aufzuhängen und den
                                Kaufinteressenten dann Exemplare aus einem Karton
                                bei der Kasse o. ä. zu holen?

                                Grüße

                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X