- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellabstieg in der Not mir dem Kappmesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Schnellabstieg in der Not mir dem Kappmesser

    Wenn es mir zu stark steigt, flieg ich sofort mit vollgas weg. dabei ist man erstens schnell weg und sinkt zweitens eher als im trimm. möglichst mit rückenwind und möglichst dahin, wo es hell ist. die geplante route hat dann kurzfristig keinerlei priorität mehr, bis das geklärt ist.diese ansage mag sehr banal klingen, aber funktioniert gut.

    Kommentar


      #62
      AW: Schnellabstieg in der Not mir dem Kappmesser

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Mal eine theoretische Frage: Wenn man sieht das sich eine Gewitterwolke auf baut und man noch richtig viel Höhe hat, ist es besser, erst mal voll beschleunigt sich davon zu machen und dann schnell Höhe abzubauen oder ist es besser gleich zu versuchen runter zu kommen.
      Keine einfache Frage...

      Ist man direkt unter der aufbauenden Gewitterwolke, könnte erst wegfliegen sinnvoller sein. Das macht den Schnellabstieg einfacher.
      Steht die Wolke in der Nachbarschaft, kann ein zügiger Schnellabstieg einen Zeitvorteil bringen, ehe der Kaltluftausfluss wirkt. Aber dies finde ich schwierig einzuschätzen.

      Nach meinem Verständnis sind die Kaltluftausflüsse und Turbulenzen am Boden heftiger als in der Höhe, oder?
      Auch in der Höhe können sie sich unangenehm auswirken, wenn sie Luftmassen nach oben drücken, während du dringend runter möchtest.

      Kommentar

      Lädt...
      X