- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühjahrsthermik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Frühjahrsthermik

    (Selbstüberschätzung)
    Naja so ist das halt wenn der Verstand aussetzt und der Schafherdentrieb überhand nimmt !

    Kommentar


      #17
      AW: Frühjahrsthermik

      Zitat von turi Beitrag anzeigen
      BOBNL
      Ich kann es nicht glauben, dass jemand solche Entscheide fällt - vor der Front. Vorzeitiger 1. April Scherz? Mehr fällt mir nicht ein.
      Wir sind hier bei uns (im Südwesten, BW) halt früh gestartet - kurz nach 10 Uhr - und mit relativ wenig Wind Richtung Osten Oneway geflogen. Als Nachmittags die langsame Warmfront mit selbst für Blinde sichtbaren Vorzeichen anrückte, waren wir längst auf dem Heimweg. Im Gegensatz zu einer schnell anrückenden Kaltfront war das sehr berechenbar und wenn man früh unterwegs war auch absolut ungefährlich.

      Kommentar


        #18
        AW: Frühjahrsthermik

        Wir sind auch geflogen am Samstag,war auch recht früh am Berg.
        So um 10.30,war schon recht Wind und ziemlich bockig,paarmal gestartet und wieder Topgelandet.
        Dann so um 13 Uhr sah man die Front schon am Feldberg!(siehe Foto)
        Auf der Heimfahrt (15 Uhr)zur Freundin dorthin ,dann schon bedeckt und Schauer!Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1427712409.504865.jpg
Ansichten: 1
Größe: 226,3 KB
ID: 818129Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1427712430.642278.jpg
Ansichten: 1
Größe: 220,9 KB
ID: 818130Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1427712446.694220.jpg
Ansichten: 1
Größe: 213,1 KB
ID: 818131

        Kommentar


          #19
          AW: Frühjahrsthermik

          Zitat von mas- Beitrag anzeigen
          2. Es gibt durchaus Leute, die wissen genau, daß es sie nicht in die Büsche oder aus der Luft haut, auch wenn es noch so viele vorher genau da hin gehauen hat.

          Und dann heisst es am Ende "Er war ein sehr erfahrener Pilot"

          Kommentar


            #20
            AW: Frühjahrsthermik

            Und dann heisst es am Ende "Er war ein sehr erfahrener Pilot"
            Wird dem Betreffenden vermutlich lieber sein als der Nachruf

            Nach einem langen und beschwerlichen Weg hat unser Freund und Kamerad nun im Alter von 117 Jahren seine letzte Ruhe gefunden. Fliege hoch und weit und schaue nicht mehr auf die letzten 35 Jahre im Altersheim zurück.


            Ansonsten kannst Du dich über das Thema Risikotoleranz und individuelle Wahrnehmung gerne mal mit ein paar der letzten X-Alps Teilnehmer unterhalten. Die wirst Dich wundern, wie weit die jeweilige Sichtweite von der DHV Lehrmeinung abweicht.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #21
              AW: Frühjahrsthermik

              Zitat von mas- Beitrag anzeigen

              Ansonsten kannst Du dich über das Thema Risikotoleranz und individuelle Wahrnehmung gerne mal mit ein paar der letzten X-Alps Teilnehmer unterhalten. Die wirst Dich wundern, wie weit die jeweilige Sichtweite von der DHV Lehrmeinung abweicht.
              Ich denke die Differenzierung von Marcel sind schon richtig gut und man sollte das auch so differenzieren. Es gibt eben sehr viele Individuen mit eben so vielen individuell unterschiedlichen Fähigkeiten, mit leider aber auch vielen falschen Selbst- und generellen Situationseinschätzungen. Da ich gerade Letzteres schon an manchen Startplätzen bewundern durfte denke ich zum Ausgangspost, dass:

              "Manche es durchaus tun könnten weil sie es können, viele es aber nicht tun sollten, weil sie es nicht können, aber die, die es nicht tun sollten, auch nicht darüber urteilen sollten, ob die die es tun könnten, es auch tun oder eben auch nicht"

              In diesem Sinne

              Gehabt Euch wohl

              bigben
              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                #22
                AW: Frühjahrsthermik

                Erinnert mach an Samstag vor zwei Wochen :-)

                Kam spät ( zu spät) an den Startplatz. Die Drachen waren schön am soaren, zwei Gleitis "noch" unterwegs die es rein optisch schon recht durchgebeutelt hat (thermisch durchsetzt) und die mehrmals gegen den Wind anstanden....
                Zwei, Drei motivierte kamen noch nach mir an legten sofort ihren Schirm auf (glaub die wollten Windfahne spielen )

                Hab dann ungläubige Blicke geerntet als ich mich mit folgenden Satz verabschiedet hab:
                "Bei uns gibt's zu viele schöne Flugtage als dass ich mir solche Bedingungen antun muss "

                Muss aber dazu sagen dass ich den Luxus genieße inerhalb von 30 min am Startplatz zu sein......

                Kommentar


                  #23
                  AW: Frühjahrsthermik

                  Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                  Ich denke die Differenzierung von Marcel sind schon richtig gut und man sollte das auch so differenzieren. Es gibt eben sehr viele Individuen mit eben so vielen individuell unterschiedlichen Fähigkeiten, mit leider aber auch vielen falschen Selbst- und generellen Situationseinschätzungen. Da ich gerade Letzteres schon an manchen Startplätzen bewundern durfte denke ich zum Ausgangspost, dass:

                  "Manche es durchaus tun könnten weil sie es können, viele es aber nicht tun sollten, weil sie es nicht können, aber die, die es nicht tun sollten, auch nicht darüber urteilen sollten, ob die die es tun könnten, es auch tun oder eben auch nicht"

                  In diesem Sinne

                  Gehabt Euch wohl

                  bigben
                  Hallo Big Ben,
                  das ist echt gut. Einfacher kann man es meiner Meinung nach nicht sagen
                  "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Frühjahrsthermik

                    Zitat von yeti ulrich Beitrag anzeigen
                    ...Muss aber dazu sagen dass ich den Luxus genieße inerhalb von 30 min am Startplatz zu sein.....
                    Diesen Luxus genieße ich auch und komme auch zu solchen Schlüssen.

                    Grüße
                    Manfred

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X