- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollen mit anakis 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Rollen mit anakis 2

    Ich denke, dass umgekehrt ein schuh draus wird. Wer noch nicht gut rollen kann, sollte auch kein wingover versuchen.
    Sehe ich auch so - Wingover (gemeint sind die >>90°) mit falschem Timing können bekanntlich schön große und gerne mal verhängende Klapper produzieren, gerade wenn man das Timing versemmelt oder überdreht.
    Und diesbezüglich ist das Video mit Dani's Instruktionen genau nicht das richtige zum selber üben. Dani läßt das über Wasser machen und ist immer am Funk dabei. Demzufolge kann er es sich erlauben, die Leute Wingover auch mal was grob mit der Bremse "erzwingen" zu lassen. Eben genau das nicht machen, wenn man es selber einübt. Dann muß man erst mal mit wenig Bremse langsam steigern.

    Aber so oder so - per Ferndiagnose kann letztendlich niemand genau sagen, warum der Schirm bei Dir nicht richtig ins Rollen kommt. Die allgemeinen Dinge sind ja schon genannt jetzt - nun mußt du mal vor Ort Leute fragen, die Deine Versuche gesehen haben.
    Oder nen sehr guten Kameramann haben.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #17
      AW: Rollen mit anakis 2

      Hallo Helmut,

      habe ganz bewußt dieses Video gewählt um mal zu verdeutlichen wie komplex und letztendlich gefährlich ( ums Verrecken ... Deine Worte ) dieses Manöver ist.

      Begebe Dich in die Obhut eines guten Trainers, in meinem Umfeld ist ein junger sehr ergeiziger Flieger ums Leben gekommen, Klapper durch die Leinen gefallen Einschlag auf der Stelle tot und das war nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.

      Gruß

      Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar

      Lädt...
      X