- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Täglich erwacht ein Blöder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Täglich erwacht ein Blöder?

    Ich finde MRB hat absolut recht und Aussagen wie "Der Markt regelt das von selbst" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Der Markt regelt gar nichts, wenn es um Abzocke geht. Regelt der Markt auch, wenn eine alte Dame dank falscher Anlageberatung ihr erspartes verliert? Nein!

    Ich denke MRB geht es vor allem um Neueinsteiger, die sich da gerne mal über den Tisch ziehen lassen...

    Kommentar


      #17
      AW: Täglich erwacht ein Blöder?

      ERWACHT ???

      Das ist der Beste in der Kategorie
      kommt seit gefühlten 2 Jahren in regelmäßigen Abständen vor


      Ballonfahren, Drachenfliegen, Fallschirmspringen, Gleitschirmfliegen, Lenkdrachen finden Sie im Bereich Sport - Flug- & Drachensport - Gleitschirmfliegen bei Hood.de, dem großen deutschen Marktplatz und Online-Auktionshaus.

      Kommentar


        #18
        AW: Täglich erwacht ein Blöder?

        Zitat von Frankmei Beitrag anzeigen
        ERWACHT ???
        Das ist der Beste in der Kategorie
        kommt seit gefühlten 2 Jahren in regelmäßigen Abständen vor
        Er inseriert auch noch im DHV-Gebrauchtmarkt, ein echtes Multitalent, nimmermüde und stets mit gleichem Preis und Angebotstext. Vielleicht sollten wir dem "Armen" helfen und zusammenlegen ...

        Kommentar


          #19
          AW: Täglich erwacht ein Blöder?

          Zitat von iam-peter Beitrag anzeigen
          Er inseriert auch noch im DHV-Gebrauchtmarkt, ein echtes Multitalent, nimmermüde und stets mit gleichem Preis und Angebotstext. Vielleicht sollten wir dem "Armen" helfen und zusammenlegen ...
          Ich bekomm jedes mal so ein Zucken im Handgelenk wenn ich diesen winkenden Menschen auf dem Bild sehe...

          Kommentar


            #20
            AW: Täglich erwacht ein Blöder?

            Also wo wir gerade dabei sind die Preise zu machen.
            Sagt mir mal was ich für mein altes Gurtzeug noch verlangen kann ohne unverschämt zu sein.

            Ein Woody Valley Voyager 2. Ziemlich gebraucht und mitgenommen ca. 4 Jahre alt ,viel geflogen , Sitzbrett von Arschlandung gebrochen und winziges Loch unten im Airbag. zusätzlich Verdreckt. Drei Sikus mitgemacht keine Wasserlandung. Laut Flugschule noch Flugfähig und Momentan noch im Einsatz. Wer ein bisschen Handwerkliches Geschick hat kann das Ding durchaus noch ein paar Jahre nutzen. Muss wissen was ich da für einen Preis dazu schreibe wenn ich es die nächsten Tage in den DHV Gebrauchtmarkt stelle.

            Sind 500.... ähhh 50 Euro angemessen???

            Gruß Johann

            Kommentar


              #21
              AW: Täglich erwacht ein Blöder?

              Johann, eines kann ich dir jedenfalls sicher sagen:
              Repariert wird es realistischer sein, dafür noch einen angemessenen Preis zu bekommen. 8-;
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #22
                AW: Täglich erwacht ein Blöder?

                "Alle Anfänger, die ICH je kennengelernt habe, sind/waren soweit aus den Windeln raus"

                Diese Aussage kann ich nicht unterschreiben. Wenn ein Anfänger fragt, erhält er viele unterschiedliche Meinungen. (Nur mal hier im Forum zu den Themen Schirm für Anfänger nachlesen - da geht die Spanne auch weit auseinander)
                Somit ist die Meinungsbildung am Anfang etwas Glücksache und natürlich im Falle des Preises auch Talent zur Verhandlung. Wer sich vom Verkäufer bedrängen lässt, ohne jeden Grund einen Leichtschirm zu nehmen - so what? Ist i.d.R. nicht das Optimum, fliegt aber und mit zunehmender Erfahrung wird sich das Profil des Piloten entwickeln. Bei einem gebrachten Anfängerschirm gilt das genauso. Wer 1.000 Euro für einen 4 Jahre alten Emotion 1 bezahlt, kann, wenn Check vorhanden, damit seine Ausbildung absolvieren und dann sehen, wie es weiter geht. Der Verlust hält sich in beiden Fällen in Grenzen. Übel ist es, wenn genannter Emo KEINEN Check hat und dann auch keinen mehr bekommt, aber da ist der Verkäufer, fall es eine Flugschule ist, in Regress zu nehmen. Und bei dem Rat, gebrauchte Schrime nur mit Check zu kaufen, sind die Ansichten der Fliegerkollegen ausnahmnsweise sicher identisch.
                Wenn jemand mit einem gebrauchten Mentor liebäugelt, unterstelle ich mal eine gewisse Erfahrung. Wer bis zu "B3-Reife" nicht kapiert hat, wie der Hase läuft, muss halt zahlen. Es gibt aber immer Leute, denen nicht zu helfen ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X