- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

    200 Starts sind so ziemlich genau das, was ich bei diesem Preis erwarten würde. Sicher kein Schnäppchen, aber sicher auch kein Betrug.

    Kommentar


      #32
      AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

      Also für einen 3 Jahre alten C-Schirm ohne Check hätte ich nur 590€ gezahlt, wenn ich ihn davor angesehen und gefühlt hätte. <200 Starts heißt bei einem XC-Flügel garnichts und "wenig geflogen" ist auch nur eine Aussage des Händlers, die er so vielleicht vom Verkäufer des Schirms beim Inzahlungnahme erhalten hat.

      In sofern hast du wohl Pech gehabt. 590€ ist allerdings auch kein total überzogener Preis, vorausgesetzt der Flügel ist noch flugtüchtig. Sollte er keinen Check mehr bekommen, solltest du einen Preisnachlass fordern und ihn als Dünenschirm benutzen/verkaufen. Geht P.E. in dem Fall nicht auf den Preisnachlass ein, wäre das IMHO eine schlechte Rezension wert.
      https://vimeo.com/soundglider
      πάντα ῥεῖ

      Kommentar


        #33
        AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:16.

        Kommentar


          #34
          Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

          200 Starts sagt garnix aus, die mach ich in einer Woche locker an einem Übungshang!
          Wäre das ein neuer Schirm, wäre er auch nach der Woche noch absolut neuwertig!
          Aber ein Schirm im Gebrauchtmarkt für 590€, ist meistens nur noch Müll, es sei den ....eine Wettkampfsichel....die kriegt man meist für günstiges Geld in gutem Zustand!
          Aber wie schon einige erwähnt haben ist der Verkäufer wohl ein " Schlitzohr"!

          Kommentar


            #35
            AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

            Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
            200 Starts sagt garnix aus, die mach ich in einer Woche locker an einem Übungshang!
            Das war sicher genau das was der Händler mit 200 Starts sagen wollte, oder


            Mal ein paar Tipps für Käufer:
            - Ich kaufe und verkaufe Gleitschirm Equipment ausschließlich in D oder AU. Schon alleine um einfach den Schirm wieder zurücksenden zu können und nicht nochmals den Ärger mit Zoll zu haben. Ich würde auch niemals einen Schirm nach Spanien verkaufen, auch wenn der Bieter 200€ mehr zahlt
            - Gerade bei 600€ Angeboten kann man von einem starken Gebrauch ausgehen und da ist eine vorab Besichtigung oder Vereinbarung zur Rückgabe PFLICHT!
            - Wenn ich selber einen Schirm Verkaufe biete ich dem Käufer die Möglichkeit an, diesen 2-3 Tage später wieder zurückzuschicken. So verkauft man ihn selber zu nem fairen Preis und am Ende sind beide glücklich ;-)

            Kommentar


              #36
              AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

              Zitat von Mikeyblueeyes Beitrag anzeigen
              Gerne hätte ich ihn zurückgegeben, aber wenn ich keine Antwort mehr bekomme muß ich mir ja meinen Teil denken und großartig einen Rechtsanwalt deswegen zu beauftragen habe ich wirklich keinen Nerv.
              Seit mal ehrlich, wer von euch wäre nicht enttäuscht einen solchen Schirm auszupacken auf den man sich gefreut hat und der einem so positiv angepriesen wurde??
              Es gibt heute so Geräte, da kann man Nummern eingeben und dann spricht es plötzlich auf der anderen Seite...


              Wie gesagt... PEnz war sich selber schon immer am nächsten und mit ihm Geschäfte machen ist nicht einfach!
              Aber keine Angst der Herr ist > 70 Jahre alt, viel wird er nicht mehr verkaufen...
              Servus

              ________________________________________________________

              Verdammt bin ich gut......

              Kommentar


                #37
                AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

                Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                hat man nicht durch das "Fernabsatzgesetz" Rückgaberecht, vorallem wenn es vom Händler stammt.
                Natürlich. Es ist das Wiederrufsrecht und gilt auch für Gebrauchtwaren. Vermutlich wurde der Kunde vom Verkäufer nicht ordnungsgemäss über das Wiederrufsrecht belehrt- dann gilt es sogar länger wie 14 Tage. Und 1 Jahr Gewähleistung auf Gebrauchtgeräte besteht ebenfalls.
                Ehe man sich über die Qualität rumstreitet, ist ein kommentarloser Wiederruf mitunter einfacher.

                Übrigens Paypal bietet keinen hinreichenden Schutz:
                Denn der Verkäufer kann sich unmittelbar nach Eintreffen des Geldes auf dem PP- Konto sich dieses sofort auf sein Girokonto buchen lassen. Somit steht das Paypal Konto auf "0,00 €" und PP kann somit keinen Druck mehr auf den Verkäufer ausüben.
                Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

                  Zitat von baumschraddler Beitrag anzeigen
                  Natürlich. Es ist das Wiederrufsrecht und gilt auch für Gebrauchtwaren. Vermutlich wurde der Kunde vom Verkäufer nicht ordnungsgemäss über das Wiederrufsrecht belehrt- dann gilt es sogar länger wie 14 Tage. Und 1 Jahr Gewähleistung auf Gebrauchtgeräte besteht ebenfalls.
                  Ehe man sich über die Qualität rumstreitet, ist ein kommentarloser Wiederruf mitunter einfacher.
                  Es gibt kein Widerrufsrecht in der Schweiz! Das muss ausdrücklich vom Händler gewährt werden.

                  Zitat von baumschraddler Beitrag anzeigen
                  Übrigens Paypal bietet keinen hinreichenden Schutz:
                  Denn der Verkäufer kann sich unmittelbar nach Eintreffen des Geldes auf dem PP- Konto sich dieses sofort auf sein Girokonto buchen lassen. Somit steht das Paypal Konto auf "0,00 €" und PP kann somit keinen Druck mehr auf den Verkäufer ausüben.
                  Auch das ist falsch. PayPal holt sich das Geld einfach von deinem Account. Dieser rutscht dick ins Minus und 4 Wochen später kommt eine Mahnung inklusive saftiger Gebühren (denen ist es erst mal scheiss egal ob vorerst nur gemahnt werden darf). Aus Käufersicht ist PayPal das non plus ultra. Man kann sich sein Geld zu 99,5% aus allen Situationen wiederbeschaffen - ob zu Recht oder nicht. Musst dir nur mal ein paar online Foren anschauen wo Verkäufer so richtig fies abgezockt wurden. Selbst ein Video auf dem ein Gerät verpackt, etikettiert und zur Post gebracht wird, wird von Paypal einfach zurückgewiesen und die Aussage des Käufers mit "Im Paket lag ein Stein" wird durchgewunken.

                  Paypal schreckt auch nicht davor zurück Konten danach einzufrieren auf denen noch 100+ € liegen ...
                  Zuletzt geändert von Xysos; 11.06.2015, 16:49. Grund: typo

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

                    Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                    Es gibt kein Widerrufsrecht in der Schweiz! Das muss ausdrücklich vom Händler gewährt werden.



                    Auch das ist falsch. PayPal holt sich das Geld einfach von deinem Account. Dieser rutscht dick ins Minus und 4 Wochen später kommt eine Mahnung inklusive saftiger Gebühren (denen ist es erst mal scheiss egal ob vorerst nur gemahnt werden darf). Aus Käufersicht ist PayPal das non plus ultra. Man kann sich sein Geld zu 99,5% aus allen Situationen wiederbeschaffen - ob zu Recht oder nicht. Musst dir nur mal ein paar online Foren anschauen wo Verkäufer so richtig fies abgezockt wurden. Selbst ein Video auf dem ein Gerät verpackt, etikettiert und zur Post gebracht wird, wird von Paypal einfach zurückgewiesen und die Aussage des Käufers mit "Im Paket lag ein Stein" wird durchgewunken.

                    Paypal schreckt auch nicht davor zurück Konten danach einzufrieren auf denen noch 100+ € liegen ...
                    Stimmt, PayPal ist ein ziemlich mieser Verein, der durch einseitige Käufer-Bevorteilung sich Sympathien zu verschaffen versucht. Der Laden hängt ja mit Ebay zusammen: Es ist schon bezeichnend, dass ich als Verkäufer einen Käufer nicht negativ bewerten kann! Selbst wenn dieser sich noch so erbärmlich verhalten hat. Umgekehrt geht's immer.

                    Ich verkaufe deshalb bei Ebay grundsätzlich NICHTS mehr mit der Bezahloption PayPal, sondern nur noch via Überweisung oder bar bei Abholung. Umgekehrt kaufe ich als Käufer nur über PayPal, weil ich ja weiß, wie stark meine Lobby als Käufer dort ist. Pervers das Ganze.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

                      Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                      Es gibt kein Widerrufsrecht in der Schweiz! Das muss ausdrücklich vom Händler gewährt werden.

                      Auch das ist falsch. PayPal holt sich das Geld einfach von deinem Account. Dieser rutscht dick ins Minus und 4 Wochen später kommt eine Mahnung inklusive saftiger Gebühren (denen ist es erst mal scheiss egal ob vorerst nur gemahnt werden darf). Aus Käufersicht ist PayPal das non plus ultra. Man kann sich sein Geld zu 99,5% aus allen Situationen wiederbeschaffen - ob zu Recht oder nicht. Musst dir nur mal ein paar online Foren anschauen wo Verkäufer so richtig fies abgezockt wurden. Selbst ein Video auf dem ein Gerät verpackt, etikettiert und zur Post gebracht wird, wird von Paypal einfach zurückgewiesen und die Aussage des Käufers mit "Im Paket lag ein Stein" wird durchgewunken.

                      Paypal schreckt auch nicht davor zurück Konten danach einzufrieren auf denen noch 100+ € liegen ...
                      Es gab /gibt durchaus Fälle, bei denen ein Händler 50.000 € auf dem PP Konto hatte und wegen einer Reklamation über lediglich 100,00 € das komplette Guthaben bis zum "St. Nimmerleis- Tag" gesperrt wurde- daher sollte das PP Konto regelmässig geleert werden, um den Schaden möglichst gering zu halten. PP vermeidet deutsche Gerichte wie der Teufel das Weihwasser, wohl in dem Wissen, dass PP seine AGB weitestgehend einstampfen kann.
                      Ich vermute, dass für ein schweizer Händler deutsche Gesetze gelten, sobald er dorthin verkauft- oder ?
                      Ein Rechtstreit im Ausland ist natürlich doppelt scheisse.

                      Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
                      Hallo

                      Hmm.... Ich kenne weder Herr Enz noch die Flugschule, aber was du hier ins Forum stellst, finde ich so nicht in Ordnung und könnte dir eine Klage wegen Rufschädigung einbringen. Wir sehen hier ja nur deine Seite des Geschäft, gespannt bin ich auf die Reaktion von der anderen Partei, denn eine Münze hat immer 2 Seiten.

                      Im Detail wissen wir nach deinen Aussagen weder was abgemacht wurde noch wessen Preis du bezahlt hast für den Schirm.

                      Ich würde mir das noch mal gut überlegen und eventuell deinen Beitrag etwas revidieren, vor allem würde ich Namen weglassen.

                      Grüessli Beat
                      Im PA- Forum werden werden derartige Probleme öfters behandelt. Der Autor muss aber seinen Anmen und Adresse angeben:
                      http://www.paforum.de/phpBB/viewforu...fc7400b5e18efa
                      Zuletzt geändert von baumschraddler; 12.06.2015, 16:28.
                      Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

                        Hallo nachdem ich nun freigeschaltet bin, kann ich auch noch Richtigstellen, was leider auch anonym geschrieben wurde! Wir haben einen Aspen 4/28 mit definitiv unter 200 Flügen in absolut einwandfreiem Zustand verkauft! Michael xxxxxxxxxxx wollte den Schirm so wie er ist. Wir haben den Schirm aber noch kontrolliert, aufgeblasen, Leinengeometrie und Leinen geprüft! Der Preis inklusive Transport nach Deutschland war € 590. Hier der Mailverkehr, die Zahlung wurde falsch avisiert und musste wiederholt werden.
                        Na dann würde ich dir die 590 überweisen
                        Gesendet mit der GMX iPad App
                        Am 18.04.15 um 14:44 schrieb Peter Enz
                        Hallo Michael G
                        Transport zu dir ist inbegriffen!
                        Gruess Peter
                        touch and go...
                        Michael G
                        Was würdest du inkl Versand dann verlangen nach Deutschland?
                        Hallo Michael
                        Danke für deine Anfrage. Du könntest den Schirm so wie er ist kaufen, d.h. so oder so kontrollieren wir den Schirm auf Beschädigungen und kontrollieren die Leinengeometrie!
                        Wenn du den Schirm mit dem DHV Attest möchtest kostet er € 850. So hast du die Wahl! Schirm ist im Eintausch eines unserer Kunden zurückgekommen, er ist nicht sehr viel geflogen.
                        Kam auf unsere Flugreise nach Marokko mit Februar 2015.
                        Fragen? Dein Mail genügt.
                        touch and go...
                        Die Bezahlung....
                        Hallo Michael
                        Haben wir nicht… hast du touch and go geschrieben, nicht etwa mein Name es geht ja auf die Firma. Sorry und ich vergüte dir allfällige Spesen!
                        Grüessli Peter
                        touch and go...
                        Am 22.04.2015 um 07:48 schrieb Michael G
                        Warum habt ihr zurück überwiesen?
                        From: Peter Enz
                        Sent: Saturday, April 18, 2015 3:18 PM
                        To: Michael G
                        Wir können zu all unseren Verkäufen stehen und es geht ja immerhin um Fluggeräte und deren Sicherheit! Warum der Schirm zum Zoll kam, ist unklar und noch nie so gelaufen!

                        Peter Enz touch and go...
                        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 27.06.2015, 16:25. Grund: Namen aus Gründen des Datenschutzes entfernt

                        Kommentar


                          #42
                          Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

                          Und wie so oft sieht die Sache ein wenig anders aus, nachdem beide Seiten beleuchtet wurden. Es kommt wie immer auf den Blickwinkel an ;-)



                          ________

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

                            Zitat von Mikeyblueeyes Beitrag anzeigen
                            ... und ich mir nicht sicher bin ob er noch einen Check bekommt, noch mal 150 Euro investieren nur um zu erfahren daß er vielleicht nicht mehr fliegbar ist??

                            Seid mal ehrlich, wer von euch wäre nicht enttäuscht einen solchen Schirm auszupacken auf den man sich gefreut hat und der einem so positiv angepriesen wurde??
                            Abgesehen, davon dass die Erwartung eines Schirmes in gutem bis sehr gutem Zustand beim Kauf in einer Flugschule unrealistisch war (wobei Dir ja anscheinend zunächst nicht bewusst war, dass es sich um einen kommerziellen Verkäufer handelt), würdest Du die 150,- (oder mehr) zunächst nur bezahlen müssen, sofern die Tuchwerte noch im zulässigen Rahmen sind, weil anderenfalls die Leinen gar nicht mehr geprüft würden. Ich hab in so einem Fall einmal lediglich die Pauschale für den Rückversand zahlen müssen (war mein erster und hat 9 Monate und 40 Flügchen zuvor bei der FS 600,- gekostet - allerdings war der letzte Check auch sechs Monate älter als angegeben, und ich hätte darauf bestehen sollen, dass zumindest die Tuchwerte vor dem Verkauf kontrolliert werden). Ja, damals war ich auch ein bisschen blauäugig.

                            LG Jochen
                            ambitionierter Sonntagsflieger

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

                              Naja.... also...

                              200 Starts heißt eigentlich gar nichts. Aber selbst wenn es dabei um 1000 Flugstunden gegangen wäre, dann wäre bei einwandfreien Tuch- und Leinenwerten 590,- ein (wie ich finde) fairer Preis.

                              Und "einwandfreier Zustand" wird ja von Touch And Go ausdrücklich sogar hier im Forum garantiert:

                              Wir haben einen Aspen 4/28 mit definitiv unter 200 Flügen in absolut einwandfreiem Zustand verkauft! Michael Grossmann wollte den Schirm so wie er ist.
                              Der Nachsatz impliziert, daß Grossmann den Schirm mit den ausgeblichenen Farben bereits vorher gesehen hat; ansonsten mißverständlich. Dies würde dann im Widerspruch stehen zu Grossmanns Einlassungen (er schien überrascht von dem vermeintlichen Mangel, als er den Schirm auspackte).

                              Die Frage, ob ein ausgeblichenes Rot (hier müssen wir uns komplett auf den Eindruck Grossmanns verlassen) einen Mangel darstellt, ist schwierig zu beantworten.

                              Wenn ansonsten alles ok mit dem Schirm ist, würde ich vielleicht eine Nachverhandlung empfehlen mti der Auflage, das positive Ergebnis, mit dem beide Seiten zufrieden sind, hier im Forum zu posten.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

                                Ist doch immer das Gleiche. Leute die keine Ahnung haben denken "Der Schirm war im Sand der ist hin". Dabei macht der Sand dem Schirm eigentlich gar nichts. Klar, die Farben leuchten nicht mehr weil er staubig ist aber die Tuchwerte gehen dadurch nicht unverhältnismäßig runter. Da sind einige Geröllstartplätze in den Alpen deutlich schlimmer. Ich habe meinen Rush 3 drei Jahre lang im Sand geflogen und die Tuchwerte waren danach wie neu. Trotzdem ist es unmöglich so einen Schirm zu einem angemessenen Preis an einen Deutschen oder Österreicher zu verkaufen. Da kommt immer gleich "Die alte Sandtüte ist nicht mehr als 300 Euro wert". Gleicher Schirm nie im Sand geflogen darf dann aber 1200 Euro kosten. Totaler Schwachsinn....

                                Gruß

                                Claus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X