- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

    Ich würde auch sagen, er sollte den Schirm dringend zum Check bei nem unabhängigen Checkbetrieb schicken. Evtl. mit Hinweis, bei "stark gebraucht / 1 Jahr Checkintervall" den Check ebenfalls abzubrechen wg. Kosten.

    Wenn das Tuch runter ist, erfährt man das je nach Kulanz für 0-30 EUR. Das sollte wohl nicht zu viel sein. Und mit Fakten läßt sich dann auch mit dem Verkäufer wesentlich sachlicher und fundierter diskutieren, als nur über den optischen Eindruck, der wohl unterschiedliche Auffassungen hervorruft.

    Und vielleicht ist er ja doch in Ordnung, dann legt sich die Aufregung auch wieder. Ansonsten sollte man hier angesichts der Preises einen mittleren Tuchzustand erwarten können.
    Zuletzt geändert von marcel1; 19.06.2015, 20:46.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #47
      AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

      590 EUR von einem schweizer Händler entspricht ca. 400- max. 500 EUR im dt.Gebrauchtmarkt, dafür bekommst Du keinen neuwertigen, halbwegs aktuellen Schirm.

      Daß Du nicht gewußt hast, daß bei Warensendungen aus dem EU-Ausland Zoll/MWSt. anfällt, ist etwas Künstlerpech, nimm´s als Lehrgeld. Wenn Du noch einmal etwas in der Schweiz kaufst, verbinde es einfach mit einem Kurzurlaub.
      Selbstverständlich mußt Du den Schirm bei der Einreise deklarieren und verzollen.

      Und wg. des Checks würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, 600h sollte so eine Tüte schon aushalten, wahrscheinlich deutlich mehr. Du kannst also noch eine Weile beruhigt fliegen. Schöner Schirm übrigens.
      Zuletzt geändert von Milan; 19.06.2015, 21:56. Grund: Nachtrag

      Kommentar


        #48
        AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

        Da kann man schon staunen, was für EUR 590.-- alles erwartet wird. Ich habe meinen aus ca. Dritter Hand* stammenden, dünen-, akro- und streckengeplagten Aspen 4/24 für einen Tausender als Freundschaftspreis einem guten Freund in Südafrika verkauft...und er war/ist zufrieden und ich bin's auch. Bin auch überzeugt, dass der selbst in Südafrika noch einige hundert Flugstunden bis zur Ausbleichung erleben wird (also der Schirm, nicht mein Freund ), zumal Gradient sehr hochwertige Tücher verwendet. Warum habe ich ihn überhaupt verkauft? Wenn's schwächelte, kämpfte ich immer mit dem Absaufen...obwohl ich den bis 90 kg gehenden Schirm mit 95 kg flog ...

        *war irgendwann 'mal der Ersatzschirm vom Tom de Dorlodot, dem ich ganz viel Erfolg gönne an der aktuellen x-alps



        Bin übrigens auch der Meinung, dass der negative Einfluss von Sand überschätzt wird...

        Fliegergruss von einem Schirmverkaufs-Abzocker

        Kommentar


          #49
          AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

          Leider war kein Bild bei der Anzeige, jetzt weiß ich auch warum, ich vermute niemand hätte den Schirm in dem optischen Zustand zu dem Preis gekauft, wie ich schon geschrieben habe, sonst macht er Bilder rein, hier aber nicht, ein Schelm wer böses dabei denkt, aber ihm war es wohl wichtig das der Schirm eben verkauft wird, egal wie.
          Fairness unter Fliegerkollegen sieht anders aus
          Und ihr wollt mir sicher auch nicht zumuten mit einem pinkfarbenen, ehemals roten schirm rumzufliegen
          Zuletzt geändert von Mikeyblueeyes; 20.06.2015, 16:00.

          Kommentar


            #50
            AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

            Zitat von Mikeyblueeyes Beitrag anzeigen
            Leider war kein Bild bei der Anzeige, jetzt weiß ich auch warum, niemand hätte den Schirm in dem optischen Zustand zu dem Preis gekauft, wie ich schon geschrieben habe, sonst macht er Bilder rein, hier aber nicht, ein Schelm wer böses dabei denkt, aber ihm war es wohl wichtig das der Schirm eben verkauft wird, egal wie.
            Fairness unter Fliegerkollegen sieht anders aus

            Niemand hindert dich hier ein Bild einzustellen. Häng den Schirm aber vorher noch an die Anhängerkupplung und fahr 20 Runden durch den Hof.
            So schnell kommen die anfänglichen Sympathiepunkte nicht wieder

            Kommentar


              #51
              AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

              Zitat von Mikeyblueeyes Beitrag anzeigen
              ...Und ihr wollt mir sicher auch nicht zumuten mit einem pinkfarbenen, ehemals roten schirm rumzufliegen...
              Solange das dein einziges Problem ist!

              Wo ist dein Selbstwert?
              Aber anonym andere an den Pranger stellen wollen. Hut ab!

              [Ironie] Komm jetzt sei ein Mann und zeige mal Mut. Die Schirmfarbe wäre ein Anfang... [\Ironie]

              Kommentar


                #52
                AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

                @ Mikeblueeyes: In einem Punkt hast du sicherlich recht: Ein seriöser Händler hätte auf ein ausgeblichenes Tuch hinweisen müssen und wenn die Erwartung des Kunden so gar nicht getroffen wird, hätte man durchaus auch eine Rückabwicklung in Betracht ziehen können. Wobei ich inzwischen selbst das "ausgeblichene Tuch" hinterfrage wenn man die Gradient Farben betrachtet…

                ABER:
                Bei einem Preis von 600€ aus der Schweiz mit Versand (dürfte bei uns dann 450€ Kaufpreis im Gebrauchtmarkt entsprechen) für einen immer noch guten Aspen4 muss dir doch klar sein, in welchem Zustand der Schirm dann ist. Und wenn eine Flugschule (meist mit Checkbetrieb!) den Flügel auch noch ausdrücklich ohne Check verkauft, dann ist der zumindest in einem Zustand wo die nicht mal eben so blind ein Protokoll ausdrucken. So oder so muss man doch mindestens den Zustand abfragen: Bilder von der Nase, Bilder von Leinenschlössern und Tragegurten!!!, Flugstunden, Tuch,… Wer kauft denn bitte blind einen Schirm ohne mindestens Bilder gesehen zu haben?

                Insofern ist dein Betrug Aufmacher hier sicher daneben.

                In übrigen habe ich es auch geschafft ein Tuch innerhalb von 5 Tagen in Marokko durch Sonne, Sand und Salzwassernebel optisch zu ruinieren. Tuchwerte waren immer noch super, aber der Flügel hatte 1.000€ Wert verloren. Also Tuch checken lassen und fliegen.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

                  Zitat von Mikeyblueeyes Beitrag anzeigen
                  Und ihr wollt mir sicher auch nicht zumuten mit einem pinkfarbenen, ehemals roten schirm rumzufliegen
                  Ist mir nur eingefallen: Ich weiß nicht genau, welche Farbkombination Du hast, mir fällt nur ein, dass es den Aspen 4 in der Farbkombination "Sangria" gab. Da ist das Rot mit einem "Rosaanschlag" Halt anders als das normale Rot (z. B. die Eintrittskante des Schirms rechts).
                  Gruß.
                  Robert
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Schlechte Erfahrungen Flugschule touch and go Peter Enz Vierwaldstätter See

                    Zitat von Mikeyblueeyes Beitrag anzeigen
                    Leider war kein Bild bei der Anzeige, jetzt weiß ich auch warum, ich vermute niemand hätte den Schirm in dem optischen Zustand zu dem Preis gekauft, wie ich schon geschrieben habe, sonst macht er Bilder rein, hier aber nicht, ein Schelm wer böses dabei denkt, aber ihm war es wohl wichtig das der Schirm eben verkauft wird, egal wie.
                    Fairness unter Fliegerkollegen sieht anders aus
                    Und ihr wollt mir sicher auch nicht zumuten mit einem pinkfarbenen, ehemals roten schirm rumzufliegen
                    hach, sieht das arme Schirmchen nicht mehr so toll aus..sowas aber auch.
                    Der pinkfarbene Schirm passt aber auch gar nicht mehr zu meinen blauem Äuglein.
                    Unverschämtheit von dem Verkäufer, wie stehe ich denn jetzt da. Die Burschen werden ja alle über mich lachen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X