- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau der DHV Geschäftsstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

    Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
    - Ja, du kannst eine Meinung haben und diese auch veröffentlichen. Diese Möglichkeit hast du. Diese Möglichkeit wird dir von deinem Verband zur Verfügung gestellt und offensichtlich nutzt du diese Möglichkeit auch. Also verstehe ich deine Aussage nicht ganz. Wenn du dich aber echauffierst, dass deine Meinung für manche (viele?) eben nicht die Gewichtigkeit hat wie zB die Argumentation auf einer JHV, da sie polemisch aus der Anonymität heraus auf öffentliche Personen feuert, dann ist das dein Bier.

    - Was daran ein Toschlags-Argument ist, verstehe ich nicht. (Totschlagargument: „....„Das ist doch ein Totschlagargument.“, quelle)

    - Die 'guten Gründe' nicht öffentlich zu posten würden mich echt mal interessieren - und nein PM interessiert mich hier nicht. Auf der einen Seite wird die Freunderlwirtschaft und Abmachungen im Hinterkämmerchen von Politischen und Wirschaftslenkern kritisiert. Aber wenn's um solche Kleinigkeiten wie Realname geht, dann ist's für diese Personen natürlich ganz normal das im Forums-Hinterkämmerchen zu besprechen und zu mauscheln ... Diese Doppelmoral hat bereits kabarettistische Züge angenommen
    Hallo schoepfus,
    keine Ahnung von was du redest. Von mir und dem was ich gesagt habe bestimmt nicht


    PS: Vielen Dank für die Korrektur meines Rechtschreibfehlers!
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    Kommentar


      #62
      AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

      Hab nun die entsprechenden einzelnen (!!) Quotes eingefügt um deine Erinnerung etwas aufzufrischen

      hmmm....
      Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

      http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
      www.venetflieger.at

      Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

      Kommentar


        #63
        AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

        Lieber Marabu,
        Dein Beitrag ist polemisch, dabei bleibe ich.
        Zu meinem Nuhr Zitat: im Einstecken bist Du scheinbar nicht so gut wie im Austeilen.

        Trotzdem entschuldige ich mich hiermit für die Form, nicht aber für den Inhalt.

        Des weiteren bist Du nach wie vor nicht richtig oder unzureichend informiert.

        Die neue Geschäftsstelle wird aus den Rücklagen bezahlt und nicht finanziert. Da man derzeit bei mündelsicheren Anlagen froh sein muss, keine Strafzinsen zahlen zu müssen, ist das aus meiner Sicht eine mehr als sinnvolle Geldanlage. Obendrein kann man Sie auch noch benutzen.
        Mit den gesparten Mieten und geringeren Nebenkosten (wegen besserer Energieeffizienz) werden dann die Rücklagen wieder aufgefüllt.
        Wurde alles auf der JHV, ausführlich dargelegt. Deine Informationen über den Verlauf der JHV scheinen zumindest in dem Punkt lückenhaft zu sein.
        Ich hab's in meinem Posting auch geschrieben. Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

        - Kein "Wahnsinn" Verschuldung
        - Keine belastete Immobilie

        Gruß Axel

        Kommentar


          #64
          AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

          Zitat von Stucki Beitrag anzeigen
          Lieber Marabu,
          Dein Beitrag ist polemisch, dabei bleibe ich.
          Zu meinem Nuhr Zitat: im Einstecken bist Du scheinbar nicht so gut wie im Austeilen.

          Trotzdem entschuldige ich mich hiermit für die Form, nicht aber für den Inhalt.

          Des weiteren bist Du nach wie vor nicht richtig oder unzureichend informiert.

          Die neue Geschäftsstelle wird aus den Rücklagen bezahlt und nicht finanziert. Da man derzeit bei mündelsicheren Anlagen froh sein muss, keine Strafzinsen zahlen zu müssen, ist das aus meiner Sicht eine mehr als sinnvolle Geldanlage. Obendrein kann man Sie auch noch benutzen.
          Mit den gesparten Mieten und geringeren Nebenkosten (wegen besserer Energieeffizienz) werden dann die Rücklagen wieder aufgefüllt.
          Wurde alles auf der JHV, ausführlich dargelegt. Deine Informationen über den Verlauf der JHV scheinen zumindest in dem Punkt lückenhaft zu sein.
          Ich hab's in meinem Posting auch geschrieben. Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

          - Kein "Wahnsinn" Verschuldung
          - Keine belastete Immobilie

          Gruß Axel
          Hallo Axel,
          kein Problem meinerseits. Gut, dass ich heute Urlaub habe. Was da alles auf mich einstürzt. Wenn tatsächlich keine Fremdgelder gebraucht werden, dann bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Ich bin manchmal etwas dünnhäutig. Das stimmt. Aber für mich ist es ein GROSSER Unterschied, ob man eine Institution (Verband) angreift, oder einen Einzelnen beleidigt. Aber selbst damit habe ich eigentlich keine Probleme. Wobei "unreflektiertes Gesülze" schon sehr, sehr grenzwertig ist,aber das war nicht von dir.

          Es grüßt dich

          marabu
          Zuletzt geändert von marabu; 22.06.2015, 10:44.
          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

          Kommentar


            #65
            AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

            @Marabu:

            Du hältst "unreflektiertes Gesülze" für grenzwertig? Wie wertest Du dann das unten stehende?

            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
            Verpiss dich und lass mich in Ruhe. Vielleicht bist du ein Troll. Es wäre mir echt lieber. Denn wenn du wirklich der Frischling bist, der gerade das Fliegen lernt, dann hast du echt eine große Klappe oder einen an der Waffel oder beides.

            Ohne Gruß
            marabu
            Außerdem hatte ich Dich (im Gegensatz zu jetzt) nicht persönlich angesprochen, aber wenn Du dir den Schuh anziehst....

            Grüße,
            Michael
            Wird der Ton im Forum netter,
            liegt es wohl am Hochdruckwetter...

            Kommentar


              #66
              AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

              Zitat von setup Beitrag anzeigen
              Wie wertest Du dann das unten stehende?
              Zickenkrieg?

              Aber da das die bereits kritisierte Antwort auf das "unreflektierter polemischer Schwachsinn" war (und bereits drei Tage her), verstehe ich nicht, wieso Du es jetzt nochmal "hochholst". Zur Entspannung kann das kaum beitragen.

              LG Jochen
              ambitionierter Sonntagsflieger

              Kommentar


                #67
                AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                Hallo Jochen,

                ich hatte heute früh ähnliche Worte benutzt, die Herrn Marabu wohl etwas aufgebracht haben. Deshalb diese Antwort.

                Grüße,
                Michael
                Wird der Ton im Forum netter,
                liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                Kommentar


                  #68
                  AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                  Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                  Marabu hat doch eingelenkt und sich auch indirekt entschuldigt. [ ..... ]
                  Aber nicht bei Windhund.
                  Ein Newby, den Marabu aus einer Laune heraus mit ein-zwei kräftigen Watschen mundtot machen wollte.

                  Ich finde, so geht´s nicht

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                    Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                    Ich bin manchmal etwas dünnhäutig.
                    LOL, die Untertreibung des Jahres. Mich wegen nichts persönlich angehen und hier so auf die Kacke hauen, herrlich.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                      Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                      Aber nicht bei Windhund.
                      Ein Newby, den Marabu aus einer Laune heraus mit ein-zwei kräftigen Watschen mundtot machen wollte.

                      Ich finde, so geht´s nicht
                      Hallo EMR,
                      ich glaube nicht, dass es fair ist, wenn du meine Einlassungen in einem anderen Faden einfach hier her ziehst. Was hast du gegen mich?
                      Windhund hat im Hochleister-Vergleichs-Faden u.a. ich sag es mal höflich sich geäußert ohne vom Thema die geringste Ahnung zu haben. Ja, da habe ich etwas unwirsch reagiert. Das gebe ich zu. Und dazu stehe ich. Was hat das aber hier zu suchen. Bitte um Aufklärung
                      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                        Darf ich das mal zusammenfassen:
                        Du findest es nicht ok, wenn man dich persönlich angeht, beleidigst mich aufs übelste wenn dir jemand diese Scheinheiligkeit vor Augen führt ist das unfair und du empfindest das dann wiederum als Hetzkampagne gegen dich? Das kann doch nicht dein Ernst sein?

                        Ich glaube wer hier trollt sollte damit jetzt hinlänglich geklärt sein.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                          Hallo liebe "Faden-Teilnehmer"!
                          Die Beiträge haben ein Niveau erreicht, auf dem ich nicht mehr teilnehmen möchte.
                          Ich steige aus!

                          LG

                          marabu

                          PS: Schade. Ich bin daran nicht unschuldig, aber ich habe daraus gelernt. Bis irgendwann.
                          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                            Kindergarten!
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                              Hallo,

                              und immer wieder grüßt das Murmeltier.

                              Die Forumskultur in diesem Forum erstaunt mich immer wieder. Ich muss sagen, ich kenne das auch anders. Geht ihr im normalen Leben, wenn ihr euch in einer Gaststätte trefft auch so miteinander um?

                              PS: Um das mal zu ändern, wäre ein Treffen der Forumsteilnehmer in einem Fluggebiet mal schön. Kössen wäre so was gewesen. Man lernt sich schätzen und der Ton ist dann ein anderer. Auch kann man das geschriebene eines Mitgliedes besser einschätzen, weil man seine Art kennt.

                              Bin jetzt auch hier raus, mir wird es auch zu viel Kindergarten. Dauert auch vielleicht nicht mehr all zu lange und melde mich ganz ab. War ja schon mal fast so weit.

                              Gruss Heinz
                              www.gleitschirmjäger-saar.de
                              www.baustellenkoordinator.de

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                                Dieser Thread ist – neben vielen gleich gearteten – leider symptomatisch für das woanders GIF genannte DHV-Forum. Ein zunächst interessantes Thema driftet in reinen Schlagabtausch und rhetorisches Aufbäumen ab.

                                Was für unsere Eltern früher Dallas und Denver-Clan war, nämlich die Freude an Spitzfindigkeiten und verbalem Stellungskrieg, hat hier das Forum übernommen.

                                Ihr verschwendet einen nicht unerheblichen Teil Eurer Zeit und Energie für diese Erwachsenenspielchen. Keiner gibt nach, jeder hat Recht. Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, wird von der schnell herbei eilenden Forums-Ethik-Polizei scharfzüngig und selbstdarstellerisch abgewatscht.

                                Herrlich vorhersehbar und gleichzeitig erschreckend offenbarend. Ein Lehrstück zur Kommunikations-"Kultur" im Internet-Zeitalter. Wir müssen es wohl aushalten. Morgen oder übermorgen wird die Rennstrecke erneut freigegeben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X