- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paypal neue AGBs...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Paypal neue AGBs...

    Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
    1. Ist mein Benutzername Xysos, ist nicht wirklich schwer das über 3 Beiträge zu behalten

    2. Bin ich im Gegensatz zu den meisten hier "im Internet aufgewachsen". Da geht man etwas sorgloser mit seinen Daten um, das mag sein. Aber man erkennt auch frühzeitig mit dem Service und seinen Tücken umzugehen. Auch sind es eher die Leute bis 40 die sich im Internet noch zu benehmen wissen, die Trolle bewegen sich im Bereich 12-17 und 40-Tod. Besonders penetrant sind hier gelangweilte Rentner die sich ihren Spaß suchen.


    Scheint ein Generationenkonflikt zu sein
    nice...immer wieder nett wie junge Leute das Internet für sich beanspruchen wollen, als ob sie es entwickelt hätten. Das Internet wurde von Menschen entwickelt, die mittlerweile dein Opa sein könnten.
    Gerade die ~50 jährigen haben das Internet von Anfang an miterlebt.
    Dieses Gefühl, in Quake1 das erste mal den ominösen Mehrspielerbutton zu klicken, als man in D nur einer der wenigen mit Internetanschluss war (28.600er Modem)....unvergesslich. Woche darauf wurde ISDN beauftragt

    Kommentar


      #17
      AW: Paypal neue AGBs...

      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
      nice...immer wieder nett wie junge Leute das Internet für sich beanspruchen wollen, als ob sie es entwickelt hätten. Das Internet wurde von Menschen entwickelt, die mittlerweile dein Opa sein könnten.
      Gerade die ~50 jährigen haben das Internet von Anfang an miterlebt.
      Dieses Gefühl, in Quake1 das erste mal den ominösen Mehrspielerbutton zu klicken, als man in D nur einer der wenigen mit Internetanschluss war (28.600er Modem)....unvergesslich. Woche darauf wurde ISDN beauftragt
      Das mag sein, allerdings bewegen wir uns dort in einstelligen Prozentbereichen. Das ist auch das was hier einfach ignoriert wird. Der Post wurde sofort persönlich genommen, von jedem. Persönlich gemeint war er eigentlich nur an Marabu der es bis zuletzt nicht geschnallt hat. Wie auch - Windhund hat es ja auch schon (ungerechtfertigterweise) abbekommen. Worauf ihn Rüder sogar noch hingewiesen hat - wurde aber ignoriert. Und wenn er dann noch den Benutzernamen so katastrophal falsch mitnimmt ist das für mich einfach respektlos. Daraufhin ist mir etwas die Polemik rausgebrochen, war der Tastatur jedenfalls genehmer als Bröckchen vom Vortag.
      Zurück: Wenn man jetzt mal hier aus seinem Umfeld etwas hinausschaut, wie viele Leute haben denn noch Ahnung was im Internet abgeht und vorallem wie? Da bewegen wir uns in etwa auch im einstelligen Prozentbereich.
      Die Polemik hat mir doch die Aufmerksamkeit gebracht, ist wohl auch die einzige Möglichkeit in diesem Forum.

      Wie viele U30 Mitglieder gibt es eigentlich noch in diesem Forum? Die halbwegs aktiv sind.

      Vielleicht hätte ich es einfach so politisch korrekt formulieren sollen wie Sebastian, aber wo wäre da der Spaß geblieben

      Kommentar


        #18
        AW: Paypal neue AGBs...

        Es mag sein, daß es zunächst eine kleine Gruppe von Leuten ist, die sich entziehen möchte bzw. sich dagegen stellt. Das war anno 1989 auch so in der DDR...
        Was gab es da viele, die gesagt haben: Das bringt nichts, die Führung wird das niederknüppeln (womit sie ja durchaus recht hatten), etc...

        Es kam aber dann dennoch ganz anders (den guten alten Gorby hatte wohl niemand auf dem Schirm)...

        Sich auf die Politik zu verlassen, ist - glaube ich - der sinnloseste Vorschlag. S. NSA-Affäre.

        Grundsätzlich finde ich, es gibt nichts Wichtigeres als Aufklärung. In Gesprächen mit Bekannten kann ich doch feststellen, daß die ganze Sache immer mehr Leuten langsam unheimlich wird. Zugegeben, es dauert...

        Aber nichts sagen, weil man denkt: Was soll's, da interessiert sich ja eh keiner für!, ist m.E. der ganz falsche Weg.

        Zur Politik: Die Ära der Whistleblower kommt erst noch so richtig. Wikileaks und wie sie alle heißen, Leute wie Snowden werden dafür sorgen, daß in Zukunft kaum noch etwas im Verborgenen bleibt, wenn es der Gesellschaft an sich schadet.

        Die Steuerhinterziehung ist da ein gutes Besipiel. Wie man weiß, sorgt das Aufkaufen der CDs bereits für helle Aufregung, es ändert das Verhalten ganzer Systeme (Schweizer Banken z.B.).

        Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich da etliches ändern wird.
        Zuletzt geändert von Pikachu; 05.07.2015, 13:41.

        Kommentar


          #19
          AW: Paypal neue AGBs...

          Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
          Das mag sein, allerdings bewegen wir uns dort in einstelligen Prozentbereichen. Das ist auch das was hier einfach ignoriert wird. Der Post wurde sofort persönlich genommen, von jedem. Persönlich gemeint war er eigentlich nur an Marabu der es bis zuletzt nicht geschnallt hat. Wie auch - Windhund hat es ja auch schon (ungerechtfertigterweise) abbekommen. Worauf ihn Rüder sogar noch hingewiesen hat - wurde aber ignoriert. Und wenn er dann noch den Benutzernamen so katastrophal falsch mitnimmt ist das für mich einfach respektlos. Daraufhin ist mir etwas die Polemik rausgebrochen, war der Tastatur jedenfalls genehmer als Bröckchen vom Vortag.
          Zurück: Wenn man jetzt mal hier aus seinem Umfeld etwas hinausschaut, wie viele Leute haben denn noch Ahnung was im Internet abgeht und vorallem wie? Da bewegen wir uns in etwa auch im einstelligen Prozentbereich.
          Die Polemik hat mir doch die Aufmerksamkeit gebracht, ist wohl auch die einzige Möglichkeit in diesem Forum.

          Wie viele U30 Mitglieder gibt es eigentlich noch in diesem Forum? Die halbwegs aktiv sind.

          Mittlerweile wird alles im Internet persönlich genommen. Und sorry, wegen einem falsch geschriebenen Benutzernamen..komm..was hat das mit mangelnden Respekt zu tun.
          Die Lockerheit im Internet geht immer mehr verloren.
          Gerade bei der Jugend!

          Und Ahnung vom Internet, damit meine ich jetzt nicht wie man weiß wie man einen FAcebookaccount einrichtet bzw. wie man auf "Like" klickt, wissen doch die allerwenigsten..unabhängig vom Alter.

          Kommentar


            #20
            AW: Paypal neue AGBs...

            Dann lies dich mal quer durch Marabus gequassel und schau wie schnell er sauer wird wenn ihm was nicht in den Kram passt und wie respektlos er mit Mitgliedern hier umgeht wenn es nicht gerade "Hochleisterpiloten" sind. Eigentlich tuts mir leid, anscheinend kapiert er es ja selbst nicht. Den kleinen Spruch auf Uwes Kommentar musste er schließlich noch raushauen obwohl er nichts mehr zum Thema beizutragen hatte.
            Das soll jetzt aber auch beendet sein, denn dafür gibt es ja so eine schöne kleine Funktion mit der sich unbeliebte Gesellen ausblenden lassen.

            Ausserdem ist es heiß und wir sind wohl alle etwas dünnhäutig momentan - ich schmeiss am Landeplatz ne Runde Eis

            Kommentar


              #21
              AW: Paypal neue AGBs...

              Man kann schon eine ganze Menge dafür tun, daß man relativ anonym bleibt. Allerdings bedeutet das Aufwand und bisweilen auch Unbequemlichkeiten.

              Das fängt schon damit an, den richtigen Browser zu benutzen und z.B. Supercookies und Scripte auszublenden und nur dort zuzulassen, wo es unbedingt notwendig ist bzw. man sich des Restrisikos bewußt ist.

              Einmal-e-Mail-Adressen gehören selbstverständlich zu jeder Bestellung dazu. Wo immer möglich, kein Kundenkonto anlegen, sondern die Einmal-Bestellung wählen.

              Für alle Anwendungen (Foren, etc.) eine eigene Mailadresse benutzen. Dadurch wird es einfacher festzustellen, wohin die Daten wandern, wenn man "ungebetene" Mails bekommt. Falls Datenhandel betrieben wird, kann man evtl. abmahnen. Ansonsten den Anbietern drohen, sich abzumelden bzw. zum Konkurrenten zu wechseln. Das dann auch tun, wenn es geboten ist.

              Niemals private Dinge von sich veröffentlichen, keine Fotos, keine Stories, die andere auf die eigene Identität schließen lassen könnten. Adresse nur dort angeben, wo es nicht anders geht. Telno. niemals angeben (oder Phantasienummer). Lieferadresse kann auch die Firma sein, wo man arbeitet. Dann bleibt die Home-Adresse geheim.

              Etc. etc...

              Ich selbst suche mich regelmäßig im Internet, konnte mich aber bisher nicht finden.
              Sicher sind meine Daten (Adresse, Geburtsdatum) an etlichen Stellen gespeichert, jedoch bisher halbwegs geschützt, so daß man sie nicht einfach finden kann. Einen eventuellen Handel damit kann ich natürlich nicht kontrollieren. Fände ich es allerdings heraus, würde ich entsprechende Schritte unternehmen.

              Kommentar


                #22
                AW: Paypal neue AGBs...

                Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                Man kann schon eine ganze Menge dafür tun, daß man relativ anonym bleibt. Allerdings bedeutet das Aufwand und bisweilen auch Unbequemlichkeiten.

                Das fängt schon damit an, den richtigen Browser zu benutzen und z.B. Supercookies und Scripte auszublenden und nur dort zuzulassen, wo es unbedingt notwendig ist bzw. man sich des Restrisikos bewußt ist.

                Einmal-e-Mail-Adressen gehören selbstverständlich zu jeder Bestellung dazu. Wo immer möglich, kein Kundenkonto anlegen, sondern die Einmal-Bestellung wählen.

                Für alle Anwendungen (Foren, etc.) eine eigene Mailadresse benutzen. Dadurch wird es einfacher festzustellen, wohin die Daten wandern, wenn man "ungebetene" Mails bekommt. Falls Datenhandel betrieben wird, kann man evtl. abmahnen. Ansonsten den Anbietern drohen, sich abzumelden bzw. zum Konkurrenten zu wechseln. Das dann auch tun, wenn es geboten ist.

                Niemals private Dinge von sich veröffentlichen, keine Fotos, keine Stories, die andere auf die eigene Identität schließen lassen könnten. Adresse nur dort angeben, wo es nicht anders geht. Telno. niemals angeben (oder Phantasienummer). Lieferadresse kann auch die Firma sein, wo man arbeitet. Dann bleibt die Home-Adresse geheim.

                Etc. etc...

                Ich selbst suche mich regelmäßig im Internet, konnte mich aber bisher nicht finden.
                Sicher sind meine Daten (Adresse, Geburtsdatum) an etlichen Stellen gespeichert, jedoch bisher halbwegs geschützt, so daß man sie nicht einfach finden kann. Einen eventuellen Handel damit kann ich natürlich nicht kontrollieren. Fände ich es allerdings heraus, würde ich entsprechende Schritte unternehmen.
                Schöne Auflistung, Pikachu, danke. Mich nervt bei Bestellungen u.a. auch immer, dass die zu den "unbedingt erforderlichen Angaben" (jaja, von wegen eventueller Rückfragen, die es sowieso nie gibt) die Telefonnummer gehört. Ich gebe immer so lange Nullen ein, bis der grüne Haken kommt. Eine winzige Maßnahme, aber im Gesamtpaket kann man sich immerhin ein wenig schützen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Paypal neue AGBs...

                  Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                  Dann lies dich mal quer durch Marabus gequassel und schau wie schnell er sauer wird wenn ihm was nicht in den Kram passt und wie respektlos er mit Mitgliedern hier umgeht wenn es nicht gerade "Hochleisterpiloten" sind. Eigentlich tuts mir leid, anscheinend kapiert er es ja selbst nicht. Den kleinen Spruch auf Uwes Kommentar musste er schließlich noch raushauen obwohl er nichts mehr zum Thema beizutragen hatte.
                  Das soll jetzt aber auch beendet sein, denn dafür gibt es ja so eine schöne kleine Funktion mit der sich unbeliebte Gesellen ausblenden lassen.

                  Ausserdem ist es heiß und wir sind wohl alle etwas dünnhäutig momentan - ich schmeiss am Landeplatz ne Runde Eis
                  Danke für deine lieben Worte.
                  Ich sag es mal mit einem Spruch, der noch zu einem alten Kommunikationsmittel passt. "Kein Anschluß unter dieser Nummer".
                  "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Paypal neue AGBs...

                    Mit PayPal ist so viel anderes schon nicht in Ordnung (einseitiger Käuferschutz, Betrugs Möglichkeiten), dass ich es sowieso nicht verwende. Habe es auch nicht gebraucht bei diversen an und Verkäufe.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X