- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettet die Panoramafreiheit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Rettet die Panoramafreiheit!

    Also ich bin für die einschränkung der Panoramafreiheit.

    Weil: es muss erst schlimmer werden bevor es besser wird.

    Und erst wenn eine kritische Masse erreicht ist werden die Pluto- und Kleptokraten nicht von Tag zu Tag beliebter sondern endlich aus den Ämtern gejagt.

    Kommentar


      #17
      AW: Rettet die Panoramafreiheit!

      Verquere Logik. Freiheit einschränken, um die Fesseln zu erkennen?

      Ich denke eher, das hier die Metapher des Boiled Frog passt. Nach und nach werden uns immer mehr Freiheitsrechte genommen und die Masse schaut zu.

      Kommentar


        #18
        AW: Rettet die Panoramafreiheit!

        Das Ganze ist doch eine groteske Farce, aus dem geschrumpften Hirn von EU-Bürokraten gepresst, die den Zeitgeist nicht kapiert und den Schuss nicht gehört haben.

        Nicht nur dass die Reisefotografie damit ihren Todesstoß erhielte, auch die Auftrags-, Sport-, Politik-, Kriegs-, Immobilien- und Architeturfotografie wären so nicht mehr möglich. Das ist doch geradezu lächerlich!

        Sollen weltweit alle Berufs- und Hobbyfotografen jetzt Klinken putzen und dusselige Erlaubnisscheine ausfüllen? Was für ein Schwachsinn.

        Wer jagt die Verursacher von solchem geistigen Dünnschiss endlich von Brüssel in die Nordsee?

        Ich kündige als bekennender Fotograf hiermit jedenfalls schon mal zivilen Ungehorsam an uns setze mich damit künftig wohl der Verfolgung der Überwachungs-Faschisten aus! Noch jemand?




        Und damit der "Erfinder" dieses Schwachsinns auch Namen und Gesicht bekommt, hier ist er, der Herr Fotografie-Zerstörer:



        Derselbe Typ Cavada behauptet auch nachweislich, dass etwa Wikipedia ein US-Monopol sei, das „zum Schaden des gesamten europäischen Kultursektors“ agiere. Ja nee, ist klar, Monsieur Cavada. Wer wählt eigentlich solche Typen wie Sie? Ach nee, ich ziehe meine Frage zurück, in Ihrem Gebäude arbeiten ja auch Typen wie Stoiber oder Oettinger... das sagt ja schon alles.

        Ein schlechter Scherz: Architekten, die moderne Gebäude im Sinne der Präsentation in der Öffentlichkeit entwerfen, bekommen diesen Entwurf meist fürstlich bezahlt. Es sind also Auftragsarbeiten. Und die Urheber, also die Architekten sind nicht die verarmten Hungerleider, die dann Gottseidank mit einer Auftragsarbeit Lizenzrechte erwerben.

        EU-Abgeordnete, die so wenig in die Thematik einsteigen und dennoch solchen Quatsch herausblasen, sind unwählbar.


        Lesenswert auch:

        Zuletzt geändert von Stabilo; 06.07.2015, 10:44.

        Kommentar


          #19
          AW: Rettet die Panoramafreiheit!

          Die Verschärfung der Panoramafreiheit kommt nicht

          Das Fotografieren von öffentlichen Gebäuden und Kunstwerken wird europaweit nicht weiter eingeschränkt. Das EU-Parlament lehnte einen Angriff auf die sogenannte Panoramafreiheit ab. Die Parlamentarier stimmten mit überwältigender Mehrheit gegen eine Erweiterung des Urheberrechts.

          http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1042817.html

          Kommentar


            #20
            AW: Rettet die Panoramafreiheit!

            Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
            Die Verschärfung der Panoramafreiheit kommt nicht

            Das Fotografieren von öffentlichen Gebäuden und Kunstwerken wird europaweit nicht weiter eingeschränkt. Das EU-Parlament lehnte einen Angriff auf die sogenannte Panoramafreiheit ab. Die Parlamentarier stimmten mit überwältigender Mehrheit gegen eine Erweiterung des Urheberrechts.

            http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1042817.html
            Trotzdem prima, dass da mal ausführlich drüber gesprochen wurde.

            Kommentar


              #21
              AW: Rettet die Panoramafreiheit!

              Zitat von chpw Beitrag anzeigen
              Trotzdem prima, dass da mal ausführlich drüber gesprochen wurde.
              Wieso trotzdem? Es kann mir niemand erzählen, dass der Riesen-Aufwasch, den das Thema Internet-weit ausgelöst hat, an den Parlamentariern vorbei gegangen ist. Hier hat am Ende die Menge der Wähler gegen das Drängen der Architekten- und Abmahn-Lobby gewonnen. Ich sehe das als Positiv-Beispiel für gelebte Demokratie.

              Spannend wird es, ob und mit welchen Randbedingungen es zu einer europaweit geltenden Panoramafreiheit kommt. Im Moment wurde einfach "nur" der im Moment geltende Status beibehalten.

              ---<)Kaimartin(>---

              Kommentar


                #22
                AW: Rettet die Panoramafreiheit!

                Zitat von kaimartin Beitrag anzeigen
                Wieso trotzdem? Es kann mir niemand erzählen, dass der Riesen-Aufwasch, den das Thema Internet-weit ausgelöst hat, an den Parlamentariern vorbei gegangen ist. Hier hat am Ende die Menge der Wähler gegen das Drängen der Architekten- und Abmahn-Lobby gewonnen. Ich sehe das als Positiv-Beispiel für gelebte Demokratie.

                Spannend wird es, ob und mit welchen Randbedingungen es zu einer europaweit geltenden Panoramafreiheit kommt. Im Moment wurde einfach "nur" der im Moment geltende Status beibehalten.

                ---<)Kaimartin(>---
                Sorry, es war nicht so bierernst gemeint und ich habe den Ironie-Smiley nicht gefunden. Man kann das Ergebnis sicher als gelebte Ironie - ähm, Demokratie natürlich - feiern. Und natürlich habe ich die Petition auch unterschrieben, gähn. Man kann das aber auch in Frage stellen, angesichts der Tatsache, dass hier ein vollkommen selbstverständliches "Recht" (ich würde es nicht mal ausdrücklich als ein solches ansehen) zur Diskussion gestellt wurde.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Rettet die Panoramafreiheit!

                  Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                  Man kann das aber auch in Frage stellen, angesichts der Tatsache, dass hier ein vollkommen selbstverständliches "Recht" (ich würde es nicht mal ausdrücklich als ein solches ansehen) zur Diskussion gestellt wurde.
                  Vollkommen deiner Meinung!
                  Ich würde auch das selbstverständliche Recht "kostenlose Luft zum Athmen" in Frage stellen.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Rettet die Panoramafreiheit!

                    Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                    Sorry, es war nicht so bierernst gemeint und ich habe den Ironie-Smiley nicht gefunden. Man kann das Ergebnis sicher als gelebte Ironie - ähm, Demokratie natürlich - feiern. Und natürlich habe ich die Petition auch unterschrieben, gähn. Man kann das aber auch in Frage stellen, angesichts der Tatsache, dass hier ein vollkommen selbstverständliches "Recht" (ich würde es nicht mal ausdrücklich als ein solches ansehen) zur Diskussion gestellt wurde.
                    Nein, kein Sorry! Wer erlaubt Dir dann eigentlich, ungefragt und unentgeltlich Sonne zu genießen, Luft zu atmen, über die Straße zu gehen und Frauen hinterher zu schauen? Das darf nicht länger umsonst sein, wo führt denn so was hin??? <<<< Ironie!

                    So, jetzt sorry von meiner Seite – solche Denkweisen wie Deine sind die Bausteine der schleichenden Untergang der Demokratie

                    Und wenn Dich die Petition (ich bin glücklich, dass es Menschen gibt, die sich engagieren) zum Gähnen bringt, warum unterschreibst Du sie dann?

                    Mannomann, Typen gibt es...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Rettet die Panoramafreiheit!

                      Das EU-Parlament hat gestern mit großer Mehrheit gegen die vorgeschlagenen Einschränkungen der Panoramafreiheit gestimmt.
                      http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13694023.html

                      Das ist leider noch nicht die endgültige Entscheidung, aber zumindest schon mal ein Etappensieg ....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X