- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirm mit wenig Leinen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was auch gigantisch gut zu sortieren geht wäre Gradient Golden, ansonsten kann ich mich dem Vorschlag zum Vibe nur anschließen, der hat wirklich wenig.

    Der Gradient fliegt und startet sogar auch noch besser als dein Flame, du wirst auf alle Fälle nicht mehr vom Entlasten einseitig genervt. Beste Grüße JOE

    Kommentar


      #17
      wenig leinen???

      was geht mit euch, seit wann ist die leinenanzahl ein relevantes Kriterium zur schirmwahl?
      Auserdem kommt es beim leinensortieren eher darauf an ob sie sauber verneht sind und welches material verwendet wurde. Meine leinen von Liros kringeln nicht und fallen praktischt wie von selbst auseinander. Vorausgesetzt man hat den Schirm einigermaßen sauber zusammengelekt. Wer sich selber einen Knopf macht wird das mit viel und mit wenig leinen zusammenbringen.

      also lieber den Schirm kaufen der am meisten Spass macht und das angenehmste gefühl vermittelt, und nicht einen 2.klassigen schirm nur weil er wenig leinen hat. (nix gegen nova)

      gruß
      rob
      Gruss Rob

      Kommentar


        #18
        Apropos Vibe. Auf ebay verkauft gerade jemand einen 1Jahr alten mit 15 Flügen für 1000Euro Startpreis. Ist ein echter Schnapp finde ich


        Fliegergrüße

        Claus

        P.S. Nein, ist nicht meiner. Ich bin damit sehr zufrieden und werde den wohl noch eine Weile fliegen.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Robi

          Stimmt. Die Farbe ist viel wichtiger....
          welche farbe nun die der leinen oder die der kappe??

          rob

          PS: eigentlich war mein posting ernstgemeint aber das muss ja keiner wissen hihi
          Gruss Rob

          Kommentar


            #20
            Also ehrlich ich habe die ganze diskussion nicht ernst genommen. Wer seinen Schirm nach Leinenanzahl aussucht macht irgendwas falsch und soll dran denken das weniger Leinen auch die Chance von bösen Verhängern erhöhen.
            Ich suche mir demnächst einene Schirm mit höchstens 30 Zellen. Welcher ist da zu empfehlen?

            @Robi. Ich bin vieleicht nicht der schönste aber der bunteste in der Luft.


            Luvflieger - mein Name ist Programm!

            Kommentar


              #21
              @Luvflieger

              es ist auch nicht so ganz einfach ernstzunehmen.
              aber volker hat es vieleicht ernstgemeint, und da kann man ihm ruhig ein ernstgemeintes posting zurück schreiben.

              @Robi

              aber hinter den 7 Bergen bei ....

              Gruß

              rob
              Gruss Rob

              Kommentar


                #22
                ....jaja, macht euch nur lustig drüber!

                ....aber jemand (Name der Redaktion bekannt) hat mal gemeint:
                "Ne, also, einen Advance-schirm willst du dir kaufen?
                Der hat doch diesen *igittigitt* häßlichen Knick im Achterliek!
                Wie kann man nur!"

                So sind die Prioritäten eben verteilt....

                gruß, mike

                PS: Ich kaufe prinzipiell nur Schirme die zu meiner Augenfarbe passen!
                JAWOLL!
                Gruß, Mike

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von MAXL
                  ...aber seit wann hast Du rosa Augen mit grünen Streifen?

                  Ciao / Maxl
                  äh...seit den kleinen runden pillen mit dem smiley drauf....

                  bzw. manchmal flieg ich auch den türkisen Schirm mit dem gelben Wellenmuster....


                  gruß, mike
                  Gruß, Mike

                  Kommentar


                    #24
                    Schirm mit wenig Leinen....

                    ....hi Volker,

                    ..da hab ich was für Dich. Kein Problem mehr mit dem sortieren der Leinen. Dazu ist das Modell voll klappstabil und eigentlich sogar Lee-Flug geeignet.
                    Ok, mit der Gleitzahl hat der es nicht so...

                    ...aber günstig und fesch ist der auch noch ! (Mod: Knirps 03)

                    schönes Wochenende, wünscht....

                    Jupp
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      Gradient Golden ...

                      Original geschrieben von JOE
                      Was auch gigantisch gut zu sortieren geht wäre Gradient Golden, ansonsten kann ich mich dem Vorschlag zum Vibe nur anschließen, der hat wirklich wenig.

                      Der Gradient fliegt und startet sogar auch noch besser als dein Flame, du wirst auf alle Fälle nicht mehr vom Entlasten einseitig genervt. Beste Grüße JOE
                      Wer weiß noch mehr über den Nachfolger des Onyx? War dieser Schirm im GLEITSCHIRM 1-2er Vergleichstest drin, hat jemand das Heft und könnte mir eine Kopie (gegen Kostenerstattung) zusenden?

                      Peter

                      Kommentar


                        #26
                        ich würde Dir einen spanischen Schirm empfehlen, der dafür bekannt ist, daß er schon mehrmals die Leinen verloren hat.
                        Da brauchst´de dann keine mehr zu sortieren....
                        es fallen meist keine Meister vom Himmel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X