- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugcoaching gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flugcoaching gesucht

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Jepp, kann ich bestätigen.
    Michel Gebert kann ich auch empfehlen.
    Wo find ich was zu Michael Gebert? Ich finde ihn nur bei FlyWithAndy. Hat er noch eine private/andere Internetseite?

    Danke, Ingo

    Kommentar


      #17
      AW: Flugcoaching gesucht

      Ja, über Vogelfrei kannst du ihn noch erreichen.
      Er bietet Coaching nicht öffentlich an, da es Einzelpersonen selten buchen (kostet ja auch nicht unerheblich) und in Gruppen macht er es eh über/mit Andy, aber machen tut er es schon.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #18
        AW: Flugcoaching gesucht

        Der DHV gibt tatsächlich einfach so ippi 4 aus wenn man A-Schein hat. Ob man nun schon mal aktiv Thermik flog oder nicht, ist egal.

        aber nicht gleich übermutig werden

        Kommentar


          #19
          AW: Flugcoaching gesucht

          Ich weiß, du hast geschrieben „Keine Reisen“. Aber genau diese würde ich dir empfehlen:
          - Einen Lerneffekt wird sich erst nach mehreren Tagen einstellen.
          - Du profitierst durch den Austausch in der Fliegergruppe und kannst immer von besseren lernen.
          - Meist ist ja ein Fluglehrer dabei und wenn du nicht in der totalen Anfängergruppe mitreist, dann wird der Fluglehrer meist Zeit für dich haben und dich z.B. auch am Funk unterstützen.
          - Wahrscheinlich ist eine Woche Portugalreise auch nicht teurer wie paar mal Individualtraining

          Anbieten tut das fast jede Flugschule. Weiterempfehlen kann ich unter anderem "Blue Sky", "Flywithandy.ch", "Oase paragliding", "Paragliding.at". Wobei für etwas erfahrenere Flieger Flywithandy.ch klarer Favorit ist.

          Kommentar


            #20
            AW: Flugcoaching gesucht

            Ich habe ebenfalls mit dem A-Schein die IPPI Karte Level 4 erhalten.

            hg, Michi

            Kommentar


              #21
              AW: Flugcoaching gesucht

              Andy Breuer macht auch Thermik/Technik-Trainings (zumindest hat er das vor einigen Jahren gemacht).
              Gruß Patrick
              Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

              Kommentar


                #22
                AW: Flugcoaching gesucht

                Ich war gerade am Campus Annecy zum Sicherheitstraining und kann Christa Vogel als Personal Coach nur wärmstens empfehlen. Ihre absolute Kompetenz gepaart mit einer Ruhe und Geduld, die ich so bislang selten gesehen habe, nimmt einem sofort jegliche Nervosität. Das Gleiche gilt für Jürgen Kraus, ihren Partner. Viel besser kann man es aus meiner Sicht nicht machen. (Soll keine Werbung sein - ich habe nichts davon).
                Flugschule Grenzenlos Facebook Profil Coaching

                Grüße,
                Michael
                Wird der Ton im Forum netter,
                liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Flugcoaching gesucht

                  Zitat von setup Beitrag anzeigen
                  Ich war gerade am Campus Annecy zum Sicherheitstraining und kann Christa Vogel als Personal Coach nur wärmstens empfehlen. Ihre absolute Kompetenz gepaart mit einer Ruhe und Geduld, die ich so bislang selten gesehen habe, nimmt einem sofort jegliche Nervosität. Das Gleiche gilt für Jürgen Kraus, ihren Partner. Viel besser kann man es aus meiner Sicht nicht machen. (Soll keine Werbung sein - ich habe nichts davon).
                  Flugschule Grenzenlos Facebook Profil Coaching

                  Grüße,
                  Michael
                  Hi Michael,

                  der Bofsky hat mir die FS Grenzenlos ebenfalls so beschrieben wie Du hier und er hatte dieses Jahr auch ein SiKu dort gemacht. Die Kosten (Coaching pro Tag 290 Euronen) schrecken jedoch den einen oder anderen ab.

                  Was bringt es einem, wenn er 300 oder 600 Euro einspart und am SP vor lauter Angst nicht zum Starten kommt bzw. bei sportlichen Bedingungen sofort zum Landen geht.

                  Ich würde da gleich solch ein Coaching in Anspruch nehmen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Flugcoaching gesucht

                    Zitat von setup Beitrag anzeigen
                    Ich war gerade am Campus Annecy zum Sicherheitstraining und kann Christa Vogel als Personal Coach nur wärmstens empfehlen. Ihre absolute Kompetenz gepaart mit einer Ruhe und Geduld, die ich so bislang selten gesehen habe, nimmt einem sofort jegliche Nervosität. Das Gleiche gilt für Jürgen Kraus, ihren Partner. Viel besser kann man es aus meiner Sicht nicht machen. (Soll keine Werbung sein - ich habe nichts davon).
                    Flugschule Grenzenlos Facebook Profil Coaching

                    Grüße,
                    Michael
                    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Wir haben eine Bassano Reise mit ihr unternommen und waren 1 mal im Sicherheitstraining mit ihr.

                    Alternativ und neu auf dem Markt ist die Flugschule Openair http://www.flugschule-openair.de/ mit der wir ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

                    lg, Michi
                    Zuletzt geändert von michi_e; 01.10.2015, 09:11.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Flugcoaching gesucht

                      @flybar: Weil du auch nach einem WE Kurs gefragt hast: Es gibt von der Oase einen 3 tägigen Start und Flugtechnikkurs der 2 mal im Jahr abgehalten wird.
                      Da sind 2 Fluglehrer dabei (Start und Landeplatz) und die Starts werden gefilmt und danach noch durchgesprochen. Da wird auch während des Fluges (du bist mit Funk unterwegs) viel mit dir gesprochen (wenn du es willst) und Tipps für Thermik etc. gegeben.
                      Da werden mehrere Fluggebiete im Allgäu und Bregenzerwald, je nach Wind und Wetterlage, angefahren und so lernt man in den 3 Tagen meist auch 3 verschiedene Fluggebiete kennen.

                      P.S.: Was auch eine gute Sache ist und ich schon mal gemacht habe, weil ich Probleme mit Wingover hatte hab ich mir einen Acro Crack geschnappt und der hat mir im Tandem mal gezeigt wie es geht und dann hab ich die Bremsen übernommen und er hat mich angeleitet.
                      Wenn man schon personal coaching haben will ist das der direkteste Weg.
                      Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 01.10.2015, 09:55. Grund: P.S.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Flugcoaching gesucht

                        Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                        Ich weiß, du hast geschrieben „Keine Reisen“. Aber genau diese würde ich dir empfehlen:
                        - Einen Lerneffekt wird sich erst nach mehreren Tagen einstellen.
                        - Du profitierst durch den Austausch in der Fliegergruppe und kannst immer von besseren lernen.
                        Olliver http://www.oliver-roessel.de legt sehr viel Wert auf Gelände "lesen lernen" zudem sind immer 2 FL dabei, Olli himself immer und überall plus einen "Besenwagen"(positiv gemeint) Man wird nicht nur persönlich via Funk oder Vorflug betreut, sondern da die Truppe immer relativ zusammen ist, kann man sich super an den anderen orientieren, warum ist der soooo tief oder der soooo hoch. Der Lern-/Erfahrungszuwachs ist dadurch enorm groß. man kann sich das ja hochrechnen, 1Woche Olli = 1 Jahr Freifliegen, am Anfang vielleicht noch mehr, hinterher vielleicht etwas weniger.



                        Wie heißt es so schön (Flug-)Reisen bildet

                        Gruß bigben

                        P.S. ...aber andere Mütter haben natürlich auch schöne Töchter
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X