- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gran Canaria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OT: im Urlaub beklaut werden

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber vorstellen,dass auf den Canarischen Inseln alles einen Tick gefährlicher ist.
    ich war sicher schon 10mal auf den Kanaren (Lanzarote/Teneriffa/Gran Canaria/La Palma)
    dabei wurde einmal in der Appartmenthotelanlage über den Balkon eingebrochen - während wir schliefen
    das ist schon so lange her, dass ich mich kaum noch daran erinnere überhaupt mal auf den Kanaren bestohlen worden zu sein.

    Warum soll es auf den Kanaren "gefährlicher" sein, als auf dem Festland? Hast Du Links zu Polizeistatistiken? oder ist das ein "Gefühl"?
    Und warum soll man nicht zur Polizei gehen und den Diebstahl melden? Wenn man eine entsprechende Versicherung hat, bekommst Du ohne polizeiliche Diebstahlsmeldung nichts von der Versicherung - und ohne eine Meldung wird auch Niemand Bedarf sehen etwas zu tun.

    was ich so von Bassano höhre (und das ist nur ein Spot) scheint mir weit mehr gestohlen zu werden als auf den Kanaren - ist aber auch nur höhrensagen ../Gefühl

    Die ursprüngliche Frage: wo kann man auf Gran Canaria fliegen ist bisher nur schwach beantwortet
    scheint fliegerisch nicht so der Bringer zu sein
    Zuletzt geändert von cooly; 09.10.2015, 14:31.

    Kommentar


      #17
      AW: Gran Canaria

      Ist natürlich nur 'ne Vermutung wegen Hauptsaison im Winter ,viele Leute etc.

      Gruss Mayer

      Kommentar


        #18
        AW: OT: im Urlaub beklaut werden

        Zitat von cooly Beitrag anzeigen
        ich war sicher schon 10mal auf den Kanaren.....dass ich mich kaum noch daran erinnere überhaupt mal auf den Kanaren bestohlen worden zu sein.

        Warum soll es auf den Kanaren "gefährlicher" sein, als auf dem Festland? Hast Du Links zu Polizeistatistiken? oder ist das ein "Gefühl"?
        Und warum soll man nicht zur Polizei gehen und den Diebstahl melden? Wenn man eine entsprechende Versicherung hat, bekommst Du ohne polizeiliche Diebstahlsmeldung nichts von der Versicherung - und ohne eine Meldung wird auch Niemand Bedarf sehen etwas zu tun.

        was ich so von Bassano höhre (und das ist nur ein Spot) scheint mir weit mehr gestohlen zu werden als auf den Kanaren - ist aber auch nur höhrensagen ../Gefühl

        Die ursprüngliche Frage: wo kann man auf Gran Canaria fliegen ist bisher nur schwach beantwortet
        scheint fliegerisch nicht so der Bringer zu sein
        ja genau is gut, wird schon nicht so schlimm sein.

        Ich kann gut der einzige sein der so viele Bekannte hat denen dort in Tasche gegriffen wurde.
        Hat sicher keinen Statistischen wert.

        Nix für ungut
        Johann

        Kommentar


          #19
          AW: Gran Canaria

          Zitat von albretty Beitrag anzeigen
          Ey
          Ich wollte wissen ob und wie man dort fliegen kann
          Erfahrungen halt
          Mehr nicht����
          OK,-
          gk-1.jpg und 1a
          - nette Soaringkante / Landung am Strand

          gk2
          - Alternative, nix für Leute mit Höhenangst beim Hoch- oder Runterfahren

          gk3
          - lange gesucht. Flugebiet auf der SW-Seite. Von Puerto de Morgan aus nach Norden. (Vorsicht vor großräumigem Lee! Wir hatten schönen thermischen Wind von vorne, während ca. 300 Höhenmeter über uns der Nordost mit knapp 100km/h durchrauschte.
          - sehr anspruchsvoller, sehr kurzer Start mit 50m - Klippe

          Schönen Urlaub!
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            AW: Gran Canaria

            Danke für die wahrnung😡

            Ich kann euch sagen dass mir in Bassins auch die Karre ausgeräumt wurde
            Die Polizei ist nichtmal ausgestiegen
            So ist das halt

            Aufpassen aufpassen

            Kommentar


              #21
              AW: Gran Canaria

              Super
              Da darf man aber nicht vorher absaufen🎐❗️

              Kommentar


                #22
                AW: Gran Canaria

                Ich meinte echt super
                Werde mir alle Plätze anschauen. Grüße ralf

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gran Canaria

                  Ich hab auf youtube ein video gefunden wo einer in puetro mogan und puerto rico die hotelschluchten abfliegt
                  Sieht sehr gut aus
                  Jemand schon mal dort gewesen❓

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gran Canaria

                    Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                    Ich hab auf youtube ein video gefunden wo einer in puetro mogan und puerto rico die hotelschluchten abfliegt
                    Sieht sehr gut aus
                    Jemand schon mal dort gewesen❓
                    Scherzkeks, und wo ist der Link
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gran Canaria


                      Sorry

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gran Canaria

                        Flieg lieber nach Lanzarote, da kannst Du schön fliegen, lernst noch was und die Frau fühlt sich auch wohl

                        Gruß bigben
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gran Canaria

                          Findest du das so gefaerlich❓
                          Sieht doch sehr kontrollirt aus

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gran Canaria

                            Gekonnt sieht so was oft kontrolliert aus.

                            Aber schau dir an, wie verbaut und zerklüftet das da ist - Start von der Straße, wenn gerade kein Verkehr kommt und er macht auch ganz nettes Streckensoaring. Sprich da kann man sicher sagen, daß er das nicht zum ersten mal auf eigene Faust macht.

                            Das muß man eben schon gewohnt sein und können. Wir kennen Dich nicht - aber die Nummer dort ist nix für unerfahrene Leute oder Leute, die auch nur daran denken, evtl. sich bei Anderen zu erkundigen, ob was geht, oder gar einen Guide nehmen wollen oder so. Da muß man 100% sicher in der Wettereinschätzung sein und auch Start- und Landeplätze ad hoc sicher einschätzen können.

                            Wenn Du meinst, daß das für Dich paßt, spricht natürlich nix dagegen. Es schadet nie das Gerödel dabei zu haben. Ist im schlimmsten Fall unnötiges Geschleppe, weiter nix.
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gran Canaria

                              Wow, das ist ja nur noch krank was für Betonlandschaften die da in die Felsen geklatscht haben…

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gran Canaria

                                Da bin ich ganz bei dir
                                Aber irgendwer faehrt hin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X