- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vortäuschung einer alpinen Notlage ist ein Delikt!...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vortäuschung einer alpinen Notlage ist ein Delikt!...

    Nur kurz soviel. Könnte meiner Meinung nach jedem passieren. Mister Irgendwer hat irgendein Problem, Klapper und dann Verhänger, was auch immer. Mister Irgendwer hängt halb bewusstlos in einem Baum und hat auch eine offene Wunde die stark blutet. Er kann noch halb bei Bewusstsein ein SMS mit einem Hilferuf an einen Freund versenden. Da nur halb bei Bewusstsein, hatte Unfall, hänge mit Schirm ihn einem Baum, senden drücken, dann ist das Bewusstsein weg. Zufälligerweise hat der Freund den Beitrag hier gelesen und denkt sich, der will mich verarschen der sauft doch irgendwo ein Bier. Kein Notruf, kein Bergrettungseinsatz, Mister Irgendwer verblutet im Baum. Soviel zu diesem Beitrag.
    Wer höher fliegt, bleibt länger oben

    Kommentar


      #17
      AW: Vortäuschung einer alpinen Notlage ist ein Delikt!...

      Nur kurz soviel. Könnte meiner Meinung nach jedem passieren. Mister Irgendwer hat irgendein Problem, Klapper und dann Verhänger, was auch immer. Mister Irgendwer hängt halb bewusstlos in einem Baum und hat auch eine offene Wunde die stark blutet. Er kann noch halb bei Bewusstsein ein SMS mit einem Hilferuf an einen Freund versenden. Da nur halb bei Bewusstsein, hatte Unfall, hänge mit Schirm ihn einem Baum, senden drücken, dann ist das Bewusstsein weg. Zufälligerweise hat der Freund den Beitrag hier gelesen und denkt sich, der will mich verarschen der sauft doch irgendwo ein Bier. Kein Notruf, kein Bergrettungseinsatz, Mister Irgendwer verblutet im Baum. Soviel zu diesem Beitrag.
      Diese Kontruktion ist schon sehr abstrakt, könnte aus einem Film sein...

      Gabs von der betreffenden Dame nur die Miteilung, dass sie durch die Baumlandung aufgehalten wurde oder war diese Mitteilung ein konkreter Hilferuf? Ich lese dass allerdings so, das ersteres in Frage kommt. Damit wäre sie bei uns straffrei. In Ös mag das natürlich anders sein...
      Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2015, 23:01.

      Kommentar


        #18
        AW: Vortäuschung einer alpinen Notlage ist ein Delikt!...

        Ich seh es genauso wie Águila Austriaca: Lieber einmal zuviel die Rettung rufen als einmal zu wenig. Ich finde nur das Verhalten der Frau äußerst mies. Vermutlich war das Ihr drittes date und die Ausreden
        " Migräne" und "Katze gestorben" hatte sie schon vorher benutzt....wär sie da lieber bei der Wahrheit geblieben ( sorry Kollege, aber die Wanderung war mir jetzt wichtiger als Du ). Leider ein weit verbreitetes Phänomen. Irgendwie hab ich das Gefühl das keiner mehr bereit ist für die Konsequenzen seines Handelns geradezustehen. Anstatt Verantwortung zu übernehmen wird jemand gesucht dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann. Leider funktioniert das auch ab und zu. Ein Privileg das früher mal nur Architekten und Chefs hatten....Ich frage mich nur wie sie das wieder ausbügeln will...einen Termin platzen lassen, ok, das kann man wieder hinbekommen..aber so eine Aktion ????

        Kommentar


          #19
          AW: Vortäuschung einer alpinen Notlage ist ein Delikt!...

          Zitat von Águila Austriaca Beitrag anzeigen
          Nur kurz soviel. Könnte meiner Meinung nach jedem passieren. Mister Irgendwer hat irgendein Problem, Klapper und dann Verhänger, was auch immer. Mister Irgendwer hängt halb bewusstlos in einem Baum und hat auch eine offene Wunde die stark blutet. Er kann noch halb bei Bewusstsein ein SMS mit einem Hilferuf an einen Freund versenden. Da nur halb bei Bewusstsein, hatte Unfall, hänge mit Schirm ihn einem Baum, senden drücken, dann ist das Bewusstsein weg. Zufälligerweise hat der Freund den Beitrag hier gelesen und denkt sich, der will mich verarschen der sauft doch irgendwo ein Bier. Kein Notruf, kein Bergrettungseinsatz, Mister Irgendwer verblutet im Baum. Soviel zu diesem Beitrag.
          Da sollte aber schon noch ein kurzer Rückruf an den vermeintlich Verunfallten drin sein. Kommt keine Kommunikation zustande, dann ist es Zeit für die Auslösung des Notrufs. Aber einfach so sofort nur wegen einer nicht eindeutigen sms ohne Versuch der Rückversicherung die Rettung alarmieren kann auch andere gefährden, da bei einem Fehlalarm möglicherweise der fehlalarmierte Heli woanders dringender benötigt würde.

          Gruß

          Uli

          Kommentar


            #20
            AW: Vortäuschung einer alpinen Notlage ist ein Delikt!...

            Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
            Da sollte aber schon noch ein kurzer Rückruf an den vermeintlich Verunfallten drin sein.
            Auf Grund welcher Information geht denn hervor, daß er das nicht versucht hat?
            Wenn das Mädel so eine dumme Ausrede per SMS verschickt, wird sie wohl kaum ans Telefon gehen, wenn der Beschissene sie zurückruft. Was blieb ihm denn dann anderes übrig als zu handeln?
            Auch hier sollte gelten: in dubio pro reo

            mfg

            Kommentar


              #21
              AW: Vortäuschung einer alpinen Notlage ist ein Delikt!...

              @rizi: Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Mein Post bezieht sich auf das Zitat von Águila Austriaca, deshalb habe ich es ja zitiert .
              Zuletzt geändert von Uli Straßer; 14.10.2015, 23:13.

              Kommentar

              Lädt...
              X