- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

    @ Lowdance und @ Alles easy: Respekt zu Eurer Einstellung, die ich in Ansätzen ebenfalls umgesetzt habe. Jetzt abstrampeln, um ausgebeutet zu werden und dennoch mit drohender Altersarmut konfrontiert werden? Nein danke. Jetzt leben, später meckern (was die meisten alten Menschen ohnehin den ganzen Tag machen...)

    Kommentar


      #17
      AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

      Ja Scheiße, ich glaub ich muß an meiner Lebenseinstellung noch ein bisschen arbeiten. Werde gerade etwas neidisch. 8-P
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #18
        AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
        Jetzt leben, später meckern
        You made my day!!!!!!!!!!

        sowas gehört auf einen Sticker

        Kommentar


          #19
          AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

          Zitat von rizi Beitrag anzeigen
          you made my day!!!!!!!!!!

          Sowas gehört auf einen sticker
          :d:d:d

          Kommentar


            #20
            AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

            Dieser Beitrag wurde entfernt.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:24.

            Kommentar


              #21
              AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

              300 Höhenmeter ,willst du ins Himalaya?:-)

              Kommentar


                #22
                AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                @ Lowdance und @ Alles easy: Respekt zu Eurer Einstellung, die ich in Ansätzen ebenfalls umgesetzt habe. Jetzt abstrampeln, um ausgebeutet zu werden und dennoch mit drohender Altersarmut konfrontiert werden? Nein danke. Jetzt leben, später meckern (was die meisten alten Menschen ohnehin den ganzen Tag machen...)
                so wie sich das für mich liest, bin ich nicht sicher, ob du das wirklich so meinst oder einfach nur ironisch bist?! trotzdem hat der Spruch ganz klar was für sich
                aber ich hab ja gesagt: die Altersversorgung sollte man nicht völlig aus dem Auge verlieren bzw muss sich jeder seine eigenen Prioritäten setzen. ich für meinen Teil versuche da eben den Spagat. bislang klappts noch

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

                  Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                  so wie sich das für mich liest, bin ich nicht sicher, ob du das wirklich so meinst oder einfach nur ironisch bist?! trotzdem hat der Spruch ganz klar was für sich
                  aber ich hab ja gesagt: die Altersversorgung sollte man nicht völlig aus dem Auge verlieren bzw muss sich jeder seine eigenen Prioritäten setzen. ich für meinen Teil versuche da eben den Spagat. bislang klappts noch
                  Humor und Ironie sind zwar für mich überlebenswichtig, aber meine Aussage war tatsächlich ernst gemeint

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

                    ich bin neidisch, dass andere auf Strecke gehen können und mein Gast mich bittet, ob wir noch doch langsam den Landeplatz ansteuern könnne, weil der Magen ruft. Da hat man schon den letzten Tandemflug für den Tag und könnte das Nutzen. Neidisch darüber, dass ich auf 5 Soloflüge komme und immer wenn ich mal Zeit hatte für einen Soloflug, dann wieder der Anruf kam. Ob ich noch einen Tandem machen könnte. Langsam kann ich den Soloschirm verkaufen.

                    Aber Neidisch nie. Anderer vielleicht schon. Aber egal. Ich habe auf Grund von Wechselschicht mit Nachdienst und Behinderung ca. 40 Urlaubstage im Jahr. Hinzu kommt, dass ich nur Teilzeit arbeite. Vorher ohne Tandem auch schon, weil es mir einfach gut tat. So kam ich viel zum Fliegen. Hinzu kommt, dass meine Schichten zur Entfernung zum Flugberg immer sehr gut Zusammenpassten. Wenn man 14 Uhr Feierabend hat, oder 13 Uhr bzw. 21 Uhr erst anfängt mit der Schicht hat man davor danach Zeit zum Fliegen. Nach einigen Nachtschichten dann fast ne Woche frei hat, ist das schon sehr geil. Und das ging sogar mit Kind und Gegel. Leider muss ich ab und an am Wochenende arbeiten. Was natürlich gute Streckentage zu Nichte macht, für die Wertung in der Bundesliga. Aber okay. Die ist mir egal. Ebenso XC-Punkt/Km
                    Deshalb im nächsten Leben "Augenauf bei der Berufswahl".

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

                      Moin

                      Ob Leute neidisch sind ist mir egal jeder sollte das tun was er für richtig hält und sich nicht von anderen lenken lassen.
                      Nach meiner Erfahrung glauben viele sie haben nicht genug Geld und müssen mehr Arbeiten. Aber wenn man sich mal wirklich klar macht was man wirklich braucht und was nicht kommt man schnell zu einem ganz andern Schluss. So ist es mir schon vor eigenen Jahren gegangen und jetzt habe ich weniger Geld aber mehr vom Leben!!
                      Was bei mir in den letzten Jahren heisst das ich viel fliegen geh.
                      Neidisch bin ich auf die die direkte in den Alpen Leben.
                      Ich muss leider immer sehr weit fahren dafür bleibe ich dann halt länger ;-)


                      Ach ja wenn man nicht's in XC stellt kann auch keiner jammern kuck da war er schon wie fliegen!


                      Auf bald

                      Lars

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

                        Die in Deutschland höchste Form der Anerkennung ist der Neid.A.Schopenhauer

                        Und warum ich so viel zum Fliegen komme muss ich ja nicht überall herumposaunen oder mich rechtfertigen Einfach fliegen und genießen... nach der ersten Talquerung bin ich sowieso in einer anderen Welt.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

                          Wenn ich mit meiner (real existierenden) wunderbaren Freundin, die auch Fliegt, unterwegs bin, spüre ich oft Neid*
                          Freitags ist es nicht so Arg, da muss sie Arbeiten und ich hab frei.

                          Tommi

                          *und ich nehme Unverständnis war, in der Art: "Warum ist die denn mit dem Kerl zusammen"...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

                            Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
                            Und warum ich so viel zum Fliegen komme muss ich ja nicht überall herumposaunen oder mich rechtfertigen Einfach fliegen und genießen... nach der ersten Talquerung bin ich sowieso in einer anderen Welt.
                            Prinzipiell genau richtig. Nur gibt es leider manchmal Leute, die einem fast schon in Stalker-Manier nachstellen und diverse Nachforschungen anstellen. Man hört die "Ergebnisse" dann oft hinten herum. Und das nervt.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

                              Weiss nicht, warum soll mir denn jemand neidisch sein ? (was für eine Frage !)
                              Wettkampf fliege ich schon längst nicht mehr, fliege nur für mich und weiss selber wer ich bin und was ich kann.
                              Sollte mir irgendwer neidisch sein ist er doch selber schuld, könnte es doch jeder mir gleichtun wenn er denn möchte und damit wäre das Problem behoben.
                              Flugwetter dahin - Verstand dahin ?

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neid unter Piloten: Eure Erfahrungen?

                                Zitat von OAL-Fly Beitrag anzeigen
                                Prinzipiell genau richtig. Nur gibt es leider manchmal Leute, die einem fast schon in Stalker-Manier nachstellen und diverse Nachforschungen anstellen. Man hört die "Ergebnisse" dann oft hinten herum. Und das nervt.
                                Ich hoffe für dich, dass dies deine grössten Probleme sind.

                                ...-Neid muß man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt-


                                Gruss Bruno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X