- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

    Weil mir 20kg für Schirm, Gurt, 2 Rettungen, Schwimmweste, Helm, Schuhe und Urlaubs-Anziehsachen nicht reicht. Und Sportgepäck ist billiger als Übergepäck.
    Stimmt, teilweise noch. Der Trend ist leider auch klar erkennbar, Sportgepäck wird tendenziell immer teurer und bei immer mehr Fluggesellschaften auch ganz abgeschafft. Leider. Eine Umkehr des Trends ist noch nirgends zu erkennen.

    Ich hab mich mittlerweile schon ganz auf ohne Sportgepäck fliegen eingestellt, weil man sonst einfach nur noch die Hälfte der Angebote überhaupt nehmen kann und das Vergleichen extrem kompliziert und nervig wird, diese Angaben sind nämlich oft gut versteckt.
    Mein Gerödel wiegt 17.5 kg mit allem Zubehör. Bei 23 kg Aufgabegepäck und 8 kg Handgepäck sind das 13.5 kg Klamotten, was mir für 7-10 Tage reicht. Bei nur 20 kg Aufgabegepäck wird es was knapp, ging aber zuletzt auch. Bei längeren Reisen sind es meist Fernreisen, wo man preiswert waschen lassen kann. In Mexiko hab ich mal nen guten Euro pro kg Wäsche bezahlt. Da hätte ich mit 3 T-shirts, 2 Jeans und was Unterwäsche genug gehabt. Waschen lassen war da so billig, daß sich das Schleppen nicht mal gelohnt hätte bei 2x32 kg Freigepäck (lange lange sind diese paradisischen Zustände her, aber das 2x32 kg gab es mal! Ich bin einmal in meinem Leben mit 70 kg Gepäck gereist, brachial zu schleppen!).
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #17
      AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

      Leider kommt meine aktuelle Ausrüstung schon auf 20kg. Da wirds knapp mit dem Rest. Aber ich werd's mal versuchen. Socken in die Jackentaschen, zweite Unterhose überm Kopf und ab in den Urlaub!
      http://malte.aero

      Kommentar


        #18
        AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

        Normalerweise kann man zu den 23+8 zusätzlich noch ne kleinere Handtasche mitnehmen und Laptop geht eh extra. Meine Freundin und ich versuchen in diesem Rahmen sogar grad noch die Kletterausrüstung unterzubringen. Wird halt wieder mal lustig im Flieger mit 5 Schichten Klamotten angezogen [emoji16]

        Kommentar


          #19
          AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

          Mist, ich hab doch Angst vor Hunden...

          Kommentar


            #20
            AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

            Zitat von Moeppi
            [ATTACH=CONFIG]25433[/ATTACH]

            1234567890
            genau dafür habe ich mir so ein Teil von http://www.jaktogo.com/ zugelgt (gibt auch alterantive Anbieter),
            wenn überhaupt nötig muss man es ja nur beim checkin anziehen; - sieht scheisse aus erfüllt aber super den Zweck
            bin allerdings noch nie dazu aufgefordet worden

            Kommentar


              #21
              AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

              Zitat von Thermik-Adler Beitrag anzeigen
              ..muss man es ja nur beim checkin anziehen; - sieht scheisse aus erfüllt aber super den Zweck
              bin allerdings noch nie dazu aufgefordet worden
              Allein um tolle Bilder zu machen würde ich Dich beim Check-In auffordern, das Teil an zuziehen und dann zur Strafe dich bis in den Flieger hinein begleiten . Die Dinger haben ja ein hammermäßiges Design.

              Kommentar


                #22
                AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                gehn aber locker 10kg Klamotten rein, tragbar als nettes Täschle
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jaktogo-tas-jas2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,5 KB
ID: 819430
                Zuletzt geändert von Thermik-Adler; 16.12.2015, 09:29.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                  Bei uns steht ein Flug mit der Airberlin an, Gepäck 23 Kilo sind inklusive, Sportgepäck kostet 70,- EUR extra pro Strecke.....Wie sind eure Erfahrungen, ist es sinnvoll den Schirm in einen Koffer umzupacken um ihn als normales Reisegepäck zu deklarieren ? Hatte schon jemand ärger am Schalter wegen Sportgepäck vs. normales Gepäck ?
                  Grüße
                  Tom

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                    Zitat von flyaxxis Beitrag anzeigen
                    Bei uns steht ein Flug mit der Airberlin an, Gepäck 23 Kilo sind inklusive, Sportgepäck kostet 70,- EUR extra pro Strecke.....Wie sind eure Erfahrungen, ist es sinnvoll den Schirm in einen Koffer umzupacken um ihn als normales Reisegepäck zu deklarieren ? Hatte schon jemand ärger am Schalter wegen Sportgepäck vs. normales Gepäck ?
                    Grüße
                    Tom
                    Bislang noch nie, und ich hab schon öfters bei AB meinen Schirm (ganz normal im Packsack, 'Swing-Hinkelstein') als normales Gepäck eingecheckt. Das letzte Mal ist aber mittlerweile wohl fast 1 1/2 Jahre her....

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                      Zitat von flyaxxis Beitrag anzeigen
                      Bei uns steht ein Flug mit der Airberlin an, Gepäck 23 Kilo sind inklusive, Sportgepäck kostet 70,- EUR extra pro Strecke.....Wie sind eure Erfahrungen, ist es sinnvoll den Schirm in einen Koffer umzupacken um ihn als normales Reisegepäck zu deklarieren ? Hatte schon jemand ärger am Schalter wegen Sportgepäck vs. normales Gepäck ?
                      Grüße
                      Tom
                      Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
                      Bislang noch nie, und ich hab schon öfters bei AB meinen Schirm (ganz normal im Packsack, 'Swing-Hinkelstein') als normales Gepäck eingecheckt. Das letzte Mal ist aber mittlerweile wohl fast 1 1/2 Jahre her....
                      Bei mir ebenso. Wenn das Gewicht passte (oder nur marginal drüber war), ging der Packsack immer unbeanstandet durch. Allerdings dann meist als Sperrgepäck aufzugeben (was keine Kosten sondern nur einen zusätzlichen Weg verursacht). Leider wurde schon mal eine Schnalle am Packsack zerstört (der zum Glück trotzdem nicht aufging). Daher leiste ich mir wenn möglich und nicht zu teuer diese Sicherheitsfrommse, die man an vielen Flughäfen drumwickeln lassen kann.

                      Guten Flug und tolle Flüge,
                      Chris

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                        Ich habe immer einen normalen Packsack dabei (als normales Inklusivgepäck) und hatte damit noch nie Schwierigkeiten. Offiziell gilt bei den meisten Airlines ein Kantenmaß von 158cm (Länge + Breite + Höhe). Wenn der Packsack etwas größer ist, muss man ihn an manchen Flughäfen am Sperrgepäckschalter aufgeben, aber mehr bezahlen musste ich dafür noch nie. Manchmal fragen sie beim Check-in, was da drin ist, dann sage ich immer "mein Gepäck :-)". Hat bisher funktioniert.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                          Zitat von JN Beitrag anzeigen
                          Ich habe immer einen normalen Packsack dabei (als normales Inklusivgepäck) und hatte damit noch nie Schwierigkeiten. Offiziell gilt bei den meisten Airlines ein Kantenmaß von 158cm (Länge + Breite + Höhe). Wenn der Packsack etwas größer ist, muss man ihn an manchen Flughäfen am Sperrgepäckschalter aufgeben, aber mehr bezahlen musste ich dafür noch nie. Manchmal fragen sie beim Check-in, was da drin ist, dann sage ich immer "mein Gepäck :-)". Hat bisher funktioniert.
                          .
                          So habe ich es auch immer gemacht und einmal hatte ich sogar 18 kg Handgepäck.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                            Zitat von flyaxxis Beitrag anzeigen
                            Bei uns steht ein Flug mit der Airberlin an, Gepäck 23 Kilo sind inklusive, Sportgepäck kostet 70,- EUR extra pro Strecke.....Wie sind eure Erfahrungen, ist es sinnvoll den Schirm in einen Koffer umzupacken um ihn als normales Reisegepäck zu deklarieren ? Hatte schon jemand ärger am Schalter wegen Sportgepäck vs. normales Gepäck ?
                            Grüße
                            Tom
                            Hallo Thomas, besorg dir die Topbonuskarte, dann ist Sportgepäck frei

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                              Wenns bei vielen ohne Schwierigkeiten geklappt hat, so habe ich bei AirBerlin in Jerez am Schalter mal richtig Probleme gehabt!

                              Hatte nichts anderes als Gepäck,d.h. meinen Packsack mit 20kg drin, sonst nichts. Der Schaltertante nach musste ich meinen Packsack als Sportgepäck anmelden und es hat sie nicht interessiert, dass ich sonst kein Gepäck hatte. Sie hätte mich gnadenlos im Jerez stehen lassen... Zum Glück hatte ich noch eine AirBerlincard einstecken, die noch wenige Tage gültig war.

                              So kanns halt auch gehen!

                              Gruß Uli

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                                Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                                Wenns bei vielen ohne Schwierigkeiten geklappt hat, so habe ich bei AirBerlin in Jerez am Schalter mal richtig Probleme gehabt!

                                Hatte nichts anderes als Gepäck,d.h. meinen Packsack mit 20kg drin, sonst nichts. Der Schaltertante nach musste ich meinen Packsack als Sportgepäck anmelden und es hat sie nicht interessiert, dass ich sonst kein Gepäck hatte. Sie hätte mich gnadenlos im Jerez stehen lassen... Zum Glück hatte ich noch eine AirBerlincard einstecken, die noch wenige Tage gültig war.

                                So kanns halt auch gehen!

                                Gruß Uli
                                Das ist aber jetzt wirklich mal interessant. Ich war bisher immer so naiv zu glauben, "Sportgepäck" sei eine Art Vergünstigung, die uns Gleitschirmfliegern (und auch den Drachenfliegern) verwehrt bliebe, weil eben nur Sportarten mit entsprechender Lobby (Golfen, Tauchen, Surfen, Kiten und solche Sachen) überhaupt als solche anerkannt seien. Also: Ich habe normales Gepäck zu normalen Konditionen und darüber hinaus kann ich noch bestimmte Dinge als Sportgepäck deklarieren und mitnehmen, für die dann günstigere Konditionen als für normales Übergepäck gelten? Dass man für "Sportgepäck" extra zahlen soll, wenn es gar kein Übergepäck ist, ist wohl wirklich die reinste Abzocke. Kriegen die Schalterverwalter für sowas Provisionen?

                                Sehr lustig in diesem Zusammenhang finde ich übrigens das hier: "Der Weihnachtsbaum muss mit? Auf allen airberlin Flügen transportieren wir bis 7. Januar 2016 Ihren Weihnachtsbaum bis max. 2 m Höhe nach vorheriger Anmeldung kostenfrei. Bitte wenden Sie sich bis 48 Stunden vor Abflug an unser Service Center. (innerdeutsche Flüge und Codeshare-Verbindungen sind ausgeschlossen)" (gefunden hier: https://www.airberlin.com/de-DE/site...ices.php?cat=2 ). Eventuell könnte man ja versuchen seinen Schirm als Weihnachtsbaumschmuck ... nee, oder?

                                Frohe Weihnachten,
                                Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X