- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Planet Para Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    ... und eine Gute Familienrechtsschutzversicherung, damit man im Falle auch Ansprüche durchsetzen kann, hier liegt der Hase im Pfeffer.
    Die habe ich so oder so. Ich denke das das in heutigen Zeit ganz Wichtig ist. (hat nichts mit Martin zu tun, und nach allem was ich bis jetzt gehört habe scheint Planet Para echt gut zu sein)

    Sobald er aus dem Urlaub zurück ist werden wir mal einen Termin ausmachen

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Kommentar


      #32
      AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

      Bezug allgemein und nicht auf die FS
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #33
        AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

        Hallo Bernhard,

        ich denke bei PlanetPara wirst du nichts falsch machen. Bisher habe ich nur gutes von Schülern gehört. Wenn die Chemie stimmt, warum also nicht, die Kompetenz bekommst du sicherlich. Wie bei den meisten Flugschulen, wird dir der Preis für den Schnupperkurs auf den Grundkurs angerechnet, damit entsteht schon mal eine erste "Bindung" In der Region gibt es noch andere Flugschulen und auch da habe ich noch nichts Negatives gehört. Die Startplätze in der Pfalz die du meinst sind wahrschienlich die um Landau von den Duddefliecher (http://www.duddefliecher.de). Für deine Ausbildung erstmal nicht relevant, da nicht schulungstauglich. Die Flugschulen nutzen aber meist die gleichen Übungsgelände, je nach Wind- und Wetterlage. Hirondelle (Weinheim) hat die Winde z.B. in Hassloch stehen, PlanetPara in Hockenheim, Openair (Zwingenberg) weiß ich nicht. FS Rhein-Main-Neckar (Liebersbach) hat noch eigenes Übungsgelände. Wenn du noch Zweifel hast, gehe doch einfach mal bei einem Kurs mit und schau zu, quatsche mit den Fluglehrern und entscheide dich dann.

        Grüße,
        Steffen

        Kommentar


          #34
          AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

          Zitat von griessini Beitrag anzeigen
          Hallo Bernhard,

          ich denke bei PlanetPara wirst du nichts falsch machen. Bisher habe ich nur gutes von Schülern gehört. Wenn die Chemie stimmt, warum also nicht, die Kompetenz bekommst du sicherlich. Wie bei den meisten Flugschulen, wird dir der Preis für den Schnupperkurs auf den Grundkurs angerechnet, damit entsteht schon mal eine erste "Bindung" In der Region gibt es noch andere Flugschulen und auch da habe ich noch nichts Negatives gehört. Die Startplätze in der Pfalz die du meinst sind wahrschienlich die um Landau von den Duddefliecher (http://www.duddefliecher.de). Für deine Ausbildung erstmal nicht relevant, da nicht schulungstauglich. Die Flugschulen nutzen aber meist die gleichen Übungsgelände, je nach Wind- und Wetterlage. Hirondelle (Weinheim) hat die Winde z.B. in Hassloch stehen, PlanetPara in Hockenheim, Openair (Zwingenberg) weiß ich nicht. FS Rhein-Main-Neckar (Liebersbach) hat noch eigenes Übungsgelände. Wenn du noch Zweifel hast, gehe doch einfach mal bei einem Kurs mit und schau zu, quatsche mit den Fluglehrern und entscheide dich dann.

          Grüße,
          Steffen
          Hallo Steffen.

          Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mich nur mal umgeschaut welche Möglichkeiten ich habe nach dem Schein hier in der Umgebung zu fliegen. Das die Gelände von den Duddefliegern nicht Anfängertauglich sind habe ich mir schon gedacht.

          Hast du einen Tipp für mich wo man als Anfänger nach dem Schein hier in der Nähe gut fliegen kann? (Ich komme aus Ludwigshafen)

          Da meine Freundin auch den Schnupperkurs mitmachen will müssen wir mal abklären in wie weit wir unsere kleine mitnehmen können (Natürlich nicht zum fliegen, sie ist erst 15Monate). Auf dem Segelflugplatz ging das Problemlos, sie saß mit am Start oder hat im Kinderwagen geschlafen. Die Großeltern wohnen halt von hier ca. 50km weg, da können wir sie nur ab und zu hinbringen.

          Gruß Bernhard

          Kommentar


            #35
            AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

            Zitat von Firepilot83 Beitrag anzeigen
            Hast du einen Tipp für mich wo man als Anfänger nach dem Schein hier in der Nähe gut fliegen kann? (Ich komme aus Ludwigshafen)
            Ich würde mir erst mal Fluggebiete suchen, bei denen nicht schon der Start oder der Weg dort hin anspruchsvoll sind. Daher bin ich nach dem Schein zum Merkur nach Baden-Baden gefahren. Von LU aus dauert das ca. eine Stunde bis zur Bergbahn. Zumindest Martin schult dort auch mal, daher dürftest du das Gebiet dann also kennen. Mit der Bahn bist du schnell oben, kannst also auch bei weniger guten Bedingungen viel in die Luft kommen, was die vielleicht etwas längere Anreise wieder relativiert.

            In den Fluggebieten im Rhein-Neckar-Raum oder der Pfalz, die ich kenne, dauert es länger, bis man oben ist, und man hat meist nicht so viel Platz am Start. Dann wird es schnell recht voll und unentspannt für einen Anfänger. Bevor ich am Start eine Stunde warte, bis ich dran bin, fahre ich auch lieber zum Merkur.
            Stefan

            Kommentar


              #36
              AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

              Bernhard,

              da ihr den Schein ja noch nicht habt und noch nicht angefangen habt, macht es IMHO nicht sooo viel Sinn über potentielle Fluggebiete zu diskutieren. Bis ihr den Schein gemacht habt, also Schnupperkurs + Grundkurs + Winde + Höhenschulung, habt ihr schon einige Fluggebiete selbst kennengelernt. Mit dem Schein könnt ihr dann auch mal bei den Duddefliecher die Startplätze unsicher machen. Oder bei den Odenwälder (Lindenfels, Erlau, ...). Einweisung wird immer benötigt und bekommst du dann von den Vereinen. Merkur (Schwarzwaldgeier) ist eine gute Option, Oderen (Treh/Markstein) im Elsass ist ein super Fluggebiet auch für Anfänger. Glaube mir, bis zum Ende des Schein kennst du zig Leute, die du nach Fluggebieten und Erfahrungen fragen kannst. Am besten bei einem Stammtisch mitmachen oder auch Flugreisen machen.

              Grüße,
              Steffen

              Kommentar


                #37
                AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:27.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                  Zitat von griessini Beitrag anzeigen
                  da ihr den Schein ja noch nicht habt und noch nicht angefangen habt, macht es IMHO nicht sooo viel Sinn über potentielle Fluggebiete zu diskutieren.
                  Das sehe ich etwas anders. Wenn die Ausbildung auch in solchen gut erreichbaren und erschlossenen Gebieten stattfindet, fällt es einem später leichter, dort mal alleine hin zu fahren.
                  Stefan

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                    Zitat von griessini Beitrag anzeigen
                    Hallo Bernhard,

                    Openair (Zwingenberg) weiß ich nicht.
                    Grüße,
                    Steffen
                    Hi,
                    FS Openair (ich) haben eigene Fluggelände für alle Windrichtungen nur 10 Fahrminuten von Zwingenberg entfernt!

                    Viele Grüße,
                    Patrick
                    Patrick

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                      Zitat von Patrick Jung Beitrag anzeigen
                      FS Openair (ich) haben eigene Fluggelände für alle Windrichtungen nur 10 Fahrminuten von Zwingenberg entfernt!
                      Nicht vom Profilbild täuschen lassen, er fliegt und schult auch Gleitschirm.
                      Stefan

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                        Hallo

                        Nach langer Zeit melde ich mich mal zurück. Es hat leider etwas länger gedauert bis ich dann wirklich Anfangen konnte.

                        Ich habe inzwischen bei Planet Para angefangen und werde dort die komplette Schulung (A-Schein inklusive Windenschein) machen. Die ersten Hüpfer am Übungshang und die ersten Flachschlepps an der Winde habe ich inzwischen hinter mir. Es macht mir super viel Spaß und ich glaube es war die richtige Entscheidung.

                        Die Theorie findet immer noch in einem Thai Restaurant in der Nähe der Flugschule statt. Das ist aber super, dadurch ist das nicht so eine trockene Angelegenheit. Nach der hälfte jeder Theorie Einheit wird Essen bestellt (niemand muss!) was die ganze Sache auch noch einmal auflockert, und wieder Energie bringt.

                        Über Martin kann ich absolut nichts negatives sagen. Manchmal ist er etwas zu genau was einen Anfänger schon mal überfordern kann, aber lieber so wie andersrum. Die ganze Ausbildung scheint auf einem sehr hohen Niveau abzulaufen. (Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann).

                        Die beiden Anfängerhügel die ich bis jetzt kennengelernt habe sind mit dem Auto ca. in einer Stunde von Mannheim aus zu erreichen.

                        Vielen Dank noch einmal an alle die mir Rückmeldung und Tipps gegeben haben.

                        Gruß
                        Bernhard

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                          Zitat von Firepilot83 Beitrag anzeigen
                          Hallo


                          Die beiden Anfängerhügel die ich bis jetzt kennengelernt habe sind mit dem Auto ca. in einer Stunde von Mannheim aus zu erreichen.

                          Vielen Dank noch einmal an alle die mir Rückmeldung und Tipps gegeben haben.

                          Gruß
                          Bernhard
                          Freut mich das du was passendes gefunden hast.
                          Wo bitte sind denn die Anfängerhügel genau?

                          Gruß

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                            Planet Para schult an einem Anfängerhügel in Münzesheim im Kraichtal (30m) und in Lindenfels an der Bergstrasse (30m - 100m). Die Windenschulung findet auf dem Flugplatz Hockenheim statt.

                            Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X