- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

    Zitat von walter.r Beitrag anzeigen
    Scheinen tolle Drachen zu produzieren, wäre auch auf meiner shortlist aber mehr als 1000 km fahren zum Probefliegen? Für mich scheidet das aus.
    Da es bei dir nicht von einen auf den anderen Tag ankommt - ruf doch einfach mal bei Bautek an und "lasse dich vormerken".
    Es ist ja nicht so, dass man nur an der Mosel probe fliegen kann. Es kann schon mal vorkommen, dass in einem gut frequentiertem Fluggebiet (Greifenburg) bzw. während einer Veranstaltung im Sommer ein Vorführgerät zur verfügbar steht.
    Gleiches gilt beim Tomas Pellicci bezüglich des Discus 15.
    Zuletzt geändert von Constantin; 03.03.2016, 01:40.

    Kommentar


      #32
      AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

      Die Vermutung, dass es durch die Insolvenz mit Seedwings vorbei ist, kommt ein bisschen zu früh. Kann sein, muss aber nicht.

      Die Firma hat ein breites Sortiment für jedes Können, nur keinen Turmlosen. Die Drachen von Seedwings sind nach wie vor beliebt und die Modelle alle relativ jung.

      Es gibt also vom Produkt her keinen Grund, eine solche Firma aufzugeben. Wenn die Firma weitergeführt wird, dann werden sich die Kunden in einem Jahr kaum daran erinnern, dass Seedwings mal ein paar Monate lang nicht am Markt war.

      (Ich selber habe lange Zeit Seedwings geflogen und Freunde und Bekannte von mir auch - ich habe aber aktuell weder mit dem alten Besitzer der Firma noch mit einem potentiellen neuen gesprochen).

      Flori

      Kommentar


        #33
        AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

        Man kann nur hoffen, daß sich jemand findet der Seedwings wieder aufbaut...das Manfred B. das macht, wage ich aber zu bezweifeln...der Imageschaden durch Mr. Möller is schon gewaltig Da wieder anzusetzen verlangt schon extremen Idealismus...hoffen wir das beste

        Kommentar


          #34
          AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

          Zitat von Slears Beitrag anzeigen
          Man kann nur hoffen, daß sich jemand findet der Seedwings wieder aufbaut...das Manfred B. das macht, wage ich aber zu bezweifeln...der Imageschaden durch Mr. Möller is schon gewaltig Da wieder anzusetzen verlangt schon extremen Idealismus...hoffen wir das beste
          Manfred wird das schon richten, Gurtzeuge werden ja schon unter neuem Label vermarktet.
          Nicht ganz unwahrscheinlich, dass auch demnächst die neuen Skypoint Drachen Musterzulassung erhalten.

          Kommentar


            #35
            AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

            auch interessant (von der Aerotechnics Homepage)

            Über uns

            Aerotechnics Power Supplies wurde im Jahre 2010 gegründet und ist heute einer der größten Hersteller von Trikes der 120 kg Klasse, Antriebssystemen für Hängegleiter und Spezialteilen für Luftsportgeräte. Weiter bieten wir eine große Auswahl an Zubehörprodukten für Ultraleichtflieger und Hängegleiterpiloten.

            Seit der Schließung des Hängegleiter Herstellers Seedwings Europe im Januar 2016 haben wir die Musterbetreuung der Hängegleiter Funky, Space, Crossover, Spyder und Skyrunner sowie der Gurtzeuge XR-4 und XR-5 übernommen und bieten für diese Geräte den vollen Service und Ersatzteilservice. Für Neubestellungen arbeiten wir mit der Firma Skypoint (Manfred Bangheri) zusammen, der neue Segel für die Geräte produziert, so das wir Euch die Seedwings Hängeleiterpalette auch weiterhin anbieten können.

            Darüber hinaus produzieren wir Prototypen und Kleinserien für viele bekannte Drachen- und UL Hersteller sowie die Metall- und Kunststoffbau Industrie, aber auch für Privatpersonen.

            Wir hoffen Euch bald bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine weitere tolle gemeinsame Zukunft.
            Zuletzt geändert von Slears; 28.03.2016, 17:58.

            Kommentar


              #36
              AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

              Ich war mal so frech und habe fünf Minuten in Recherche gesteckt
              Die Wege von Seedwings und Aerotechnics EVP treffen sich wieder bei der Frequenta Beteiligungs AG in Berlin.

              Der Geschäftsführer von Aerotechnics EVP ist ein gewisser Michael Möller, der Name wurde hier ja schon mehrfach genannt.


              Schade drum.

              Grüße
              Udo
              Zuletzt geändert von UdoH; 28.03.2016, 19:55. Grund: Besser nicht zu viele Details

              Kommentar


                #37
                AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

                Zitat von Slears Beitrag anzeigen
                auch interessant (von der Aerotechnics Homepage)
                Seit der Schließung des Hängegleiter Herstellers Seedwings Europe im Januar 2016 haben wir die Musterbetreuung der Hängegleiter Funky, Space, Crossover, Spyder und Skyrunner sowie der Gurtzeuge XR-4 und XR-5 übernommen und bieten für diese Geräte den vollen Service und Ersatzteilservice. Für Neubestellungen arbeiten wir mit der Firma Skypoint (Manfred Bangheri) zusammen, der neue Segel für die Geräte produziert, so das wir Euch die Seedwings Hängeleiterpalette auch weiterhin anbieten können.
                Damit sind meine Hoffnungen gestorben Seedwings könnte einen Neustart schaffen und wieder durch starten.
                Fragt sich nur warum Seedwings Insolvenz gehen musste, wenn jetzt doch alles beim alten Investor, bei alten Mitarbeitern und vor allem beim alten Geschäftsführer bleibt? -Ein Schelm wer da Böses denkt.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

                  Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                  Ich war mal so frech und habe fünf Minuten in Recherche gesteckt
                  Die Wege von Seedwings und Aerotechnics EVP treffen ich wieder bei der Frequenta Beteiligungs AG in Berlin.
                  Die Frequenta Beteiligungs AG...ein starker Vermögensverwalter. Das geld wird mittels der "3-Quellen Strategie" gemehrt, d.h.
                  - 20 % in Immobilien, die für 50 % Kaufwert ersteigert werden
                  - 20 % in aussichtsreiche Firmenbeteiligungen, welche Aerotechnics und die City Crown (hier) sind
                  - die restlichen 60 % werden von einer erfahrenen Vermögensverwaltung gemanagt, die nach dem Erfolgsprinzip arbeitet und jedes Jahr euer Vermögen um 20% mehrt (siehe hier).
                  Wer der erfahrene Vermögensverwalter ist, der eure 60% managt, wird euch nicht verraten....aber der Frequenta Gründer hat auch noch die Orga Wertzuwachs GmbH, und die macht sogar fast 30 % Rendite...ob dort die 60 % landen,..keine Ahnung.

                  Um 2006 hat Frequenta mit diesem Konzept ca. 8 Millionen eingenommen.
                  Und wenn euch Frequenta nicht gefällt, dann geht einfach zur procaveo Invest GmbH. Die hat ebenfalls die 3-Quelenstrategie....UND den ehemaligen Geschäftsführer der Frequenta..und auch sonst sieht alles identisch aus.


                  => Diejenigen die einen Zahlungsausfall von Seedwings erleiden sind vermutlich gar nicht so schlecht weg gekommen....halt relativ betrachtet.
                  Zuletzt geändert von Jan Schueken; 28.03.2016, 20:20.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

                    Das meinte ich mit interessant...Warum die die Sache so durchziehen, sollte ja jedem klar sein...daß das der Marke Seedwings wohl überhaupt nichts bringt auch...und das der Bangheri da mitmacht, finde ich auch sagen wir mal "sportlich"...naja aber wenn er nur Segel verkauft, kann`s ihm im Prinzip ja auch egal sein..

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

                      ..ich denke man muss sich im klaren sein, zum Schluß geht es letztendlich nur ums Geld verdienen. Selbst die wenigen Drachen Service Points im deutschsprachigen Raum nehmen gutes Geld. Warum auch nicht? Wenn die Arbeitsleitung stimmt, geht das völlig in Ordnung. Beim letzten Geschäftsführer von Seedwings, war das einfach nicht der Fall, daher das Ergebnis. Man sollte sich aber davor hüten, jetzt zu denken alles wird gut..es geht um Geld, da hören die Freundschaften häufig auf (und manchmal leider auch nicht)...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

                        Hallo an Alle,

                        weiß jemand was über den Stand bei Seedwings?

                        Im Frühjahr hieß es nach der Insolvenz das Michael Möller mit seiner Firma Aerotechnics, seine zweite Firma Seedwings übernimmt und in Zusammenarbeit(Seedwings baut alles ums Segel) mit Manfred's Skypoint(geplante Segelfertigung) weiter Drachen und Zubehör baut und checkt.

                        Dann kam für mich unerwartet(außer das gehörte zur billig Rückkaufstrategie) doch die Zwangsversteigerung, bei der wohl auch Maschinen, Restbestände etc. unter den Hammer kamen.

                        Fragen:
                        1. Gibt es den Standort in Schlitters noch (oder inzwischen Wiesing?) ?
                        2. Arbeiten dort auch noch die gleichen Mitarbeiter?
                        3. Werden noch Drachen gefertigt oder Checks durchgeführt?


                        Thema Aerotechnics: Auszug der Homepage:"Gerne könnt Ihr uns anrufen, eine Email schreiben oder natürlich in Schlitters besuchen kommen."
                        Interessanterweise steht auf der gleichen Seite folgende Anschrift: Aerotechnics EPV GmbH
                        Gewerbegebiet Bradl 323
                        6210 Wiesing
                        Austria
                        Seit wann es die Berliner Anschrift nicht mehr gibt weiß ich nicht genau, vermutlich ebenfalls seit Anfang des Jahres
                        Zuletzt geändert von Spyder14; 02.07.2016, 10:03.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

                          Naja,
                          sogern ich ja einen weiteren Drachenhersteller behalten hätte, scheint es dann doch zuende zu sein.
                          Bei den vielen Gerüchten scheint der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein und nach all dem gezeigten Geschäftsgebaren, ist dann auch irgendwann mal das Vetrauen aufgebraucht (bei mir schon länger).

                          Schön wenn Manfred weiterhin Checks und Reperaturen für die vorhandenen Geräte anbietet und die damit weiter geflogen werden können, mehr ist wohl nicht zu erwarten.

                          @Thomas,
                          Du hast ne Telefonnummer und ne Mailadresse, frag doch dort ob und wie es weiter geht, wir hier können nur orakeln und unsere Wünsche zu Gerüchten machen.

                          Grüße
                          Udo
                          Zuletzt geändert von UdoH; 08.07.2016, 15:06.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

                            Also es geht doch weiter

                            Nun ist es offiziell !

                            Flugsport Skypoint ist nun Inhaber der DHV Gütesiegel von
                            Seedwings Funky 15 / 17 Space 14 / 16 Crossover 14 / 15
                            und den Spyder 14 / 15 ...
                            Ab sofort können nun Geräte wieder bestellt werden , die Segel
                            werden Kundenspeziell bei der Firma Pause angefertigt .
                            Die ersten Kunden Geräte werden nun ab sofort ausgeliefert

                            ... von Manfreds Internetseite: http://www.skypoint.at/de/index.php/item/check-angebot

                            Gruß,
                            Bernd

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

                              Seedwings ist tot - Es lebe Seedwings !


                              Schön das doch noch ein Händler und Reparaturbetrieb im Zillertal bestehen bleibt, aber war das am Ende alles nötig?
                              Ich für meinen Teil habe mich inzwischen anderen Herstellern zugewandt und bin sehr froh über diesen Schritt, dennoch:

                              Alles gute für Manfred und alle Seedwings Kunden, wäre schön demnächst wieder positives zu hören.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

                                Und erstattet dann Manfred dann auch die nicht gelieferten, aber bezahlten/angezahlten Teile/Drachen?

                                Ich fand es recht erstaunlich, dass in der Insolvenzversteigerung im Wesentlichen nur Schrott enthalten war, die werthaltigen Maschinen verschwunden sind und Manfred nun scheinbar kostenlos die IP von Seedwings nutzt.

                                Gab es den tatsächlich keine weiteren durch diese Insolvenz geschädigten?

                                Sven
                                Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens!
                                --
                                Ich bin keinesfalls mehr für Betrüger tätig!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X