- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

    Doch die gibt es! Ich selbst habe dadurch 700€ Anzahlung auf ein Seedwings Gurtzeug versenkt.

    Die Kanzlei die meinen Anspruch vor Gericht geltend gemacht hat konnte nix rausholen, da das Geld vom Verkauf der Insolvenzmasse verwendet wurde um die ausstehenden Mietzahlung der Geschäftsraume zu tilgen.

    Deshalb glaube ich dass es vermutlich noch viel mehr Geschädigte gibt.

    Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk

    Kommentar


      #47
      AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

      Hi,

      das ist bei Insolvenzen von kleineren Firmen leider ein Problem.
      Gibt nix mangels Masse - danach wird unter anderem Namen munter weitergemacht. Wer da nicht aufwacht, dem ist nicht zu helfen.

      Bei großen gibt es das auch - sieht nur ein bisschen anders aus. (Mal EON - Uniper googlen) Da wird den Aktionären richtig Kohle gestohlen.

      LG
      Zuletzt geändert von SoaringErnie; 25.11.2016, 17:06.

      Kommentar


        #48
        AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

        Laut Insolvenzbericht gab es insgesamt Forderungen in Höhe von 174000€. Wert von Material und Maschinen etc. max 40000€

        Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von zomit; 26.11.2016, 08:10. Grund: Schreibfehler korrigiert

        Kommentar


          #49
          AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

          Zitat von zomit Beitrag anzeigen
          Doch die gibt es! Ich selbst habe dadurch 700€ Anzahlung auf ein Seedwings Gurtzeug versenkt.

          Die Kanzlei die meinen Anspruch vor Gericht geltend gemacht hat konnte nix rausholen, da das Geld vom Verkauf der Insolvenzmasse verwendet wurde um die ausstehenden Mietzahlung der Geschäftsraume zu tilgen.

          Deshalb glaube ich dass es vermutlich noch viel mehr Geschädigte gibt.

          Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
          Hi Zomit,

          bei mir lief es ganz blöd. Hatte 2000 EUR angezahlt für einen Standard Drachen aus dem Lager. Es war ein Kauf auf Test vereinbart. Wollte dann den Drachen nicht und Michael bot mir auch ein Gurtzeug an als Tausch. Gurtzeug kam nie an und das Geld konnte ich auch nicht rausholen, so wie du.

          Ich fühle mich betrogen.

          Viele Grüße

          Kommentar


            #50
            AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

            ...das passt wie die Faust aufs Auge:

            Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

            Kommentar


              #51
              AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

              Habe dann doch noch was vom Insolvenzverwalter bekommen. 1€ und 32 Cent! 😝

              Mit dem Gütesiegel hat es Seedwings wohlwollend gesagt nicht immer so genau genommen.

              Bei meinem frisch gecheckten space waren die Abspannhöhen jenseits von Gut und böse. Bis zu 80mm Abweichung vom Datenblatt!!! Nach unten wohlgemerkt.

              Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk

              Kommentar


                #52
                AW: Seedwings Airsports GmbH - Insolvenz

                Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                Hi,

                das ist bei Insolvenzen von kleineren Firmen leider ein Problem.
                Gibt nix mangels Masse - danach wird unter anderem Namen munter weitergemacht. Wer da nicht aufwacht, dem ist nicht zu helfen.

                Bei großen gibt es das auch - sieht nur ein bisschen anders aus. (Mal EON - Uniper googlen) Da wird den Aktionären richtig Kohle gestohlen.

                LG
                Das diese Insolvenz eine schiefe Optik hat das ist wohl offensichtlich..
                Die geschädigten Privatbeteiligten sind echt arme Hunde. Das ist eine echte Sauerei!

                Das was ich aber eine wenig nachschärfen möchte ist, das diese Insolvenz als Eigentümer von Herr Möller herbeiführt worden ist. Nach dem Verkauf von Manfred ist, wie auch hier nachzulesen ist, der "Servicelevel" massiv nach unten abgesackt.
                Ich habe damals noch unter Eigentümer Bangheri einen Spyder gekauft und muss sagen, Handschlagqualitäten, Service sehr gut, alles so wie es sein soll!
                Ich kann deshalb Manfred mit Skypoint nur alles Gute wünschen und bin froh das es im Alpenraum noch einen Hersteller gibt der auch checken kann!

                Zu den Prüfplaketten beim Gurtzeug...also hier kann man die Käufer nicht gänzlich von Verantwortung freisprechen, Jeder, wirklich Jeder kann in die DHV Datenbanken einsehen und Jeder weiß wie eine Prüfplakette aussieht und Jeder weiß ob das Gurtzeug zugelassen ist oder nicht.

                Gruß Walter

                Kommentar

                Lädt...
                X