- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Tandemspreize?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Welche Tandemspreize?

    Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
    Wollen wir sachlich bleiben? Was spricht gegen die Verwedung einer Spitznadel? Dass Sie die Fasern verletzt?

    Gruss

    Raschel
    Genau solche Fragen stimmen mich misstrauisch, dass der nötigen Sachverstand für das Verarbeiten solcher sicherheitsrelevanten Bauteile vorhanden ist.

    Leinen etwelcher Art werden Ballpoint-Nadeln verarbeitet.
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #62
      AW: Welche Tandemspreize?

      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      Leinen etwelcher Art werden Ballpoint-Nadeln verarbeitet.
      Danke, und der Grund ist?

      Eine wesentliche Kulturleistung ist ja doch, dass die Leute die weniger wissen und können, von denen die mehr wissen und können lernen

      Gruss

      Raschel

      Kommentar


        #63
        AW: Welche Tandemspreize?

        Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
        Eine wesentliche Kulturleistung ist ja doch, dass die Leute die weniger wissen und können, von denen die mehr wissen und können lernen

        Gruss

        Raschel
        eine ebenso wesentliche Kulturleistung (zumindest in unserem Kulturkreis) ist ja auch, dass es Institutionen gibt die von einem gewissen Wissensvorsprung wirtschaftlichen Vorsprung und entsprechenden Profit erarbeiten.
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          #64
          AW: Welche Tandemspreize?

          Ach, daher antwortest Du konsequent an meiner Sachfrage vorbei

          Ich habe ja vermutet, dass die Spitznadel die Fasern schädigen könnte. Das aber wohl nur bei maschinellem Einsatz.

          Gleiches gilt für die Frage, ob nicht die Ummantelung nicht einen thermischen Schutz darstellt und daher relevant ist. Das könnte den Selbstbauern gesundheitliche Vorteile bringen.

          Ich selber habe keine Selbstbauabmitionen, finde aber toll, dass hier was entwickelt wird.

          Grüess

          Raschel

          Kommentar


            #65
            AW: Welche Tandemspreize?

            Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
            ...Ach, daher antwortest Du konsequent an meiner Sachfrage vorbei...
            ... deine Fähigkeiten Synapsen zu bilden scheinen weitgehend in Takt zu sein...

            :-)
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              #66
              AW: Welche Tandemspreize?

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              lieber Uli,
              als bekannter und bekennender Leistungspilot geniesst du eine gewisse Vorbildfunktion. In dieser solltest du auch deren Verantwortung bewusst sein oder werden. Ein Gebastel, und das ist und bleibt es, wenn es nicht einem minimalsten Prüfprozedere unterzogen wird, birgt Gefahr. Du veröffentlichst deine selbst hergestellte Tandemspreize mit der du vermutlich nichtsahnende und vielleicht sogar bezahlende Passagiere transportieren willst. Darüberhinaus animierst du mit dieser Veröffentlichung ohne jeglichen Vorbehalt andere Piloten deinem Gebastel zu folgen. Dein Handeln beeinhaltet wenig Weitsicht und umso weniger Vernunft.

              Es gibt Gründe, weshalb die Tandemversicherung so hoch angesetzt ist. Auf der einen Seite haben wir zuviel Tandempiloten die technisch der Aufgabe nicht gewachsen sind. Auf der anderen Seite ist es unnötig auf der Materialseite Risiken einzugehen.

              Es gibt Gründe, weshalb Hersteller ihre Spreizen einem Festigkeitstest unterziehen lassen müssen.

              Nur weil ein Material eine hohe Grundfestigkeit aufweist, heisst dies noch lange nicht, dass es im verarbeitenden Zustand noch gleich hohe Festigkeit zeigt.

              Zuguter Letzt, ist es schade, dass du auf die persönliche Schiene absteigen musst (du darfst es ja gerne in anderen Beiträgen mir wieder vorwerfen). Mich von der Diskussion ausschliessen, nur weil ich deinen Beitrag hinterfrage, ist schäbig!
              Bin da auch mal deiner Meinung [emoji1360]
              Wenn ich alleine damit rumfliege...ist das mein Risiko, aber wenn ich Personen mitnehme und mich dagegen versicheren muss, geht das garnicht !
              Unverständlich sowas von einem „ angeblichem „ guten Piloten zu empfehlen...., wozu brauchen wir dann noch LTF usw....kann ja jeder in Zukunft seinen Schirm noch selber nähen [emoji57]

              Kommentar


                #67
                Welche Tandemspreize?

                Naja geht alles....,
                Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.

                (Fliegerkumpel von mir, der aber sich mit der Materie befasste![emoji1360])

                EMR...warum dein Post gelöscht [emoji57]....zszs
                Zuletzt geändert von "Willio"; 28.10.2018, 15:28.

                Kommentar

                Lädt...
                X