- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ausbildung

    Hallo Interface,
    ich bin ja auch neu hier, aber ich glaube Du führst Dich mit Deinen Beiträgen gerade unglaublich gut in die Forumsgemeinschaft hier ein
    Dein Beitrag mit mind. 5 Liebeserklärungen möchtest Du wirklich so stehen lassen...?
    Denke, da wird gaaanz schnell mal ein sorry fällig. Trag Deine persönlichen Differenzen doch einfach auf anderem Weg aus. Dann wird Dir sicherlich auch in Zukunft gerne von anderen Teilnehmern geholfen.

    EDE

    P.s . ich glaube , man kann seine eigenen Beiträge im Nachhinein auch löschen ?

    Kommentar


      #17
      AW: Ausbildung

      Ach Gott,

      ich will ja hier nicht den Gutmenschen mimen der ich nicht bin, aber es gibt einige Gründe jahrelang Fliegerisch rumzumurksen ohne legal fliegen zu dürfen.
      Und aus meiner Perspektive hat der Kollege es noch einfach nicht über die Hürde 'Scheinerteilung' geschafft.

      Ist ja auch nicht gerade billig das Ganze: 2 Mille inkl. sehr günstiger gebrauchter Ausrüstung ist halt für so manchen zu viel, abgesehen vom zeitlichen Aufwand.

      Ich hab' zwei Kollegen die jahrelang geflogen sind ohne die nötigen Lizenzen: der eine (Schweizer aus Genf) meistens in Frankreich, der andere - Deutscher - überall in Europa. Dann hat seine Freundin 'auch' den Schein gemacht und er konnt's nicht zugeben dass er keinen Lappen hatte.

      Mir selber war aus familiären Gründen und langer Flugpause mein Sonderpilotenschein verfallen. Vor der Hürde durch komplette Neuschulung wieder einen Schein zu bekommen bin ich auch lange zurückgeschreckt.

      Sollte der Fall so liegen wie ich vermute dann wärs halt am Kollegen sich hier zu erklären. Dass er nicht nur herumtrollt sondern das Ganze nicht so einfach ist wie's scheint. Und natürlich mal die Verbalatacken bleiben lassen.

      Zum Schirm / Flugschule / Scheinerteilung etc. Folgendes:

      Checkfähige A - Schirme, Gurtzeuge etc. liegen massenweise bei den Leuten rum. Ich hab' selber noch so etwas hier - inkl. Check. Mal für Sohn, Tochter bzw. Groundhandling gedacht und in sehr gutem Zustand.

      Sowas bekommt man allerdings auch bei der Flugschule für die A - Schein Schulung geliehen. Hat meine Tochter wohl für die Dauer der Schulung zwischen hundert und zwohundert € gekostet - ich kann sie ja mal fragen.
      Denn sie hatte sich schon während der Schulung einen neuen Low - B Auslaufschirm geleistet und durfte damit nicht schulen.

      Also Kollege - dann red' mal Tacheles wo's bei dir hakt damit man dir weiterhelfen kann

      viel Erfolg

      Markus

      p.S.: zu deiner Eingangsfrage

      TÜV alle zwo Jahre kostet etwa 'nen Hunderter, Versicherung 30 - 40€ jährlich im günstigsten Fall.
      Teuer macht die Geschichte wenn man sich alle Jahre einen neuen Schirm einbildet weil man wegen eigener Unfähigkeit erfolglos rumfliegt und meint mit 'nen neuen Schirm wird alles besser. Klingt zynisch - ist aber so und trifft auf 90% der Fetzenflieger zu.

      In Wirklichkeit brauchts kaum Geld für eine gute Ausrüstung. Auch mit 'ner zehn Jahre alten Kiste kann man den meisten anderen um die Ohren fliegen wenn die eigene Software passt. Sprich Hirn (Wissen, Erfahrung) macht den Unterschied - nicht die Kohle die man reinsteckt.
      Zuletzt geändert von MarkusZ; 12.03.2016, 10:49.

      Kommentar


        #18
        AW: Ausbildung

        Sorry, aber 10 Jahre im Forum, fliegt seit mindestens 8 Jahren schwarz, ungehobelt, aufbrausend, charakterlich nicht gefestigt, stellt ständig die gleichen Fragen.
        Der Typ hat absolut keine Ahnung bzw. ihm ist es scheiss egal was passiert wenn er einen Unfall baut wo auch andere zu Schaden kommen.
        Der soll schleunigst den Schein machen damit er wenigstens einen Versicherungsschutz hat, wenn er denn die Kohle hat um sich eine Versicherung überhaupt leisten zu wollen, oder diesen Sport sofort aufhören!

        Aber, will tatsächlich einer von euch sich mit einem Piloten, der so eine Einstellung hat, den Luftraum teilen?
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #19
          AW: Ausbildung

          Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
          ...aber es gibt einige Gründe jahrelang Fliegerisch rumzumurksen ohne legal fliegen zu dürfen.
          Nein!
          Es gibt weder einen Grund noch jahrelang.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #20
            AW: Ausbildung

            Hör' mal Kollege Im Lee is Schee,

            einziger Zweck meines Posts war dem Threadverlauf seine Polarisierung zu nehmen.

            Und deshalb habe ich versucht die Geschichte zu versachlichen: Ich möchte vom angehenden Fliegerkollegen - und zwar nur von ihm - wissen wo sein Problem liegt. Er soll sich endlich mal erklären. Der Ball liegt auf seiner Seite und ich warte auf seine Begründung wo's hakt.

            Mir gehts dabei um eine emotionsfreie, lösungsorientierte Auseinandersetzung wie der Herr zu seinem Schein kommt. Sonst nix.
            Zuletzt geändert von MarkusZ; 12.03.2016, 13:15.

            Kommentar


              #21
              AW: Ausbildung

              Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
              ...einziger Zweck meines Posts war dem Threadverlauf seine Polarisierung zu nehmen.
              Das erreichst du aber nicht dadurch, indem du Schwarzfliegen verharmlost.
              Fliegen ohne Schein ist eine Straftat!

              Mir gehts dabei um eine emotionsfreie, lösungsorientierte Auseinandersetzung wie der Herr zu seinem Schein kommt. Sonst nix.
              Ganz einfach: Er geht zu einer Flugschule, meldet sich an und wenn das Wetter passt hat er nach 3-4 Wochen seinen Schein.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #22
                AW: Ausbildung

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ausbildung

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  Nein!
                  Es gibt weder einen Grund noch jahrelang.
                  Für manche schon: Selbst die simpelste Theorieprüfung nicht zu schaffen, weil es dafür einfach nicht reicht oder so ein verkorkstes Psychogramm zu haben, dass man mit keiner Flugschule zurechtkommt.
                  Unser Fall würde wohl zu beiden Szenarien passen ;-)

                  Wo fliegt der wohl? Gulp.
                  WD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ausbildung

                    Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                    Für manche schon:...
                    Es gibt 2 Gründe warum ich jemand anderen umbringen kann: Mit Absicht - dann war es Notwehr, ohne Absicht - dann war es ein Unfall.
                    Trifft keines der Beiden zu, dann ist es Mord.

                    Es gibt keinen rationalen, nachvollziehbaren Grund über Jahre ohne Schein zu Fliegen.
                    Wenn er die Prüfung nicht schafft - gehört er nicht in die Luft, hat er mentale Probleme - gehört er erst recht nicht in die Luft.

                    Gleitschirmfliegen ist eine Freizeitbeschäftigung und damit kein menschliches Grundbedürfnis.

                    Oder willst du es auch noch durchgehen lassen, das jemand, der die Scheine nicht schafft oder erst gar nicht machen will Onkel Doktor spielen darf?

                    Wo fliegt der wohl? Gulp.
                    Ich will es gar nicht wissen, ansonsten würde ich ihn anzeigen!


                    Sorry, aber über so was kann ich mich tierisch aufregen!
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ausbildung

                      Im Lee is schee!
                      AW: Ausbildung

                      Sorry, aber 10 Jahre im Forum, fliegt seit mindestens 8 Jahren schwarz, ungehobelt, aufbrausend, charakterlich nicht gefestigt, stellt ständig die gleichen Fragen.
                      Der Typ hat absolut keine Ahnung bzw. ihm ist es scheiss egal was passiert wenn er einen Unfall baut wo auch andere zu Schaden kommen.
                      Der soll schleunigst den Schein machen damit er wenigstens einen Versicherungsschutz hat, wenn er denn die Kohle hat um sich eine Versicherung überhaupt leisten zu wollen, oder diesen Sport sofort aufhören!

                      Aber, will tatsächlich einer von euch sich mit einem Piloten, der so eine Einstellung hat, den Luftraum teilen?
                      Ich muss wirklich sagen, so eine Persönlichkeit scheint mir keinesfalls Charakterlich geeignet zu sein, einen Schein zu erhalten. Übrigens egal welchen.
                      Mit so einem unsozialem Verhalten braucht er sich auch nicht zu wundern wenn ihm hier im Forum kalter Nordwind ins Gesicht bläst

                      Johann

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ausbildung

                        Da bin ich durchaus bei dir, Leegenießer.

                        Jemand mit dem Charakter sollte auch kein Fahrzeug, geschweige denn ein Fluggerät führen dürfen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ausbildung

                          Schon erstaunlich, wie rücksichtsvoll manchmal mit klar erkennbaren Volltrotteln umgegangen wird. Soziale Ader hin oder her und Respekt vor der Hilfsbereitschaft einzelner hier, aber dieser Typ sollte niemals in die Luft kommen, weder legal noch illegal. Die Flugschule, die sich mit dem befassen muss, tut mir jetzt schon Leid.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ausbildung

                            Deine Schnittstelle ist kaputt!
                            - versuch mal ein Treiberupdate ( neuer Psychologe, andere Pillen )
                            - reboot

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X