- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses WE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Helm in Bodennähe

    Original geschrieben von gerninderluft

    Also für den Unerfahrenen: Warum verzichtet Ihr auf den Helm?
    weil ich lieber ohne vollvisierhelm durchs gras gezogen werde als mit!

    stevieG

    p.s. meine 30m furche von letztem jahr scheint wieder zugewachsen zu sein...

    Kommentar


      #17
      Helmlos - Hirnlos?

      Hola Starkwindfreaks,

      Markus hat ja bereits breit die Gründe erwähnt: keine Steine, angenehmer Boden (nicht ausgetrocknet ....easy glider feeling).

      Nicht alle von uns waren ohne Helm unterwegs. Aufgrund des doch starken Windes mieden wir dann doch unsere Lieblingskante, ein kleiner Versuch zeigt, dass dort dann wirklich nicht mehr ohne Helm geflogen werden sollte :-)

      Eine gute Abrolltechnik ist auf jeden Fall von Vorteil, bzw. kann auf der Wiese gut geübt werden, was dann auch die grünen Flecken auf der Kleigung zeigten.

      Kurz gesagt: muss jeder selbst entscheiden, auf jeden Fall sind alle mit (und wenn es sein muss ohne) Helm willkommen.

      TTFN

      Peter

      Kommentar


        #18
        ohne?

        Hy Markus,
        so hab ich auch mal gedacht, alles im Griff, gute Kontrolle, bis.... ja bis ich mal beim Rückwärtsaufziehen unbemerkt auf ner Leine gestanden hab. Natürlich habn ich da auch schon ne Stunde geübt, und auch oft vorher und erst recht danach, aber einen Augenblick ebend nicht aufgepasst, und das auch ohne Helm. Kurz gesagt, es hat mir beim Schirmaufziehen brutal den Fuss weggerissen, und ich habe einen super Abgang Richtung Schirm gemacht, gelandet bin ich dann auf der Schulter und den Kopf, Nähe Ohr. Diese Erfahrung war trotzt einer Wiese sehr schmerzhaft, egal wie warm es ist, ohne Helm tu ich das nie mehr! Soviel zum Thema "ich hab das im Griff, bitte lernt von meiner Dummheit, ohne Euch auf die Füsse getreten zu fühlen.

        Hyppa landing wünscht Jens

        Kommentar

        Lädt...
        X