- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlebenswichtig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Überlebenswichtig ?

    Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
    @Goeldi


    ... bekommt man die "geballte Kompetenz" der Zuschauer immer mehr zu spüren...

    Allerdings fast nur in DE, nicht so sehr im Ausland. ...
    Bei uns an der Küste sagen wir : Die besten Se(h)eleute stehen an Land.
    Das gilt übrigens auch für andere Küsten - da versteht man es vielleicht aber nicht

    Kommentar


      #17
      AW: Überlebenswichtig ?

      Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
      Bei uns an der Küste sagen wir : Die besten Se(h)eleute stehen an Land.
      ...jetzt ist einiges klar..... :-) ....es gibt auch Menschen die sagen, dass ein guter Reiter vom Pferd fallen muss! Ich bin sehr viel vom Pferd gefallen und ich wurde nie ein guter Reiter. Seid dem weiss ich, dass solche Sprüche oft das Gegenteil meine was sie ausdrücken wollen......
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        #18
        AW: Überlebenswichtig ?

        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
        ...jetzt ist einiges klar..... :-) ....es gibt auch Menschen die sagen, dass ein guter Reiter vom Pferd fallen muss! Ich bin sehr viel vom Pferd gefallen und ich wurde nie ein guter Reiter. Seid dem weiss ich, dass solche Sprüche oft das Gegenteil meine was sie ausdrücken wollen......
        Also der Spruch will nur ausdrücken, dass es sich dabei um eine (im Sinn von: einer umfassenden Erfahrung förderlich) "notwendige, aber keineswegs hinreichende Bedingung" handelt - das Känguru lässt grüßen

        Wir hatten gerade erst dieser Tage die Neuauflage einer Diskussion, inwiefern die 200 Flüge, die der DHV für den Einstieg in die Tandemausbildung vorgibt, "ausreichend" seien. Nicht wegen irgendeiner mehr oder minder geeigneten Zahl, sondern unter einem ganz anderen Aspekt, der in dieselbe Kerbe haut. Nämlich dem, dass vor dem Herumfliegen von Fussgängern eine gewisse "Demut" erworben sein sollte, und zwar in dem Sinn, dass einem in der Luft schon öfters mal der Arsch aufgrund wirklich unerwarteter Ereignisse so richtig auf Grundeis gegangen sein sollte. Solange man nämlich im fröhlichen Glauben an die eigene Unverwund- und Unfehlbarkeit umherschippert, fehlt ein wichtiger Baustein zum verantwortlichen Personentransport, der rein gar nichts mit technischen Skills, wohl aber mit charakterlicher Entwicklung zu tun hat.

        Nun braucht es hierzu beim einen vielleicht ein paar hundert Flüge mehr als beim anderen (200 sind, wenngleich besser als 100, sicher viel zu wenig) - so oder so (und ähnlich wie in Deinem Reiterbeispiel) wäre es aber noch lange nicht qualifizierend, wenn einer bloß Dutzende von Angstschiß-Erlebnissen aufzuweisen, aber nix draus gelernt hat


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: Überlebenswichtig ?

          Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen

          Ich frag mich grade was wohl all die benachteiligtene Piloten weltweit machen, die hier nicht mitlesen können? Sind sie wirklich alle in Gefahr?
          Vermute mal dass die meisten die hier im Forum nicht mitgelesen haben gar nimmer am Leben sind!
          Z

          Kommentar


            #20
            Überlebenswichtig ?



            Danke das ihr den Ironiemodus berücksichtigt habt. Eigentlich wollte ich den einen oder anderen nur einwenig auflockern, damit sie nicht immer alles so verbissen sehen!
            Und natürlich lerne auch ich hier gerne dazu, sonst würde ich ja nicht mitlesen!

            Sitz übrigens grad am Startplatz denn ich war mal wieder zu spät dran, wie man auf dem Foto gut erkennen kann Jetzt sind alle unten am Strand und ich sitz oben. Aber auch das gehört zum fliegen
            Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2016, 13:10.

            Kommentar


              #21
              Überlebenswichtig ?

              Sorry, war to much [emoji6]
              Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2016, 18:36.

              Kommentar


                #22
                AW: Überlebenswichtig ?

                Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                Würde mir einfach wünschen wenn es hier nicht immer so verbissen und einfach entspannt zu geht.
                +1!

                Und als Zusammenfassung deines Postes reicht das auch.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar

                Lädt...
                X