- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fliege ich!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Warum fliege ich!?

    Zitat von petmuc Beitrag anzeigen
    Okay, ich weiss wie es in Vereinen abgeht, war aktiv im Skiverein, Tennisverein ... und bin jetzt auch in einem Gleitschirmverein! Die Leute machen das freiwillig und aus einer Passion heraus. Im Falle Böhming sollte der Vorstand sich vielleicht überlegen, zu einem Verein zu wechseln, der ein angestautes Aggressionspotential einfacher und schneller abbaut! Und bei der Zulassung zumindest in Böhming liegst du auch komplett falsch! Der DHV hat dem Verein die Zulassung zu 95% und viel Engagement ermöglicht, die hätten es nämlich beinahe wg. zu viel Abholzung versaut!!
    Ach, bevor Du sowas derart verkürzt rumposaunst, solltest Du Dich vielleicht doch mal mit der Faktenlage vertraut machen. Eben hab' ich mich noch um Verständnis für Dein Pech bemüht, und noch während ich auf "Antworten" klicke, ziehst Du dem die Grundlage weg

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #17
      AW: Warum fliege ich!?

      Zitat von petmuc Beitrag anzeigen
      Die Leute machen das freiwillig und aus einer Passion heraus.
      Das mag sein, aber sie machen es (= die Arbeit in ihrer Freizeit). Solange Du nichts machst, hast Du auch keinen Anspruch und solltest dankbar sein, dass Du überhaupt irgendwo fliegen darfst. So einfach ist das.

      Kommentar


        #18
        AW: Warum fliege ich!?

        Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
        Der Ansturm von Gastflieger auf solch kleine Fluggebiete ist dank DHV.XC einfach zu groß
        Dann würden mit dieser grandiosen Idee:

        Zitat von Abgleiter Beitrag anzeigen
        Zumindest sollte darüber nachgedacht werden, Fluggebiete mit Gästebeschränkung aus der DHV-XC Wertung aufgrund mangelnder Chancengleichheit herauszunehmen.
        ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Sensationell
        Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2016, 21:12.

        Kommentar


          #19
          AW: Warum fliege ich!?

          @Stefan: dann informiere dich bitte mal beim DHV, ich hab das getan!

          Kommentar


            #20
            AW: Warum fliege ich!?

            Zitat von petmuc Beitrag anzeigen
            @Stefan: dann informiere dich bitte mal beim DHV, ich hab das getan!
            Ach, weisst Du, ich bin einer von diesen Böhminger Gästeverbietern und kenne unsere lokalen Probleme und Geschichte eigentlich ganz gut. Wie BTW auch des Vereins Engagement für die Startplätze; vor ein paar Tagen erst sind wir stundenlang 40 Mann hoch im Arbeitseinsatz an einem davon rumgesprungen. Statt woanders zu fliegen übrigens, und ich habe da keinen wegen Chancengleichheit in der XC-Wertung - vielleicht die Vereine streichen, die gar keine Fluggebiete beisteuern (können) - rumjammern hören

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #21
              AW: Warum fliege ich!?

              @JN: glaub mir, ich bin dankbar und gehe dafür sehr sorgsam mit den Regularien und der Natur um! Aber ich werde mich gegen eine ungerechte Behandlung wehren!! Kurze Rede langer Sinn, werde dort nicht mehr fliegen!

              Kommentar


                #22
                AW: Warum fliege ich!?

                Das erscheint mir durchaus als logisch, Fluggebiete bei denen derartige Probleme auftreten aus der DHV-XC-Wertung herauszunehmen. Das erhöht die Chancengleichheit und senkt den Anreiz dort zu fliegen, außerdem werden derartige Fluggebiete nicht überbewertet.

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                ich bin einer von diesen Böhminger Gästeverbietern
                Das senkt allerdings auch den Anreiz in dem benannten Fluggebiet zu fliegen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Warum fliege ich!?

                  Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                  Das erscheint mir durchaus als logisch, Fluggebiete bei denen derartige Probleme auftreten aus der DHV-XC-Wertung herauszunehmen. Das erhöht die Chancengleichheit und senkt den Anreiz dort zu fliegen, außerdem werden derartige Fluggebiete nicht überbewertet.



                  Das senkt allerdings auch den Anreiz in dem benannten Fluggebiet zu fliegen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Warum fliege ich!?

                    Und dabei hätten wir nicht mal Kühe auf den Startplätzen

                    CU
                    Shoulders

                    Echte Vögel kotzen nicht!
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Warum fliege ich!?

                      @Himmelberührer: meintest wohl " werden überbewertet"!? Siehe heute ...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Warum fliege ich!?

                        hallo petmuc,

                        in anderthalb bis zwei stunden erreichst du von münchen aus locker einige fluggebiete irgendwo in österreich oder südtirol. fahr einfach nach süden beim nächsten mal und freu dich über das schönste hobby der welt....

                        lg

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Warum fliege ich!?

                          Keine Sorge, werde mir den Spass nicht verderben lassen! Leider ging es heute im näheren Umfeld nicht wirklich zum Fliegen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Warum fliege ich!?

                            Zitat von petmuc Beitrag anzeigen
                            @Himmelberührer: meintest wohl " werden überbewertet"!? Siehe heute ...
                            Der letzte Satzteil war vielleicht nicht mehr so klar formuliert, aber es dürfte klar sein was damit gemeint war ... so Mini-Startplätze die als Streckenflug-Geheimtipp gehandelt werden.

                            (Ich habe übrigens zumindest im Augenblick keine Streckenambitionen, aber ich habe mich mal rein aus Interesse in die Angelegenheit hineingedacht.)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Warum fliege ich!?

                              ja..der Ärger ist verständlich, ich kenn Böhming zwar nicht, aber kurz die DHV Infos gelesen...da steht eigentlich alles drin

                              ...Achtung: Es gibt immer wieder Probleme mit Anwohnern, wenn Piloten tief über Regelmannsbrunn fliegen. In der kleinen Ortschaft Regelmannsbrunn befindet sich eine Fischzucht. Die Ortschaft darf auf keinen Fall tief überflogen werden.....Für Gäste gibt es lediglich ein begrenztes Gästekontingent...

                              Man sollte also damit rechnen am Boden bleiben zu müssen...dann an einem guten Tag eher gleich woanders hin..Welcome to Germany WE HAVE RULES!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Warum fliege ich!?

                                Zitat von Slears Beitrag anzeigen
                                Für Gäste gibt es lediglich ein begrenztes Gästekontingent...

                                Man sollte also damit rechnen am Boden bleiben zu müssen...dann an einem guten Tag eher gleich woanders hin..Welcome to Germany WE HAVE RULES!
                                Er meinte, daß an dem Tag nur Böhming vernünftig ging. Wenn es stimmt, kann ich mir vorstellen, daß der Andrang der Gäste an dem Tag dann besonders hoch war und ebenso war das Risiko, zu spät zu sein.
                                Und so Tage kann es geben, wo es in den Bergen zu windig ist.

                                Die einzig konstruktive Lösung, wenn dieses eine Gebiet dann überlaufen und gefährdet (Fischzucht, auf die Idee kommt nicht mal ein Kabarettist, daß die sich an nem Gleitschirmflieger stören - da menschelt es ganz offensichtlich) ist, die ist und bleibt die Erschließung eines weiteren geeigneten Gebietes. Und das ist sehr viel Arbeit. Daß der Verein, der das Gebiet schon hat und betreuen muß, das nicht auch noch macht, mag man verstehen.

                                Letztendlich eine Frage des Leidensdruckes und Engagements. Und in der Nähe von München gibt es immerhin noch relativ viele Optionen - das ist schon Klagen auf hohem Niveau im Vergleich zu einigen anderen Gegenden.

                                Gruß,
                                Marcel

                                P.S.: Die Enttäuschung kann ich trotzdem sehr gut verstehen. Hatte selbst eine grob vergleichbare Situation einmal. Wohlgemerkt nicht in Deutschland.
                                Zuletzt geändert von marcel1; 12.04.2016, 00:32.
                                Wenn es piept - eindrehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X