- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

    Das ist so ein zweischneidiges Schwert, als Verkäufer hast Du Dein Geld am liebsten sicher per Überweisung auf dem Konto (keine Rückbuchung möglich - im Gegensatz zu Paypal) Als Käufer aber lieber Paypal, kommt der Schirm nicht (z.B Betrug) kannst Du Dir Dein Geld über den Käuferschutz zurückholen.

    Den Königsweg gibt es da wohl nicht.

    LG bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #17
      AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

      Als Verkäufer würde ich NIE WIEDER Paypal anbieten. Wenn Du sicher sein willst, dann Überweisen lassen.
      Jeder Fehler ist machbar.

      Kommentar


        #18
        AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

        Zitat von mas- Beitrag anzeigen
        In welchem Europa lebst du?.
        Ach ehrlich? Also von Überweisung habe ich auch schon mal irgendwann gehört Und ich z.B. liebe Bargeld ! Häufig wird aber Scheck oder PayPal angeboten und da gibt es halt doch Bedenken s. weitere Beiträge...
        Ich lasse mir einen Schirm z.B. gerne per Nachnahme schicken, da ich im voraus ungerne bezahle wenn ich den Kollegen nicht kenne. Mein Postbote läßt mich vorher ins Paket reinschauen (ist halt auf dem Dorf hier) , und wenn dann nur Papier drin ist.... Annahme verweigern.
        Zahlst Du bevor Du den Schirm in der Hand hast vorab per Überweisung ? Optimal ist natürlich hinfahren, probefliegen und einfach bar bezahlen.
        Ede

        Kommentar


          #19
          AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

          Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
          Was ist dein Problem mit PayPal?
          Hi chilis33, wie du aus den vielen Beiträgen erkennen kannst, gibt es das Problem des Betruges beim Verkaufen über Paypal. Der Empfänger der Ware kann gegenüber Paypal behaupten, dass die Ware nicht in Ordnung ist oder gar nicht angekommen ist. Daraufhin bucht Paypal die Zahlung an den Käufer zurück. Dazu gibt es zahlreiche Berichte und Betrugswarnungen im Internet, du kannst das googeln und es leicht erkennen.

          Als Verkäufer bist du dann deine Ware los, und das Geld ebenfalls.

          Zitat von janni Beitrag anzeigen
          Und was ist seltsam an englisch und ausland?
          Liebe janni, ich weiß worauf du hinaus willst, aber hier ist es nicht der Fall. Es ist nun mal so, das aus der Kombination von verschiedenen Fakten insgesamt die Wahrscheinlichkeit des Betrugs steigt. English an sich ist kein Problem, Käufer aus dem Ausland sind auch überhaupt kein Problem. Auch Paypal ist eine Prima Zahlungsmethode für den Käufer. Die nutze ich als Käufer auch sehr gerne. Alle drei Faktoren aber zusammengenommen ergiben für mich eine erhöhte Wahrscheinlichkeit eines möglichen Betruges.

          Gruß.

          Kommentar

          Lädt...
          X