- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

    Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
    ... die neue Regel ist für Drachenflieger vielleicht gar nicht schlecht da fallen vielleicht die Angebote von nicht mehr Lufttüchtigen Geräten weck.
    Ab heute geht es ja los mit dem "sauberen" DHV-Gebrauchtmarkt.

    Um zukünftige Käufer noch besser vor Täuschung zu schützen, hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag:

    Zumindest in der Drachen-Eingabemaske ist die Angabe des Baujahres obligatorisch.
    Leider wird diese Eingabe dann im veröffentlichten Inserat gar nicht angezeigt.

    Bitte die Anzeige des eingegebenen Baujahres (oben rechts in der Anzeige?!) aktivieren.

    Sonst muss ich als Anbieter noch mal extra das Baujahr reinschreiben,
    oder dutzende Anfragen "was ist das Baujahr, was ist Dein letzter Preis ?" beantworten.

    Dank und Grüße, W.

    P.S.: Auf die letzte Frage pflege ich nicht (oder nur am Telefon) zu antworten.

    Kommentar


      #77
      AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

      Ich hätte gern einen Filter auf:
      "letzter Preis" und "do you still sell this hang-glider?"
      das kann bitte direkt nach /dev/null

      Etwas genervte Grüße
      Udo

      Kommentar


        #78
        AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

        DHV das hast du Toll gemacht!

        Die erlesene Auswahl beschränkt sich nun auf folgende Produkte:

        - völlig überteuerte A- und B-Schirme
        - Geflickte Leicht-Liegegurte unserer X-Alps Piloten mit Start und Lande Problemen
        - Kobo`s aus der Bastel-Zentrale
        - gut gebrauchte Nova Packsäcke

        Wo soll ich Zukunft Top gepflegtes Material meiner Österreichischen, Schweizer und Südtiroler Kollegen herbekommen?

        Lieber DHV einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, wir brauchen noch eine Suchfunktion nach "Safety-Class" Einstufung,
        dann wird alles gut.

        Nochmals Danke

        Gruß
        Holger

        Kommentar


          #79
          AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

          Zitat von jette Beitrag anzeigen
          DHV das hast du Toll gemacht!


          Wo soll ich Zukunft Top gepflegtes Material meiner Österreichischen, Schweizer und Südtiroler Kollegen herbekommen?
          Also ich hab mal damit Erfolg gehabt, dass ich eine Suchanzeige aufgegeben hab, und darauf haben sich doch glatt Anbieter aus den genannten Nachbarländern gemeldet.
          Bislang gibts weniger als 40 Suchanzeigen; ich denke, wenn ich dort inseriere, ändert sich für mich gar nicht soo viel- zumindest wenn es weiterhin so überschaubar bleibt... aber pssst- nicht weitersagen

          Kommentar


            #80
            AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

            Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
            Also ich hab mal damit Erfolg gehabt, dass ich eine Suchanzeige aufgegeben hab, und darauf haben sich doch glatt Anbieter aus den genannten Nachbarländern gemeldet.
            Bislang gibts weniger als 40 Suchanzeigen; ich denke, wenn ich dort inseriere, ändert sich für mich gar nicht soo viel- zumindest wenn es weiterhin so überschaubar bleibt... aber pssst- nicht weitersagen
            Na hoffentlich hat der DHV ausreichende Hürden eingebaut, dass sich keine Betrüger auf die Suchanzeigen melden können. Sonst könnte das arme, kleine, ahnungslose DHV Mitglied noch über Ohr gehauen werden!

            Kommentar


              #81
              AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

              Zitat von jette Beitrag anzeigen
              DHV das hast du Toll gemacht!

              Die erlesene Auswahl beschränkt sich nun auf folgende Produkte:

              - völlig überteuerte A- und B-Schirme
              - Geflickte Leicht-Liegegurte unserer X-Alps Piloten mit Start und Lande Problemen
              - Kobo`s aus der Bastel-Zentrale
              - gut gebrauchte Nova Packsäcke

              Wo soll ich Zukunft Top gepflegtes Material meiner Österreichischen, Schweizer und Südtiroler Kollegen herbekommen?

              Lieber DHV einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, wir brauchen noch eine Suchfunktion nach "Safety-Class" Einstufung,
              dann wird alles gut.

              Nochmals Danke

              Gruß
              Holger
              Der DHV hat mit seiner Maßnahme uns, seinen Mitgliedern, einen Bärendienst erwiesen. Meine Meinung?:
              Auf Dauer wird der DHV Gebrauchtmarkt in die Bedeutungslosigkeit versinken. Andere auszugrenzen ist mittlerweile zwar populär und so schön bequem, aber langfristig gesehen außerordentlich kurzsichtig.
              Und bald werden auch keine Suchanzeigen mehr helfen (die Betrüger warten schon lieber DHV) weil keiner unserer lieben Nachbarn sich auf eine verwaiste Seite verirrt.
              Etwas Gutes hatte diese Entscheidung aber sicherlich, die Schulen und Händler werden jetzt wieder besser ihr Material los. Die sind aber natürlich allesamt seriös. Ein Schelm, wer da was böses denkt
              Von mir auch einen großen Dank
              Ede

              Ich hatte übrigens auch eine Suchanzeige gestartet, und es gab Null Angebote . Ich glaube man merkt schon was...

              Kommentar


                #82
                AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                Na hoffentlich hat der DHV ausreichende Hürden eingebaut, dass sich keine Betrüger auf die Suchanzeigen melden können. Sonst könnte das arme, kleine, ahnungslose DHV Mitglied noch über Ohr gehauen werden!
                Ein kleines online Rätsel (Captcha) nach dem Beispiel des Integrationskurses vielleicht?

                Ein Trauerspiel...

                Kommentar


                  #83
                  AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                  Hi winDfried,

                  was noch fehlt ist das die Geräte ohne exsistierenden Hersteller nicht mehr angeboten werden oder garantiert der DHV für die Lufttüchtigkeit indem sie im DHV Gebrauchtmarkt stehen.

                  Tomas

                  Kommentar


                    #84
                    AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                    Zitat von MAXL
                    Das Angebot hat schon in den wenigen Wochen seit Einführung der „DHV only Regelung“ spürbar nachgelassen – ein Trauerspiel. Es zeigt auch, wohin es führt, wenn man sich immer an den Dümmsten, Schwächsten und Unselbstständigsten orientiert; ganz abgesehen davon, dass die jetzt eben von den Böswilligen unter den Mitgliedern der Facebooksekte (odet sonstwo) übern Tisch gezogen werden.

                    Wie es oben schon angedeutet wurde: in ein paar Monaten kann man die Seite wegen Schwindsucht ganz schliessen.


                    Danke DHV – so schaut Service aus!?! / Maxl
                    Maxl woher hat Du die Info?

                    Ich habe mal kurz überschlagen. In den wenigen Wochen seit Einführung der DHV only Regelung (das sind gerade mal 2 Wochen) wurden über 500 Anzeigen eingestellt.

                    Im Mai dagegen waren es nichtmal die Hälfte. Also im gesamten Mai!

                    Sollte ich mich alleredings so granatenmäßig vertan haben und es belegt mir einer mit genauen Zahlen (Mai und der halbe Juni) kommt im voraus schon meine Entschuldigung

                    Kommentar


                      #85
                      AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                      Also ich habe erst letzte Woche ein Schirm und ein Gutzeug über den DHV Gebrauchtmarkt nach Italien verkauft und bezüglich verkauf ändert sich doch auch zukünftig nichts!
                      Es wird zwar durch diese Regel weniger Verkaufsangebote geben, aber zumindest die Käuferschicht bleibt ja die gleiche.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                        Die reine Zahl der Angebote sagt gar nichts aus. Leider werden doch viele Angebote 3-10 mal eingestellt um auch ja immer on top des Listings zu sein.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                          Zitat von dacordive Beitrag anzeigen
                          Die reine Zahl der Angebote sagt gar nichts aus. Leider werden doch viele Angebote 3-10 mal eingestellt um auch ja immer on top des Listings zu sein.
                          Dann werden aber i.d.R. die älteren gelöscht. Wenn sie nicht sowieso auslaufen. Klar gibt es diese Mehrfachangebote wg. Faulheit, aber ich glaube nicht, dass sie das Bild maßgeblich verzerren.

                          Dessen ungeachtet ist die Beschränkung ein herber Verlust für die Kaufinteressenten. Aus Sicht des DHV nachvollziehbar, die sparen sich einfach Arbeit und Diskussionen, wenn irgendwelche Deppen das Medium nicht kapieren, auf offensichtliche Betrüger reinfallen oder bloß Angst davor haben, und die Verantwortung dafür lautstark und penetrant auf andere abwälzen wollen. Verständlich ist es aber nicht: da redet er immer vom mündigen Piloten, unterwirft sich aber dem Geschrei der Ahnungslosen.

                          Wenigstens ticken nicht alle so - stellt Euch mal vor, wegen Nigeria-Scam würden Mails nur noch von per PostIdent freigeschalteten Absendern transportiert werden


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #88
                            AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                            Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                            Ich habe mal kurz überschlagen. In den wenigen Wochen seit Einführung der DHV only Regelung (das sind gerade mal 2 Wochen) wurden über 500 Anzeigen eingestellt.
                            Mag auch am Wetter liegen - Frust(ver)käufe

                            Kommentar


                              #89
                              AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                              Also ich habe erst letzte Woche ein Schirm und ein Gutzeug über den DHV Gebrauchtmarkt nach Italien verkauft und bezüglich verkauf ändert sich doch auch zukünftig nichts!
                              Es wird zwar durch diese Regel weniger Verkaufsangebote geben, aber zumindest die Käuferschicht bleibt ja die gleiche.
                              Es ist schon bißchen kurzsichtig zu glauben, dass wenn man den Verkäuferkreis reduziert, dass sich das auf den Käuferkreis nicht auswirkt. Es liegt auf der Hand, dass bei möglichen alternativen Marktplätzen, der Marktplarz mit beschränktem Angebot für potentielle Käufer an Attraktivität verliert.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                                Zitat von Buntspecht Beitrag anzeigen
                                Es ist schon bißchen kurzsichtig zu glauben, dass wenn man den Verkäuferkreis reduziert, dass sich das auf den Käuferkreis nicht auswirkt. Es liegt auf der Hand, dass bei möglichen alternativen Marktplätzen, der Marktplarz mit beschränktem Angebot für potentielle Käufer an Attraktivität verliert.
                                Naja..also ich denke..dem DHV is es grad egal...der Gebrauchtmarkt is ja nur ein Goodie, das sich auf der HP gut macht...ein Service (?!) für die Mitglieder...wer da kauft/verkauft bzw. wie viele dürfte dem DHV wohl wurscht sein...ob man das jetzt gut findet is was anderes...aber wenn sie meinen..dann kauft man halt ggf. woanders

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X