- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

    Habe gerade ne Rettung drinn, entweder sind die Preisangebote der "Käufer" sowas von praxisfremd oder dubios. Ich weis nicht ob das beschränken des Verkäuferkreises hier Sinn macht.
    Also wenn du mit praxisfremd zu niedrige Angebote meinst, dann dürfte die Beschränkung des Verkäuferkreises diesbezüglich garantiert nicht geschadet sondern höchstens geholfen haben. So im Sinne von Angebot und Nachfrage. Im Moment sind auf den ersten 2 Seiten des DHV Markets so einige Angebote mit relativ viel Luft im angebotenen Preis und das nicht nur in den als VB gekennzeichneten Preisen...

    Was die dubiosen Heinis angeht, ja, die können sich jetzt nur noch auf Verkäufer stürzen. Die Beschränkung macht da insofern Sinn, als das dubiose Angebote für den Käufer gefährlicher sind als ungekehrt für den Verkäufer. Eben wegen der Vorkassemodalität.

    Eine gewisse Entwertung des DHV Gebrauchtmarktes befürchte ich im Moment auch etwas.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

      Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
      Also die Seriennummern meines Gleitschirme oder Gurtzeuge würde ich niemals an irgendjemanden verschicken. ........
      Wo Siehst Du da das Betrugspotential? Daß der "Kunde" versucht mit Deinen Daten und Bildern selbst den Schirm anzubieten?

      mfg
      Martin

      Kommentar


        AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

        Ich sehe halt oft, dass beim Neupreis vom Listenpreis ausgegangen wird und nicht vom Marktpreis.
        So kommen halt die hohen Gebrauchtpreise zu stande.
        Genauso wie einer für gebrauchte Schuhe 7 Euro unterm Neupreis will, nur weil der Listenpreis irgendwann mal viel höher war.

        Und Retter, den kannste halt nach 10 Jahren wegschmeissen auch wenn er neuwertig aussieht und nie gebraucht wurde.

        Kommentar


          AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

          Zitat von rizi Beitrag anzeigen
          Wo Siehst Du da das Betrugspotential?
          Da sind so einige Szenarien denkbar, möchte aber bewusst gar nicht en Detail drauf eingehen und den ein oder anderen womöglich noch auf Ideen bringen.

          Gruß.

          Kommentar


            DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016!

            Sehe ich genauso wie Greeny, ich habe dieses Jahr drei Schirme und zwei Gurtzeuge über den DHV Gebrauchtmarkt verkauft, schnell und problemlos!

            Meinen Pi2 mit Easiness2 nach Bayern, weil ich zu schwer dafür war, meinen Iota nach Italien, wegen wechsel auf Sigma 9 und meinen BiBeta 5 nach Österreich und ein Success 3 vor der Haustür, wegen Wechsel auf Lightness und den BiBeta 6.

            Man darf halt keine Phantasiepreise verlangen sondern muss sich an den marktüblichen Preisen orientieren!



            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2016, 10:32.

            Kommentar

            Lädt...
            X