- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo fliegen über das lange Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wo fliegen über das lange Wochenende

    Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
    Oha! Da werten sich besdimmt jede Menge Läute bei Dir mälden. ich höhre schonn wie sie alle hier Schreien. du wirst Tich vor Ahnfragen kauhm Retten können. Was kibt es schöneres als mit Frobert zussammen ein Cervelatt auf der Tschamanna seiner Wal zu genissen unt danach im umgebremst beschläunikkten Lanteanflugg spahnische Nüslis zu geben wehrend mann sich vor der tärmik erschriggt?

    Gruß.
    Ich Lach mir nen Ast. Der war zwar subbagutt. aber jetzt hast ihn wieder gefüttert...

    Johann

    Kommentar


      #17
      AW: Wo fliegen über das lange Wochenende

      Hallo,

      ich hatte für Freitag auch Pinzgau oder Zillertal ins Auge gefasst. So wie es aussieht, sind aber die Bergbahnen noch in Revision bzw. die Höhenstraße noch geschlossen. Gibt es in den genannten Gebieten eine Chance auf den Berg zu kommen, ohnen laufen zu müssen?

      Viele Grüße und Danke für Tipps
      Michael

      Kommentar


        #18
        AW: Wo fliegen über das lange Wochenende

        Hallo Luftsesselsitzer,
        beim angekündigten Ostwind sind auch die Vogesen interessant.
        Mit Drumont und Gustiberg gibt es dort dafür zwei auch anfängertaugliche Startplätze.
        Viel Spaß, W.




        Mein persönlicher Ratschlag dazu:
        Das Fluggebiet kann bei starkem Ostwind und Frühjahrsthermik sehr anspruchsvoll sein. Anfänger tun gut daran, sich von einer Flugschule mit betreutem Fliegen einweisen zu lassen. Wer das nicht will, sollte zumindest erstmal nicht in der thermisch aktivsten Zeit starten. Beim Landeplatz in Urbes/Campingplatz trifft man immer nette Flieger die bereitwillig Auskunft und Tipps geben. Wenn keine Shuttles fahren, kann man dort auch prima Fahrgemeinschaften bilden.

        Kommentar


          #19
          AW: Wo fliegen über das lange Wochenende

          ich denke der Anspruch ist in vielen Fluggeländen bei viel NO-Wind und im Frühjahr recht groß. Meine Tandems habe ich gestern alle abgesagt gehabt. Geflogen wurde trotzdem munter. Die Cracks wie die Anfänger, obwohl es nur 5 km weiter 20kn an Windspitzen hatte. Es war schon am Mittwoch recht Bockig im Allgäu. Jojofliegen vom Feinsten und es hatte keine 35km/h wie gestern vorhergesagt. Meine Passagiere waren zum Glück sehr Magenfest.
          Das finde ich echt Krass das bei solchen Bedingungen geflogen wird. Bin wohl ein Weichei und nicht hart genug für die Szene.

          Es gibt immer ein Fluggebiet vorzuschlagen, aber wer wenig fliegt oder Erfahrung hat, braucht Mittags nicht in die Luft zu gehen bei den Bedingungen im Augenblick. Das haben aber auch schon ein paar Vorredner geschrieben.
          Auch das Elsass oder der Schwarzwald ist im Frühjahr nicht ohne. Bin vor einigen Jahren dort viel geflogen. Entweder es kachelt in der Luft, am Start oder am Landeplatz.

          Kommentar


            #20
            AW: Wo fliegen über das lange Wochenende

            Am Tegelberg war gestern nur der bodennahe Wind krass.
            Aber viel schlimmer ist das Verkehrschaos.
            Ich habe nachmittags für die 15 km nach Hause fast 4 Stunden gebraucht.
            Zu Fuß wäre ich schneller gewesen.

            Grüße
            Manfred

            Kommentar


              #21
              AW: Wo fliegen über das lange Wochenende

              Zitat von Dumbo Beitrag anzeigen
              Meine Tandems habe ich gestern alle abgesagt gehabt
              (...)
              Meine Passagiere waren zum Glück sehr Magenfest.
              Versteh' ich nicht.

              CU
              Shoulders

              Echte Vögel kotzen nicht!
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #22
                AW: Wo fliegen über das lange Wochenende

                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                Nach Kössen!
                Mit der allerersten Bahn hoch!
                2 mal vormittagsflug, rechtzeitig landen gehen (bevor es richtig thermisch wird).
                Dann mit der vorletzten Bahn nochmal hoch,
                wenn dann der Wind deutlich zu stark ist, gleich wieder runterfahren.
                Wenn grenzwertig, warten bis es sanfter wird.
                Wenns bis 19 Uhr nicht gut ist, runterlaufen.

                So haben wirs schon vor 25 Jahren gemacht,
                und deswegen leben (und fliegen) wir noch heute.

                Knipsi
                Das Problem mit den Vormittagsflügen ist bloss, dass der Wind solange es nicht thermisch geht von Süden kommt. Sobald dann die ersten Ablösen raufkommen wird es draußen auch sportlich. Konnte ich letzten Samstag bei meinem ersten Flug seit 2011 live miterleben (allerdings gings geil hoch)

                Bin dann trotzdem nach einer halben Stunde landen gegangen. Hinterher noch einen Spaziergang auf die Frankenalm gemacht und auf dem Weg zwei kapitalen Dustdevils begegnet.

                Insgesamt ist Frühjahrtermik einfach nicht so ideal für den Wiedereinstieg - also immer schön langsam, da Berg is koa Frosch, der hupft nit furt.

                Ich geh heute Bogenschiessen.

                LG

                Klaus

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wo fliegen über das lange Wochenende

                  Ich war heute am Breitenberg.
                  Es waren viele Flieger da.
                  Sicherlich auch einige ziemlich überfordert.
                  Es war krass turbulent.
                  Aber es ging gut hoch.



                  Grüße
                  Manfred

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wo fliegen über das lange Wochenende

                    Hallo,
                    Gestern am Brauneck war sehr anspruchsvoll - 30km/h wind + der aber am start immer wieder gedreht hat bis nach 14h. Bin spazieren gegangen und habe gewartet bis die Bayerishe Meisterschaft Piloten weg waren - um ca 16h30 in der luft. Die bunte tüten Sahen schön aus. 1h30 min flug der ruppig, turbulent, und richtig bockig war - landung mit starker Talwind, aber sanft runter gekommen. Heute war viel besser - um 11:30 gestartet, uber 2 stunden zuverlässig oben geblieben, schöne aussichten in die geschneite alpenhauptkamm - fast alle Bayrische seen im blick! Basis über 3.100m aber saukalt! Massives steigen, manchmal ohren und beschleuniger um wolken zu vermeiden, massives sinken aber auch als ich richtung Blomberg wollte. Mehrmals Benediktenwand und zurück - war doch zu feige und bequem heute strecke zu fliegen. Am ende gelandet durchaus glücklich und direkt ins bett für ein nickerschen. ☺️ Schöen wars. Und es gibt noch 2 Tage!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wo fliegen über das lange Wochenende

                      Flachland, geniale 3 Tage ( geht wohl noch incl. Di ähnlich ) Do 1800 , gestern 2200 ( 10km Blauthermikstrasse gegenwind, ) heute 2600 Basis über Start, 1-2/8 CU. Sicht bis zum Thüringer Wald, Steigerwald, Spessart und Vogelsberg...

                      Landebier, Shuttle, Kumpelz.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wo fliegen über das lange Wochenende

                        Heute hammermäßig am Tegelberg. Basis war bestimmt über 3000.
                        Es ging nahezu überall hoch. Auch überm Flachland.
                        Aus dem Tag hätte man was machen können, wenns in die Planung gepasst hätte.
                        Bei mir war das begrenzt. Aber gigantisch wars auf jeden Fall.

                        Grüße
                        Manfred

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X