- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemflug für Rolli-Fahrerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tandemflug für Rolli-Fahrerin

    Hi,

    waren im August etwas in Südfrankreich unterwegs (Annecy, St. Andre, St. Vicent, St. Hillaire). Ganz egal wo man dort auf ein professionelles Tandemunternehmen traf, es gab immer ein (oder sogar mehrere) Passagiergurtzeuge für Rollstuhlfahrer. Diese standen meist, wie selbstverständlich, neben der Anmeldung und wurden rege genutzt. Ich hab in den 14 Tagen bestimmt mehr als 20x Dosi-Rollstuhlstarts beobachten dürfen. War nie ein Problem.


    Hier mal schnell ein Bild von einem der Gurtzeuge:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1928.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,5 KB
ID: 820460


    Dieses hier kommt wahrscheinlich (zumindest der Stickerei auf dem Rucksack nach zu schließen) von SUPAIR. Wobei die anderen ähnlich aussahen. Manche hatten ein filigraners Bugrad, andere keine Scheibenbremse. Allen gemeinsam war, das der Pilot im Flug hinten auf einer Fußablage "Stand". Vielleicht findet sich ja auch in Deutschland ein Tandemunternehmen welches Interesse daran hat

    aeroplankton

    Kommentar


      #17
      AW: Tandemflug für Rolli-Fahrerin

      Erneuten Dank für Eure Beiträge!

      Ich weiß jetzt nicht, ob ich das korrekt hier einfüge, aber hier ist das Vimeo-Video von "meiner" Patientin.

      Kommentar


        #18
        AW: Tandemflug für Rolli-Fahrerin

        Zitat von aeroplankton Beitrag anzeigen
        [ATTACH=CONFIG]26849[/ATTACH]
        Dieses hier kommt wahrscheinlich (zumindest der Stickerei auf dem Rucksack nach zu schließen) von SUPAIR. Wobei die anderen ähnlich aussahen. Manche hatten ein filigraners Bugrad, andere keine Scheibenbremse. Allen gemeinsam war, das der Pilot im Flug hinten auf einer Fußablage "Stand".
        Wir haben gerade die Tage dasselbe in Katalonien gesehen - und man kann genau das abgebildete Trike sogar solo fliegen (wenngleich nicht starten). Hat ein behinderter Pilot auch mehrmals täglich gemacht. In unserem Fall war es ein Team in einem Dudek-Van, und irgendwer hat gesagt, dass es auch dort hergestellt würde; das kann ich aber nicht bestätigen.


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: Tandemflug für Rolli-Fahrerin

          Die Flug-Rollstühle werden von einem französischen Motorschirmhersteller gebaut:




          Der packt halt da seine Erfahrung im Trike-Bau rein, und die Geräte scheinen sehr beliebt zu sein.

          Überhaupt sind in Frankreich sehr viele Flugaktivitäten mit Behinderten zu sehen.

          Am Coupe Icare macht Roland Wacogne regelmäßig Promotion für seinen Verein, mit dem er Behinderte zum Fliegen bringt.

          Der Mensch ist wirklich sehr altruistisch veranlagt, Hut ab für die Zeit, die er sich nimmt.
          Roland ist der Engel rechts auf dem Bild.

          Kommentar


            #20
            AW: Tandemflug für Rolli-Fahrerin

            Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
            Erneuten Dank für Eure Beiträge!

            Ich weiß jetzt nicht, ob ich das korrekt hier einfüge, aber hier ist das Vimeo-Video von "meiner" Patientin.

            Wo hat denn der Flug stattgefunden? War das auch am Bischling oder woanders?

            Gebiet hat mir nämlich sehr gut gefallen.

            Gruß

            H.-P.

            Kommentar

            Lädt...
            X