- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

    Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
    Wo liegt dieser Blomberg eigentlich genau und wie kommt man da auf den Startplatz?
    Bin nämlich nächste Woche so auf der Achse Wolfgangsee und Starnberger See unterwegs (Fliegen und Biken) und das wäre vielleicht noch was für mich......

    Gruss Geri
    Servus Geri,

    der Blomberg ist neben dem Brauneck einer der Hausberge der Münchner und Tölzer.



    Am Blomberg Rodeln ist das Highlight im Winter in Bad Tölz ✓ Rodelverleih ✓ Naturrodelbahnen ✓ Rodellift und Sesselbahn.


    Der Berg ist nur rund 1250 m hoch, die Höhendifferenz misst nur ca. 550 m. Es gibt drei Startplätze: NW und NO (beide recht klein) und O (Schneisenstart).

    Die Bergbahn (Zweierlift)ist nicht die schnellste, aber sehr günstig (7 Euro).

    Der (riesige, längliche) Landeplatz liegt am Stallauer Weiher an der Tal-Hauptstraße und ist jederzeit einsehbar. Dort hat's auch einen recht beliebten Campingplatz. Sowohl an der Tal- wie der Bergstation gibt es bewirtschaftete Restaurants. Wer's mag, kann auch eine (sehr gemächliche) Sommerrodelbahn benutzen.

    Schickst mir eine PN, wenn Du auf dem Weg bist, vielleicht können wir uns dort treffen.

    Gute Wetterinfo für den "Blombi":

    Zuletzt geändert von Stabilo; 22.07.2016, 14:15.

    Kommentar


      AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

      Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
      Servus Geri,

      der Blomberg ist neben dem Brauneck einer der Hausberge der Münchner und Tölzer.



      www.blombergbahn.de

      Der Berg ist nur rund 1250 m hoch, die Höhendifferenz misst nur ca. 550 m. Es gibt drei Startplätze: NW und NO (beide recht klein) und O (Schneisenstart).

      Die Bergbahn (Zweierlift)ist nicht die schnellste, aber sehr günstig (7 Euro).

      Der (riesige, längliche) Landeplatz liegt am Stallauer Weiher an der Tal-Hauptstraße und ist jederzeit einsehbar. Dort hat's auch einen recht beliebten Campingplatz. Sowohl an der Tal- wie der Bergstation gibt es bewirtschaftete Restaurants. Wer's mag, kann auch eine (sehr gemächliche) Sommerrodelbahn benutzen.

      Schickst mir eine PN, wenn Du auf dem Weg bist, vielleicht können wir uns dort treffen.

      Gute Wetterinfo für den "Blombi":

      http://www.windreporter.com/windberi...bad-toelz.html
      Super, danke...........
      Mal schauen wie die Reise nächste Woche verläuft (man weiss ja nie.......), aber wenn's passt komme ich mal in die Gegend und melde mich.........

      Gruss Geri

      Kommentar


        AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

        Diese Woche mal einen Tag Zeit. Fahre wohl morgens an die Hochries
        Wär das nicht auch ein Schissertag?

        DHv Wetter https://www.dhv.de/web/wetter/ meint:

        Sa.: Kräftiger Hochdruck
        Meist freundlich.

        Thermik: Deutlich hochdruckgebremste, mäßige Thermik/Basishöhe.

        Wind: Schwacher bis mäßiger Nordwind.

        Johann

        Kommentar


          AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

          Wie wäre Fr -So.Besser wirds vermutlich nicht mehr.

          Kommentar


            AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

            Bin sofort dabei soweit es nicht Föhn wird. Hoch kommt laut Vorhersage etwas aus Südost...


            Johann

            Kommentar


              AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

              Bei mir geht leider nur der Sonntag, da ich am Samstag mein Brennholz für den kommenden Winter sägen werde. Bleibt es beim Achensee?

              Harry

              Kommentar


                AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                Momentan sieht es gut aus für den Rofan. Da schwacher Wind vorhergesagt ist sollte der Föhn und die Startplatzwahl ziemlich drittrangig sein.

                Ich frag mal bei Volker nach.

                Gruß

                Johann

                Kommentar


                  AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                  Moinsen, ich fahre voraussichtlich am WE in die Dolos und könnte am Samstag einen Zwischenstopp zum Einfliegen einlegen. Mein Brennholz habe ich letztes WE gemacht Hochries wäre auch fein, Achensee liegt auch auf dem Weg.

                  LG bigben
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                    Volker hat geantwortet.

                    AW: Schiesserweekend
                    Hallo Johann,
                    der Wind ist so schwach, dass die hangnahe Thermik den Startwind bestimmt. Sollte also problemlos gehen.
                    Grüße und viel Spaß
                    vs
                    Zitat Zitat von seidenschwan
                    Hallo volker,

                    was hältst davon unser Schisserwochenende kommendes Wochenende Freitag bis Sonntag abzuhalten?

                    Stabile Schichtung, wenig Wind. Bei so einer Schichtung bin ich vor voriges Wochenende super an der Hochries geflogen.. Fragt sich nur ob die Startplätze am Rofan der Richtung entsprechen. Eher Südost vorhergesagt.

                    Danke Johann
                    ...
                    Also Leute sollten wir "Schisseralarm" geben??

                    Johann

                    Kommentar


                      AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                      Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                      Moinsen, ich fahre voraussichtlich am WE in die Dolos und könnte am Samstag einen Zwischenstopp zum Einfliegen einlegen. Mein Brennholz habe ich letztes WE gemacht Hochries wäre auch fein, Achensee liegt auch auf dem Weg.

                      LG bigben
                      Ja Schisseralarm.

                      Hallo Bigben!
                      Habe ab Do 2 Wo Urlaub.
                      Nimmst mi mid in die Dolos?(War ich in 25 Flugjahren noch nie).

                      Kommentar


                        AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                        Dolos im August?? Nur für die Cracks hab ich mir sagen lassen.

                        Johann

                        Kommentar


                          AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                          Dolos im August?? Nur für die Cracks hab ich mir sagen lassen.

                          Johann
                          Uiuiui,daun nix fia mi.
                          Aber ernsthaft.Treffpunkt mit Zeit und Datum fixieren,und guad is.
                          Wer länger Zeit hat und noch wohin will kann ja Vorort diskutiert werden!
                          Lg
                          Gerhard

                          Kommentar


                            AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                            Dolos im August?? Nur für die Cracks hab ich mir sagen lassen.

                            Johann
                            Letztes Jahr Ende August - war gaaaanz fein -nix böse - nur schön entspannt https://vimeo.com/142915206 Bockigkeitsgrad auf einer 10er Skala war 2 - 3

                            LG bigben
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                              Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                              Ja Schisseralarm.

                              Hallo Bigben!
                              Habe ab Do 2 Wo Urlaub.
                              Nimmst mi mid in die Dolos?(War ich in 25 Flugjahren noch nie).
                              Gerhard, schick mal Deine Kontaktdaten per PN
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                                Zitat von maxl
                                stimmt, die dolos sind bekanntermassen ja grundsätzlich erst ab 1.9., 12:00, fliegbar. Noch am 29. Und 30.8. Zerreist die thermik dagegen regelmässig das untersegel. Nur ganz selten fängts dann schon am 31., so ab ca. 16:00 uhr, an nachzulassen, sonst eben erst ab 1.9. In der früh. Das wetter nimmts dort mit sowas sehr genau!


                                :d + nicht böse sein! / maxl

                                ymmd
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X