- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

    Ich denke auch, es geht nicht in erster Linie darum, uns ein paar komplett Thermik-freie Tage zu organisieren. Thermik, Soaring + Ausweichmöglichkeiten wären gut. Das Ganze in einem überschaubaren Fluggebiet, dessen Risiken und No-Go vorher besprochen werden können. Dazu halbwegs bequeme Landeplätze, die auch wirklich erreichbar sind. Das ist eigentlich das einzige Fragezeichen für mich betreffs Achensee. LP Pertisau scheint ja unter Umständen anspruchsvoll zu sein. Das ist doof, wenn man eventuell gerade einen Flug abschließt, bei dem man an seine Grenze gegangen ist. LP Maurach ist unter Umständen nicht erreichbar, wenn man sich verbastelt hat, oder verstehe ich das falsch? War noch nie dort.

    Kommentar


      #77
      AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

      Achensee und Wildschönau sind nur 40 km auseinander, muss sich also nicht ausschliessen.
      Jeder Fehler ist machbar.

      Kommentar


        #78
        AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

        Und eine wunderschöne Gegend/Landschaft ist es allemal. Das wird sehr schön werden. Muss Volker nur noch an den Schrauben drehen. Und möglichst viele dann können, wenn's passt.

        Kommentar


          #79
          AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

          Zitat von chpw Beitrag anzeigen
          Ich denke auch, es geht nicht in erster Linie darum, uns ein paar komplett Thermik-freie Tage zu organisieren. Thermik, Soaring + Ausweichmöglichkeiten wären gut. Das Ganze in einem überschaubaren Fluggebiet, dessen Risiken und No-Go vorher besprochen werden können. Dazu halbwegs bequeme Landeplätze, die auch wirklich erreichbar sind. Das ist eigentlich das einzige Fragezeichen für mich betreffs Achensee. LP Pertisau scheint ja unter Umständen anspruchsvoll zu sein. Das ist doof, wenn man eventuell gerade einen Flug abschließt, bei dem man an seine Grenze gegangen ist. LP Maurach ist unter Umständen nicht erreichbar, wenn man sich verbastelt hat, oder verstehe ich das falsch? War noch nie dort.
          Es wird schon in einer entsprechenden Höhe entschieden wohin es zum Landen geht. Und es werden auch alle an einem Landeplatz landen. Wir sind eine Gruppe vom Start bis zur Landung und auch danach!

          Ich habe es vermutlich noch nicht erwähnt. Ich bin schon nach Maurach vor geflogen da sind andere Freiflieger in Pertisau gelandet. Die Sicherheit hat bei mir den höchsten Stellenwert und in einer Gruppe erst recht!!

          Mußt Dir keine Sorgen machen, wir nehmen uns gegenseitig an der Hand und stützen uns.

          Grüssle Harry

          Kommentar


            #80
            AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

            Zitat von Mayday Beitrag anzeigen
            Achensee und Wildschönau sind nur 40 km auseinander, muss sich also nicht ausschliessen.
            Jepp abgemacht. Somit sind wir hier bestens aufgehoben. Wenns uns ab 11:00 zu stark wird fahren wir schnell in die Wildschönau rüber ... und ab 15:00 gehts wieder zum See
            Was ich sagen will ist : Alles kann nichts muss

            Volker ! Her mit dem guten Wetter.......


            aber nicht zu gut bitte,,...



            Johann

            Kommentar


              #81
              AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

              Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
              ............
              Mußt Dir keine Sorgen machen, wir nehmen uns gegenseitig an der Hand und stützen uns.

              Grüssle Harry
              Harry! Seufz.... es wird wunderschön werden...

              Johann

              Kommentar


                #82
                AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                Ich würde mich auch gerne beteiligen, da ich ein wirklicher Warmduscher bin. Fliege seit 10 Jahren mit Unterbrechungen und hab schon 68 Lenze auf dem Buckel.
                Da ich nicht so oft im Forum unterwegs bin habe ich die interessanten Beiträge erst jetzt entdeckt.
                Kann immer kurzfristig da ich ja schon Rentner bin. Ja ich habe Höhenangst und muß mir gar nichts mehr beweisen!!!
                LG Schorsch

                Kommentar


                  #83
                  AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                  Hallo Schorsch, ist kein Problem einfach hier des öfteren reinschauen, damit mitbekomst wann wir uns treffen.

                  Grüssle Harry

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                    Zitat von Delphin Beitrag anzeigen
                    Ich würde mich auch gerne beteiligen, da ich ein wirklicher Warmduscher bin. Fliege seit 10 Jahren mit Unterbrechungen und hab schon 68 Lenze auf dem Buckel.
                    Da ich nicht so oft im Forum unterwegs bin habe ich die interessanten Beiträge erst jetzt entdeckt.
                    Kann immer kurzfristig da ich ja schon Rentner bin. Ja ich habe Höhenangst und muß mir gar nichts mehr beweisen!!!
                    LG Schorsch
                    Anja
                    Kessi
                    Seidenschwan
                    Bigben
                    hoschiesfriend
                    chpw
                    Stabilo
                    Mary Poppins
                    Goeldi
                    Knipsi
                    Malamute
                    RAc
                    Hüttenflieger
                    Andreas Wolkersdorfer
                    Delphin


                    Seh`ich das richtig?

                    15 Wild entschlossene....


                    Johann

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                      hallo zusammen, rofan ist top gewählt und ihr seid wirklich super beim organisieren. trotzdem: ich bin nicht dabei weil ich glaube das es für mich nichts bringt. und so schlimm is meine angst nun auch wieder nicht. viel spaß euch!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                        Zitat von flora Beitrag anzeigen
                        hallo zusammen, rofan ist top gewählt und ihr seid wirklich super beim organisieren. trotzdem: ich bin nicht dabei weil ich glaube das es für mich nichts bringt. und so schlimm is meine angst nun auch wieder nicht. viel spaß euch!
                        Hallo Flora,

                        auch wenn es Dich fliegerisch nicht weiter bringt. Womöglich wirst Dich ärgern nicht dabei gewesen zu sein. Einen ganzen haufen wilder Kerle die Du alle nicht persönlich kennen lernst.

                        Ist doch ein riesen verlust oder............

                        Grüssle Harry
                        Zuletzt geändert von Malamute; 03.06.2016, 17:59. Grund: dicke Finger

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                          hallo harry, das is nett und es wäre sicher auch lustig. aber: ich brauch weder start- noch landehilfe. da oben wos mir manchmal suspekt ist bin ich allein! mein anlaufpunkt wäre ein guter fluglehrer oder ein siku... und das mach ich im august. wo? na am achensee! lg

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                            Hallo Flora,

                            eine Start bzw. Landehilfe wird sicher niemand benötigen. Hier sind ja viele gute Piloten dabei und von denen haben einige mehrere Hundert Start und Landungen zu verzeichnen.

                            Da sind zB Namen wie Stabilo Seidenschwan Goeldi usw. Ich denke wir beide zusammen bringen nicht so viel Flüge zusammen wie nur einer von den dreien! Hier geht es ja mehr oder weniger eine gewisse Höhenangst zu überwinden. Und ich denk in der Gruppe kann das eventuell für den einzelnen hilfreich sein.

                            Für den einen oder anderen kommt noch das zusammensitzen und unterhalten mit dazu.

                            Der SiKu am Achensee wird sicher sehr gut werden. Ich bin auch schon vom Zwölfer gestartet als zeitgleich der Ecki ein Sicherheitstraining abgehalten hat. Vor allem bringt so ein Training auch mehr selbstvertrauen.

                            Kannst ja nach dem Kurs berichten wie es Dir gefallen hat.

                            PS: Wenn DU die Möglichkeit hast, kannst ja am Gardasee ebenfalls ein SiKu machen. Da wirst auch den Unterscheid der optischen Wahrnemung feststellen. Bei 1200 Meter über Wasser braucht es da bei vielen schon eine Überwindung den ersten Klapper zu ziehen.

                            Grüssle Harry

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                              vielleicht würde dem ein oder anderen ein Tandemflug auch als vertrauensbildende Maßnahme ein Stück helfen.
                              Hab auch schon Piloten dabeigehabt um mal etwas die Angst vor dem bockigen/wackeligen zu nehmen, auch Nicken/Wingovern/Spiralen brachten schon Beruhigung, da viel Unsicherheit auch daraus resultieren kann wie weit es noch gut geht bevor der Schirm Sauereien macht.
                              SiKu stärkt ebenfalls das Vertrauen in den Flügel.

                              Na dann viel Spaß zusammen

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                                Servus Moses,

                                ja da kannst recht haben mit einem Tandemflug. Ersten hat der Passagier den Vorteil er steht mit einem Tandempiloten in direkter Verbindung und er kann dadurch wesentlich beruhigter seine Hemmschwelle überwinden um in entsprechende Höhen aufzusteigen.

                                Können wir das als Angebot ansehen und Du wärst bei der Veranstaltung mit deinem Tandemschirm dabei?

                                Grüssle Harry

                                PS: Ich denke die Gruppe kann von erfahrenen Piloten die sich auf die Angstzustände einstellen nur profitieren!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X